ich, seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines Movie S 125i, bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein kleines Problem, welches ich euch schildern möchte, um eure Meinung dazu zu hören.
Ich hatte meinen Roller letzte Woche zur 10000er Inspektion bei meinem „Händler des Vertrauens“ um einmal die Inspektion durchführen zu lassen, aber auch um die Bremsscheibe vorne auf Garantie tauschen zu lassen, da diese einen Schlag hatte.
Das mit der Bremsscheibe hat ohne Probleme geklappt, der Händler hat ohne großartig nachzufragen eine neue Scheibe bestellt und eingebaut.
Nun zur Inspektion:
Als ich den Roller gestern abholte, leuchtete die Öl Service leuchte noch (Wurde bei der 5000er Inspektion auch schon vergessen). Ich also direkt wieder hin zum Zurückstellen. Der Werkstattmensch meinte dann sie hätten das Gerät dazu gar nicht da. Was mich stutzig machte, denn bei der Inspektion sollte doch auch der Fehlerspeicher ausgelesen werden, wenn ich mich ganz irre. Naja, die haben die Service Leuchte dann am Tacho direkt zurückgestellt und er meinte nun ist gut. Auf meine Frage an den Chef des Ladens ob sie denn kein Diagnosegerät hätten, meinte dieser dann, wäre doch alles gut, was ich denn noch wolle. Es gab dann noch ein kleines Streitgespräch, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Weil ich dem Typen nicht traute, hab ich mich zu Hause mal auf die Suche nach Inspektionsspuren gemacht, aber kaum welche gefunden. Die Schrauben zum Öl ablassen scheinen nicht berührt worden zu sein, der Luftfilter scheint nicht gereinigt bzw. getauscht worden zu sein und auch das Getrieböl ist meiner Meinung nach nicht getauscht, wie berechnet. Ich habe auch Bilder gemacht, bekomme diese nur gerade nicht hochgeladen. Werden nachgereicht.
Was haltet ihr davon? Was meint ihr sollte ich nun machen?
Danke im Voraus fürs Lesen und Kommentieren!