Guten Morgen Kymco-Fahrer
Hatte gestern meinen Dicken beim ersten Service.
Kleine aber feine Werkstätte mit zwei Mechanikern und
einem Meister der auch selber schraubt.Bekam als
Leihfahrzeug einen Daelim 300 S um laut Meister mobil
zu bleiben.Als ich am Nachmittag mein Baby abholte kontrolliert
ich zuerst die von mir leicht gelockerten Schrauben(Sitzbankdämpfer,
Auspuffblende,hintere Griffleiste)ALLES wieder fest.Auch die. Rechnung
über 150€ find ich in Ordnung .
Bin überaus zufrieden mit Kymko UND Vertragswerksätte.
Erstes Service 500 evo
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Wo der "Chef" noch selbst kocht, wird auch gewissenhaft und umsichtig gearbeitet...
Manchmal wird allerdings auch "über´s Ziel geschossen" - so bei der hier ortsnahen Kymco Wst:
Auftrag: Motor instand setzen (War wohl ´n klassicher Kolbenfresser)...
Das mann auch ´ne neue Batterie (die alte war am Ende) eingebaut hat, ist völlig ok...
Aber dann:
Offensichtlich war mann auch an der Vario dran:
Der erst 3000 km "alte" Riemen hat es überstanden, die Pulleys jedoch nicht:
Sie mußten einem "Seriensatz" weichen (ohne Auftrag), weil die alten Rollen "an der Verschleißgrenze" waren...
Wohlgemerkt: Pulleys, die erst 10 000 km runter hatten....
Die 20 € machen den Kohl nicht fett (Vielleicht bin ich ja noch mal auf die Wst angewiesen), dennoch bin ich sicher:
Der Mechaniker hat noch nie vorher Pulleys gesehen...
Was mich ärgert:
Nein, nicht die paar €...
Der Roller ist wieder furchtbar träge geworden....
Das wird umgehend wieder geändert!
Ach ja, noch was: Leerlauf (warm) war viel zu hoch eingestellt:
Lt. DZM über 4 000/min - was ich sofort wieder zu Hause auf die gebräuchlichen 1 600/min runter geholt habe...(auch lt. DZM), was gefühlten "echten" 800/min entspricht....
Fazit:
Die Wst sieht mich nur noch, wenn´s gar nicht anders geht...
die nächste vertrauenswürdige Wst ist 30 km weiter...
Na, schau´n ´mer mal...
zuckt die Schultern,
der Ulrich
Manchmal wird allerdings auch "über´s Ziel geschossen" - so bei der hier ortsnahen Kymco Wst:
Auftrag: Motor instand setzen (War wohl ´n klassicher Kolbenfresser)...
Das mann auch ´ne neue Batterie (die alte war am Ende) eingebaut hat, ist völlig ok...
Aber dann:
Offensichtlich war mann auch an der Vario dran:
Der erst 3000 km "alte" Riemen hat es überstanden, die Pulleys jedoch nicht:
Sie mußten einem "Seriensatz" weichen (ohne Auftrag), weil die alten Rollen "an der Verschleißgrenze" waren...
Wohlgemerkt: Pulleys, die erst 10 000 km runter hatten....
Die 20 € machen den Kohl nicht fett (Vielleicht bin ich ja noch mal auf die Wst angewiesen), dennoch bin ich sicher:
Der Mechaniker hat noch nie vorher Pulleys gesehen...
Was mich ärgert:
Nein, nicht die paar €...
Der Roller ist wieder furchtbar träge geworden....
Das wird umgehend wieder geändert!
Ach ja, noch was: Leerlauf (warm) war viel zu hoch eingestellt:
Lt. DZM über 4 000/min - was ich sofort wieder zu Hause auf die gebräuchlichen 1 600/min runter geholt habe...(auch lt. DZM), was gefühlten "echten" 800/min entspricht....
Fazit:
Die Wst sieht mich nur noch, wenn´s gar nicht anders geht...
die nächste vertrauenswürdige Wst ist 30 km weiter...
Na, schau´n ´mer mal...
zuckt die Schultern,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- Rimini
- Profi
- Beiträge: 912
- Registriert: 09.09.2013, 10:00
- Wohnort: Burgenland/A
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Morgen Leute
Meine Werkst. ist auch ca.35 Km entfernt.Das ist
doch kein Problem.Der Mechaniker meinte auch ich
sollte die Rollen und eventuell die Gleiter auswechseln.
Aber erst beim 4000 Service wenn alles ordentlich eingelaufen ist.
Ich wäre überrascht was in der Kiste steckt.Also meiner Meinung nach
eine kompetente Werkst. die nur dort hin fasst wo etwas gemacht
werden muss.
Bin absolut zufrieden.
Meine Werkst. ist auch ca.35 Km entfernt.Das ist
doch kein Problem.Der Mechaniker meinte auch ich
sollte die Rollen und eventuell die Gleiter auswechseln.
Aber erst beim 4000 Service wenn alles ordentlich eingelaufen ist.
Ich wäre überrascht was in der Kiste steckt.Also meiner Meinung nach
eine kompetente Werkst. die nur dort hin fasst wo etwas gemacht
werden muss.
Bin absolut zufrieden.
Grüße aus dem Burgenland
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Die einzige Möglichkeit für mich, bei Bestandskunden Umsatz zu machen. "Leider" halten die Rollen ja sonst fast ein leben langUlrich hat geschrieben:weil die alten Rollen "an der Verschleißgrenze" waren...
Wohlgemerkt: Pulleys, die erst 10 000 km runter hatten.
Im Ernst: Haben die die Rollen wenigstens aufgehoben, um sie dir zu zeigen?
Schicke mir per PN mal die Adresse der WS, ich schicke denen mal Infomaterial...
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast