Auf-/ Abblendschalter, Lichthupenknopf

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Der_Lüner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2013, 20:53
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Auf-/ Abblendschalter, Lichthupenknopf

Beitrag von Der_Lüner »

Hallo Mitglieder des Forums,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich nicht die Funktionen durcheinander haue. Also bitte ich an dieser Stelle schon mal um Nachsicht. :oops:

Nun zum Thema. Erst vor kurzem kaufte ich den neuen Yager GT 50. Ich fragte direkt bei der Übergabe den Mechaniker des Händlers, ob die Fern-/ Abblendlichtfunktion auch funktioniert, wenn der Motor abgeschaltet ist. Der Mechaniker des Händlers kannte diese Funktion nicht. :?:

im Bedienungshandbuch fand ich die angefragte Funktion auf seite 24 unter Pkt. 3.4 mit dem Titel "Auf- / Abblendschalter, Lichthupenknopf". Eine Rückfrage bei dem Händler, wie auch eine telefonische Rückfrage bei Kymco ergab, dass diese Funktion im abgeschalteten Betrieb nicht funktioniert, obwohl dies ausdrücklich in der Bedienungsanleitung steht.

Hat jemand den gleichen Mangel? Und lässt sich dieser beheben? ich bin Vielfahrer (ca, 7500 km pro jahr) und lege aus sicherheitstechnischen Gründen sehr viel Wert auf diese Funktion. :D

Danke für eure Unterstützung im voraus. :wink:

Der Lüner
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Licht geht nur , wenn der Motor läuft .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Der_Hammer
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2012, 23:54
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Hammer »

Moin "Nachbar" :wink:,

das ist bei vielen 50er Rollern so. dass das Abblend/Fernlicht nur bei laufendem Motor brennt. Die Batterie wäre sonst binnen weniger Minuten so leer, dass es zum Starten nicht mehr reichen würde.

Allerdings finde ich es auch blöde, dass das Standlicht dann auch nicht geht. Ist halt leider so.
Ist aber vermutlich wieder eine so "sinnige" Vorschrift unserer geliebten EU :roll:

Wenn ich halten muss, bleibe ich immer auf der Bremse. Denn das Bremslicht funktioniert weiter, wenn Dir der Motor mal ausgeht.

Gruß
Thomas
Kymco Yager GT 50, smart city-coupe, Opel Corsa
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast