Jager GT 50 oder People s50?

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Bero2000
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 11.05.2008, 11:17
Kontaktdaten:

Jager GT 50 oder People s50?

Beitrag von Bero2000 »

Hallo,
nachdem meine People s50 4T jetzt ein paar Jahre alt ist, ich war und bin immer noch sehr zufrieden damit, moechte ich mir gerne eine neue Maschine kaufen.
Jetzt ueberlege ich, ob ich wechseln soll auf die Jager GT?

Kennt vielleicht jemand beide Maschinen und kann mir einen Rat geben?
Die Jager hat ja kleinere Reifen, macht sich das irgendwie nachteilig bemerkbar?

LG
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10993
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der Yager GT ist ein super toller Roller. Wenn er entdrosselt ist geht er so um die TACHO 68kmH und brauch nicht viel Sprit. Platz ohne ende. Ich habe ihn selbst mal 2 Wochen gefahren. Hat mir gefallen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Bero2000,

Du solltest unbedingt eine Probefahrt mit dem Yager GT machen, dann wirst Du feststellen können, ob die Sitzposition für Dich stimmig ist. Habe selbst mit meinen Yager GT 27000 km problemlos zurückgelegt, allerdings als 200er. Für meine Größe (1,78 m) war der Abstand Sitzbank/Trittbrett für bequemes Sitzen zu gering. Mit einer Aufpolsterung der Sitzbank konnte ich das Problem aber beheben.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Bero2000
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 11.05.2008, 11:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bero2000 »

Guten Morgen,
vielen Dank, fuer die Antworten!

Ich habe etwas herum telefoniert und einen Haendler gefunden der eine 50. GT stehen hatte, dieser riet mir aber zum Grand Ding.
Bei meiner groeße und 100 kg meinte er, das das die bessere Maschine fuer mich sei, wegen besserer Beschleunigung.

Er lies mich eine Probefahrt auf einem neuen Gr. Ding machen :shock:
ich dachte ich fahre eine Mofa :( so schlechte Beschleunigungswerte haette ich nicht gedacht.
An einer roten Ampel die an einer leichten Steigung lag, musste ich mit den Fueßen nachhelfen um vorwaerts zu kommen.

Lag es daran das die Maschine noch nicht eingefahren war, oder war sie nur schlecht eingestellt?

LG
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Weder Grand Dink noch Yager GT 50 sind Rennpferde (wiegen ja selbst auch einiges), aber müssen jede normale Steigung hochkommen, ohne dass man nachhilft. Auch ohne einfahren.
Vielleicht schlecht eingestellt. Oder es war unmittelbar nach dem Start (Motor und Vergaser noch kalt, schlechte Zündung/Verbrennung).

Bei der Sitzposition geben sich beide imho nichts, haben relativ niedrigen Sitz.
Mit einer Piaggio Quartz 50 habe ich mit fülliger Sozia Alpenpässe von 17% gefahren und solo mit einem "Baumarkt-Chinaroller" 25%.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Bei, neuen G-Dink ist der Abstand von Trittbrett zur Sitzfläche noch einige CM kleiner geworden als beim Vorgänger. Die längere Zeitgenossen störende Rückenstütze lässt sich auch nicht mehr demontieren.

Eine interessante Alternative dürfte da noch der neue Peugeot Citystar sein, ist aber auch nur ein Zweitakter. Fetter Stauraum, zwei Scheiben und 10.000km Wartungsintwevalle.

Müsste man halt mal probesitzen/fahren
Bero2000
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 11.05.2008, 11:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bero2000 »

Ja stimmt, das mit der Sitzposition war mit 187cm auch sehr stoerend.
Ich wollte waerend der Fahrt staendig nach hinten rutschen, was aber wegen der Stuetze nicht ging.
Auf Dauer wuerde ich glaube ich nicht gluecklich damit werden.

LG
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast