Hallo! Ich hätte eine Frage an die österreichischen Kymco Like Besitzer. Wann ist der 2. Service fällig? Ich habe geglaubt dass es nach 5000 Km wäre, aber in Servicebuch steht 500,4000,8000, 12000 ....
Der erste Inspektioneintrag wurde in Servicebuch vom Händler auf 1000 Km korrigiert, die anderen aber natürlich nicht. Ich bin total verwirrt...
Danke für Eure Hilfe
Serviceintervalle bei Kymco Like in Österreich
- schneutzi
- Crashtest-Dummy
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ja, das "stimmt" schon so für Österreich. Bei 1.000km der erste Servicetermin. Der zweite bei 4.000km. Dann alle 4.000km.
Wird aber in der Praxis nicht sooo heiß gegessen wie gekocht...
Das handhabt ja jedes Land und deren Generalimporteure offenbar anders. Je nachdem wie sehr die Händler diese Kundenbindungsprogramme brauchen zum Überleben oder reich werden.
Ich werde jedenfalls keine schlaflosen Nächte haben, sollte ich erst mit 5.000km zum 2. Service einreiten. Und für den 3. Service bin ich dann vermutlich schon außerhalb der Gewährleistung, Garantie. Dann entscheide ich sowieso selbst, was wann wo gemacht werden soll/muss/wird.
Wird aber in der Praxis nicht sooo heiß gegessen wie gekocht...
Das handhabt ja jedes Land und deren Generalimporteure offenbar anders. Je nachdem wie sehr die Händler diese Kundenbindungsprogramme brauchen zum Überleben oder reich werden.
Ich werde jedenfalls keine schlaflosen Nächte haben, sollte ich erst mit 5.000km zum 2. Service einreiten. Und für den 3. Service bin ich dann vermutlich schon außerhalb der Gewährleistung, Garantie. Dann entscheide ich sowieso selbst, was wann wo gemacht werden soll/muss/wird.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;