Vergasereinstellung - Erfahrungsbericht.

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
arnie
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2008, 16:36
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Vergasereinstellung - Erfahrungsbericht.

Beitrag von arnie »

Hallo,

ich hab ja den Spacer 50 Bj.98.
Mittlerweile läuft der ganz gut bin die Woche hier testweise und zum Einfahren des neuen Zylinder/Kolbensatzes, damit zur Arbeit gefahren. (hin und zurück jeweils ca. 80km).

Zum Einfahren des Zylinders habe ich eine Tankfüllung 1:25 im Tank angemischt plus nochmal 5Liter 1:25 Reserve... (Ich will halt dass der Zylinder mit ordentlich Schmierung 200-250km eingefahren wird) - ach ja, den Zug der Ölpumpe hab ich nicht ausgehängt.

Wenn der Tank und die Reserve dann aufgebraucht sind, werde ich dann nur noch Super-Benzin tanken.

Aber ich komme jetzt mit der Standard-Einstellung (Leerlaufluftregulierschraube - 1Umdrehung raus) nicht zurecht. Der Roller wurde beim Warmfahren immer kraftloser und ging aus.

Nach einigem Rumprobieren und Nachjustieren während er Fahrt bin ich jetzt mit der Leerlaufluftregulierschraube bei etwas weniger als 1/4 Umdrehung rausgedreht angekommen.

Ich kann mir vorstellen, dass das am Mix im Tank liegt - daher werde ich erstmal abwarten, was passiert, wenn ich auf Super pur umsteige...

Sobald ich mehr weiß werde ich meine Erfahrung dazu posten.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, liegt am Mix , ist halt fett , aber besser so .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste