vor kurzem hatte ich einen Kolbenklemmer bei meinem Dicken GD 50, und der Motor sprang mangels Kompression nicht mehr an. (Ergebnis einer ADAC Diagnose).
Nun habe ich einen neuen Motor eingebaut, auch der springt nicht an.
Das Übliche, wie Zündfunke, Sprit sind da; der Anlasser dreht den Motor sauber durch. Mittels Startpilot gab es lediglich etwa 2 Fehlzündungen.
Ursache für den Motorschaden war ein "übersehender" Kolbenclip, dessen Überreste ich an der Kurbelwelle am Kurbelwellengehäuse vorfand. Am Kurbelwellengehäuse, wo der Zylinder aufsitzt, gibt es direkt neben der Kurbelwelle Abschabungen, links stärker als rechts.
Können diese evtl. Ursache für die fehlende Kompression sein?
Ich habe 2 Bilder zugefügt, die leider unscharf sind; ich habe es leider nicht besser hin bekommen.
Ich brauche bitte Eure Einschätzung zum Schaden. Falls der Schaden irreparabel sein sollte, gibt es ein Schlachtfest.
Danke, chris21

