Startschwierigkeiten Neuer Agility

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Startschwierigkeiten Neuer Agility

Beitrag von Yusten »

Moin,

hab ja seit 2-3 Wochen den Roller aber der Lappen fehlt halt deswegen steht der im Moment nur in der Garage...(Agility City 50 4T)
Als ich ihn heute mal anschmeißen wollte hat das erstma 10 Minuten gedauert beim Kickstarter gab es kaum Wiederstand und beim E-Starter kam die Kompression (hoffe ich drücke mich richtig aus) aber passiert ist nicht viel. Hatte es mal mit mehr mal mit weniger Gas Probiert...Vater geholt der hat den dann mit viel Gefühl anbekommen....Wir 2 sind dann ma ne Runde gefahren da hat der Roller wirklich nicht gut gezogen aber das liegt wohl daran das da 2 Personen drauf saßen :D
Ich wollte nur mal fragen ob da Risiken dabei sind wenn man da 10 Minuten lang versucht den Roller anzumachen bzw. hoffe ich das es im Moment eher das Problem ist das der erst ma mehrere Kilometer eingefahren werden muss im moment isser bei 20. Wie viele KM brauch so ein Roller denn bis er eingefahren ist?
Denke auch das sich das Problem mit dem täglichem fahren dann einstellt bzw wird bei der 500 km inspektion sowieso nen Ventilspiel usw usw vorgenommen.

Yusten
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Die ersten 500Km soll man ein bisserl langsam tun,was bei einem 50ziger ja sehr schwer ist,halt nicht mit Vollgas los fahren,nicht Dauervollgas auf einer geraden.
Halt mit Gefühl und ein bisschen langsamer bis zur 500er Grenze.

Ein gedrosselter 50er der zu 2t gefahren wir ist keine Rakete,von daher eher normal das der keine Wurst vom Teller zieht. :lol:

Wenn bei der täglichen Nutzung Startprobleme bestehen dann zum Händler und den das machen lassen,hast ja noch Garantie darauf.

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2008, 08:46
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kletterhai »

wenn der roller länger steht, hat wohl jeder probleme beim anlassen. kaputt geht da garnix wenn mann den leiern lässt. wichtig ist auch ne volle batterie um die umdrehungen beim anlassen hinzukriegen.
mit voller batterie klappts meistens besser.

versuch mal folgendes:

zündung an lichtschalter aus. gasgriff 4x auf und zudrehen, 1 min. warten anlassen.

wenn er nicht kommt, bisschen leiern lassen und dann etwa nach 10 sekunden leiern kickstarter benutzen.

kickstarter hat immer volle umdrehung.

wenn der roller jeden tag benutzt wird legt sich das problem von selbst da das gasgemisch vermutlich im vergaser besser passt.

probier das mal
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

werde ich versuchen kletterhai :) danke für den Tipp!
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast