Ölverbrauch

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
thomas2704
Testfahrer
Ölverbrauch

Beitrag von thomas2704 »

Hallo zusammen,wieviel 2 Takt Öl verbraucht ihr so ca. bzw wieviel Verbrauch ist normal?Ich habe jetzt bei knappen 600 KM ca.1 Liter verbraucht.Ist das normal oder zuviel?MfG Thomas
xenonx
Testfahrer de luxe
Beitrag von xenonx »

faustregel sollte sein 1 lite pro 1.000 km.. bei mir ist der ölverbrauch auch grad gestiegen - hab eine neue cdi und einen neuen auspuff.. ob das was damit zu tun haben kann?
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
thomas2704
Testfahrer
Beitrag von thomas2704 »

äh ich meine das 2 Takt Öl.Ich tanke Super bleifrei................MfG Thomas
xenonx
Testfahrer de luxe
Beitrag von xenonx »

hi,

nach deiner rechnung müsste es ganz schön aus dem auspuff rauchen da mehr als doppelt so viel öl verbrannt werden würde..
---
Kymco Scout SC10A 50ccm

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
thomas2704
Testfahrer
Beitrag von thomas2704 »

naja also ich verbrauche schon gute 4-4,5 Liter pro 100Km :cry: Und qualmen tut meiner,-naja wie soll man das beschreiben,würde mal mittelmaßig sagen.Achso das traurige ist,ich habe hier keinen anständigen Händler in der Nähe,der in der Lage ist meine Vergaser einzustellen.Antworten von 2 Händlern:Kostenvoranschlag:NEIN,wir können nicht sagen wielange es dauert.Es kann 10min dauern,aber aquch nee Std. und eine Std kostet 59,00€.Und ich habe leider auch z.Z. kein Bock und auch keine Zeit mich mit Händlern rumzuärgern.Sorry für denn komischen Text hier,bin grade voll durch den Wind. MfG Thomas
freelancer
Testfahrer de luxe
Beitrag von freelancer »

Hallo! Also 4liter finde ich Eigendlich recht Normal,aber rauchen konnte ich bisher nicht beobachten.Das mit den 4liter Verbrauch muss wohl an der Streuung in der Serie liegen,was das auch immer heissen mag.Aber mit dem öl Verbrauch 1liter auf 1000km ist schon ok,das kommt schon hin.
Gruss freelancer.
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

wieso durchen wind? macht aber nix, jeder hat mal seinen schlechten tag^^

@topic: ich hab bei meinem alten suzuki katana rund 1 liter auf 1400km gebraucht. war extrem mager, was wohl dann auch die kolbenfresser zur ursache hatte ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
freelancer
Testfahrer de luxe
Beitrag von freelancer »

@tjoris:hattest Du öffters probleme mit Deinen Suzuki mit dem Zylinder ?
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

ja kann man sagen, lag aber DEFFINITVan ner fehlbenutzung meinerseits.
mir hat ja keiner gesagt das man bei nem 2takter nicht mit 70 den berg im standgas runterjodeln darf. -.-

das 2. mal weiß ich nicht was los war, bin nen bordstein leicht hoch "Bäääm" motor mit einem schlag aus. geht garnix mehr. und das obwohl meine ölpumpe schon mit 1: 25 (oder 30, genau weiß ich das nicht mehr) gelaufen ist.
das pleul war dann auch wieder hinüber,die KW sowieso, reperatur hat sich nicht gelohnt. das wäre dann ein 8jahre alter roller gewesen und schon über 200€ reperaturkosten.

das war dann auch der grund das ich mich weiter hiermit : roller, 4takt-technik, motorräder u. motoren im allgemeinen, kymco im speziellen beschäftigt habe.

am anfang wars halt ein einfache ein kymco agility, arschlahm aber irgendwie viel schöner als jeder aprilia-verschnitt, der jetz irgendwie nicht mehr wegzudenken ist, zumal die leistung jetz stimmt.
aber der katana war schon son geiles teil, werd ihn vermissen, war mein erster roller *heul*
Bild Opel Vectra 3.2 V6
freelancer
Testfahrer de luxe
Beitrag von freelancer »

JA,JA,beim ersten mal tuts immer weh,aber das ist mit allen dingen so!
Ich war nur Neugierig wie ein Kumpel von meiner Nichte eine susi hat,und innerhalb von 6 monaten den zweiten Zylinder drauf hat! Warscheinlich zu schnell Eingefahren :wink: Gruss freelancer
xenonx
Testfahrer de luxe
Beitrag von xenonx »

um noch mal drauf zurück zu kommen ich fahre mit offener cdi und fahre sicherlich recht flott und komme auf 2,5 bis 3 liter verbrauch ich finde 4 sind dann schon ein bisschen viel oder?
---
Kymco Scout SC10A 50ccm

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

4liter passt doch, ander 50er zweitakter brauchen auch mal 5-7 liter (piaggio zip und konsorten)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“