@ Udo
Das mag sein das du geschrieben hast das der Leo besser ist als der Silent,aber ich habe beide schon auf dem SF10 ausprobiert bzw. gefahren. und schreibe aus Erfahrung und nicht vom hören-sagen.
Und genau darum sind wir ja auch alle hier von Erfahrungswerten abhängig und nicht von Vermutungen.
Und ich hatte nicht gemutmaßt, sondern meine
Persönliche Meinung zur Laustärke geäußert, da ICH den Leo Touring noch nicht gefahren habe...sondern nur an 2 verschiedenen Rollern mir angehört habe.
Leistungswerte kann ich diesbezüglich auch nur den Herstellerangaben entnehmen, oder mich auf Behauptungen anderer Berufen...zb. deiner jetzt.
Und wie du mit sicherheit wohl mitbekommen hast, bin ich auch kein Neuling mehr und habe mich auch sehr lange und Intensiv damit beschäftigt

Das die Abstimmung das A und O ist, ist uns ja wohl allen klar und ich dachte bei meinem Kommentar nicht, das ich dieses auch nochmal extra erwähnen müsste....das ergibt sich wohl von selbst und außerdem haben wir dieses Thema schon mehr als nur breitgekloppt und Ausbebildert.
Klar habe ich anfangs auch schon den einen oder anderen Katalogscheiß gekauft, aber das macht man nur einmal und weiß dann, was etwas taugt und was nicht...und wenn ich mir bei irgendwas unsicher bin, dann Frage ich zb. unseren Dax, dich oder Meister nach seiner Meinung.
Was glaubst du denn wohl sonst, warum ich den meisten hier mittlerweile anrate, den Scheiß nicht zu kaufen sondern entweder gleichwertige Komponenten, egal ob Sport oder Standart nach Zweck, oder gleich ori. Kymcoteile...ich habe dafür genug Lehrgeld ausgegeben.
Was die Leistungsverbesserung betrifft,die fängt bei einer vernünfigen Abstimmung an und nirgends sonst.
Was das betrifft, solltest du dich mal etwas Spezifizieren...denn die Aussage allein ist mir jetzt hier zu weitläufig.
Welche Abstimmung ist da deinerseits speziell gemeint...die Motorabstimmung, also Zyl., Ansaugtrackt, Vergaser, Luft, Düsen, Pott, Membran ect.pp...oder der Antrieb, also Vario, Rollen, Riemen Kupplung und Wandler ect.pp.
Das möchte ich dann jetzt auch ganz genau von dir Wissen.
Denn weißte, Meckern kann ich auch wie Bolle und mich dann nur allgmein Ausdrücken, das is keine Kunst...ist jetzt auch nicht Böse gemeint

;)
Im übrigen ist auch der Silent für 70ccm durchaus geeignet, nicht nur der Leo, aber das hatten wir ja schon.
Hat halt nur etwas weniger Dampf als der Leo, aber auch das hatten wir schon.
Ist halt alles eine sache der ABSTIMMUNG
lg