Moin Forum,
hatte Freitag das selbe Problem, wollte Rollen und Riemen wechseln.
Habe mich vorher schlazu gemacht und losgelegt, allerdings hat mir ein Vereinskollege den Druckluftschrauber gemops und privat im Einsatz.
Also bin ich mit Knarre und Rohr als verlängerung dran gegangen.
1. Versuch: Gescheitert, Roller rutscht bei entsprechender Kraft vorwärts.
Plan B!
2. Versuch: Roller mit Vorderrad vor ne Wand gestellt. Roller hebt sich bei entsprechender Kraft und droht um zu fallen... nach vorne weg kann er ja nicht mehr.
IDEE!!!!

Zeit für akrobatik!
3. Versuch: Roller vor die Wand, ich, mit dem Bauch liegend auf der Sitzbank....Kopf richtung Heck

Holz geschreddert... Handkreißsäge mal anders.
Zwischendurch: leichte Schläge ganz vorsichtig mit nem kleinen Schlackehammer und mit ner kleinen Gaslötlampe mal warm gemacht.
4. Versuch: Andere Seite: Lüfterdeckel ab, Lüfter runter, Zwei längere Schrauben rein in die Originallöcher und ne 10er Vollmaterialstange dazwischen geklemmt, dann wieder liegend auf der Sitzbank.....

Stange krumm gebogen.... *Zorn*
5. Versuch: Knarre Nuss Verlängerung und Hammer ging auch nicht, habe mich aber auch nicht so ganz getraut mit aller Gewalt dran zu gehen, da das ja direkt die Kurbelwelle ist....
Fazit: Originalaufnahmen für das Blockierwerkzeug vermessen, alles wieder zusammengebaut. Unverrichteter Dinge nach Hause gefahren. Ich habe mir grad ein Werkzeug zum blockieren gebaut, Dienstag gehts mit neuem Elan und dem richtigen Werkzeug wieder los, bis dahin habe ich auch den Druckluftschrauber wieder am Start.
Ohne richtiges Werkzeug ist das Problem in wahrsten Sinne des Wortes unlösbar. ... zumindest bei meiner Aggy.