Leerlauf

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Harry
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 17.06.2012, 07:53
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Leerlauf

Beitrag von Harry »

Erst mal was positives vorneweg. Ich habe den Like 125 in schwarz von Bj 12 mit jetzt 2500 km. Finde ihn schön ( etwas klein ) und bin soweit zufrieden. Allerdings der Leerlauf macht mir Probleme, weil entweder ist er zu niedrig und der Roller hat dann eine schwankende Leerlaufdrehzahl oder er ist zu hoch und der Roller kriecht. Ich hatte ihn jetzt zur Jahresinspektion, danach war die Drehzahl für mein Empfinden zu hoch, wenn ich mich hinstelle , den Roller entlasste hat er einen leichten Vortrieb. Regelt man die Drehzahl vorsichtig runter fängt er an zu " sägen " sprich die Drehzahl schwankt. Laut Aussage des Händlers ist die Derhzahl wohl schwierig einzustellen. Frage , ist das so ?

Gruß
Harry
Harry
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 17.06.2012, 07:53
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Ergänzung

Beitrag von Harry »

Mir wurde gesagt die Leerlaufdrehzahl soll bei 2000 u/min liegen ? das erscheint mir viel ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17248
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1174 Mal
Danksagung erhalten: 1804 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

2000 U/min bei einem 125er gehen noch . Wichtig ist , dass das Hinterrad bei warmem ! Motor nicht im Leerlauf dreht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
scooterpit
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2013, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von scooterpit »

Hallo Harry,

ich fahre zwar nur einen Like 50, aber ich habe da was für Dich gefunden. Vielleicht hilft es Dir ja weiter...Bei mir hat es gut funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=nq-urtEzBeI


Liebe Grüsse vom scooterpit.
Harry
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 17.06.2012, 07:53
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Nun besser

Beitrag von Harry »

Da der Roller sich ja noch in der Garantie befindet habe ich ihn in die Werkstatt gebracht und habe gesagt sie können ihn so lange halte wie sie möchten und brauchen. Dort wude er dann auf den Kopf gestellt und u.a. der Vergaser ausgetauscht. nun läuft er , keine Schwankungen, ruhiger Leerlauf ruckeln bei Volllast konnte ich noch nicht überprüfen. Ich hoffe das nun Ruhe ist.

Harry
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste