hab jetzt doch wegen Finanzieller lücke die 15000 km Wartung selbst gemacht. Ölwechsel, Filterwechsel, Luftfilterwechsel, Antriebsriemen gewechselt, Getriebeöl gewechselt, war gar nicht so schwer mit euerer Hilfe im Forum.
Vordere Bremsbelege sind noch gut warum wechseln? Motor läuft Super warum Ventile einstellen? das lass ich nächstes Jahr machen wenn ich wieder flüssiger bin.
Was ich nicht verstehe ist laut Kymco die Zündkerze mit Drehmoment anziehen und die Getriebeölschraube mit 25 NM anziehen.
Mein Drehmomentschlüssel geht aber erst ab 28 NM los??? an die Zündkerze komm ich doch nie mit einen Drehmomentschlüssel???? bin froh das ich sie so reingebracht habe ( nach ausbau der Sitzbank.)
Hab einfach die Schrauben mit gefühl Angezogen. Nur bei der Vario hab ich mit 55 NM den Drehmomentschlüssel verwendet. Bin heut gefahren ohne Probleme. Die Teile hab ich vom Internet natürlich nur Orginalteile verwendet.


Nächstes Jahr fahre ich natürlich wieder zu meiner Werkstatt, Bremsen überprüfen, Lenkopflager nachschauen, Bremsflüssigkeit erneuern und Ventile einstellen.
Bin trozdem ein wenig Stolz über meine geleistete Arbeit am Roller die Spass gemacht hat. Gruß Hias
