Kaufberatung und anfallende Reparaturen

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
lutzen
Crashtest-Dummy
Kaufberatung und anfallende Reparaturen

Beitrag von lutzen »

Hallo,

ich verfolge schon eine Weile die Berichte über die Downtown 125 die mir auch sehr gut gefällt.
Da mein Budget nur bei ca. 2000 - 2400€ liegt kann es ja nur eine gute gebrauchte werden und da fangen auch meine Fragen an.
Entweder haben die Angebote wenig Fahrleistung ca. 2500tkm sind dafür aber schon was älter oder umgekehrt 8500tkm dafür aber jünger.
Was ist nun besser.
Es gibt sicherlich verschieben Baujahr Generationen, ab welchen Baujahr ist ABS serienmäßig und gibt es ein Baujahr welches man besser nicht kaufen sollte?
Ab wie viel KM fallen in der Regel größere Reparaturen an?
Wodrauf sollte man beim Gebrauchtkauf achten, gibt es bestimmte stellen die man sich genau anschauen sollte?
Wenn ich für mein Budget nichts vernünftiges bekommen sollte habe ich noch die Daelim S3 im Visier, würde ich als 1 Jahres Modell mit recht wenig KM bekommen, wäre das eine Alternative?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Lutz
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 716 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Der Daelim S3 ist schön zu fahen aber der Wiederverkauf ist beim Kymco viel besser. Ich denke das man bei beiden DT nichts falsch machen kann. Der mit den wenigen km ist bestimmt Attraktiver da es bis zur großen Inspektion ja noch dauert.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
lutzen
Crashtest-Dummy
Beitrag von lutzen »

Danke schon mal für die Antwort.
Hat vielleicht noch jemand einige Antworten zu meinen Fragen?
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße Lutz
lutzen
Crashtest-Dummy
Beitrag von lutzen »

Hat sonst keiner eine Antwort zu meinen Fragen?
RolandF
Testfahrer de luxe
Re: Kaufberatung und anfallende Reparaturen

Beitrag von RolandF »

Hallo Lutz,
lutzen hat geschrieben:Da mein Budget nur bei ca. 2000 - 2400€ liegt kann es ja nur eine gute gebrauchte werden und da fangen auch meine Fragen an.
Entweder haben die Angebote wenig Fahrleistung ca. 2500tkm sind dafür aber schon was älter oder umgekehrt 8500tkm dafür aber jünger.
Du meinst sicher 8500 km oder 8,5tkm :lol:
Wenn das so gemeint ist, dann must Du keine Bedenken haben, 8500km sind für einen Downtown gar nichts.
Ich hatte meinen mit 5000 km gekauft, und bin seitdem noch mal knapp 10000 km gefahren, und hatte noch keinerlei Probleme.
Hier wirst Du aber etliche Mitglieder finden, die schon sehr viel mehr Kilometer gefahren sind und auch noch keine Probleme hatten.
Es gibt einige Bericht hier, einfach mal suchen.

Wenn Du spezielle Fragen hast, würde ich die auch noch einmal konkret stellen, sonst wirst Du nicht viele Antworten erhalten.
Die meisten hier sind ja zufrieden mit ihren DT und könnten Dir auch nur schreiben "kauf den DT125".
Du wirst hier aber kaum jemand finden der beide Roller über einen längern Zeitraum gefahren hat.

Also wenn Du einen noch nicht so alten DT125i mit 8500 km ohne gößere Schäden für 2000 - 2400€ bekommst, dann kannst Du zuschlagen.

Grüße
Roland
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beitrag von Robert-C »

Moin, moin
Ich habe mich vor dem Kauf meines Downtown 125i vor 4 Monaten ausgiebig im Netz informiert und bin schließlich bei Kymco hängen geblieben.
Ein Grund ist die hohe Zuverlässigkeit die überall nachzulesen ist und das gut verteilte
Händler/Werkstattnetz.
Zur Wahl standen schließlich ein 2010er mit 8000km privat und ein 2011er vom Fachhändler mit Garantie und 5000km.Beide für 2200€.
Ich habe mich für den 2010er entschieden und habe es noch nicht bereut.(2050€)
Hier http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=12 ... euer+alter
kannst Du sehen wie ein 3 Jahre alter aussehen könnte, der vom Händler war total
verhunzt. Wartung alle 5000km oder nach jeweils einem Jahr, was eben zuerst eintritt.. Ganz wichtig ist auch einen Downtown vorher mal gefahren zu haben, am besten vom Händler nen Vorführroller.
Dann weist Du wie er sich fahren lassen muss und sich anhört.
Robert-C :D :D
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
lutzen
Crashtest-Dummy
Beitrag von lutzen »

Nach einigen Theoretischen Info´s mache ich nun den Praxis Test.
Vorgestern bin ich die S3 von Daelim gefahren welche mir schon mal gut gefallen hat. Heute werde ich die Kymco zur Probe fahren (ich hoffe das Gewitter macht Heute Nachmittag mal einen kurze Pause ;-) ) und danch wird entschieden.
Gruß Lutz
roki
Testfahrer de luxe
Beitrag von roki »

von welchen Gewittern redest du, 30-32 im Schatten und ich muß Wasserschäden (von früher) und Ameisenschaden im Wintergarten reparieren, der Downi wartet im Stall :twisted:
immer schäi staad daß di net draaht
( Oberpfälzer Lebensmotto )
roki
Testfahrer de luxe
Beitrag von roki »

von welchen Gewittern redest du, 30-32 im Schatten und ich muß Wasserschäden (von früher) und Ameisenschaden im Wintergarten reparieren, der Downi wartet im Stall :twisted:
der Kymco ist eine gute Wahl
immer schäi staad daß di net draaht
( Oberpfälzer Lebensmotto )
lutzen
Crashtest-Dummy
Beitrag von lutzen »

Na das sah hier in NRW etwas anders aus, hatte aber Glück und konnte im trockenem fahren. Leider hat mir die Kymco in der Sitzposition nicht so gut gefallen und mit meinen 1,83m bin ich ja auch kein Riese. Auch die "Shopper Position" ging gar nicht, da war die Probefahrt mit der Daelim viel besser, abgesehen davon auch flotter.
Habe mich nun für die Daelim S3 entschieden.
Gruß Lutz
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “