Brauche dringend Hilfe!!!!

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
bananajoe696
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2013, 23:07
Kontaktdaten:

Brauche dringend Hilfe!!!!

Beitrag von bananajoe696 »

Hallo, hab ein ganz dickes Problem mit meinem Agility 50 Basic.
Habe ihn mir vor 4 Tagen erst gekauft (Gebraucht 5000km), ca. 200km ohne Probleme gefahren und dann starb plötzlich der Motor ab, ging danach wieder an aber konnte nicht fahren. Er quietschte und Klackerte furchtbar. So, nun habe ich ihn mal auseinander gebaut und gesehen das er einen Kolbenfresser hatte(Nach Telefonat mit dem Vorbesitzer herausgefunden das er 2Takt-Öl hineingekippt hatte). Ölwechsel gemacht, neuen Kolben und Zylinder rein gebaut und mal laufen lassen. Nach 10minuten und einer "Probefahrt" die nach 5Metern beendet war Quietschte und Klackerte er wieder.
Fazit: Kolbenfresser Nummer 2
Nach viel Googlen und lesen denke ich nun das die Kurbelwelle bzw. die Lager auch einen Schaden haben und/oder die Ölpumpe nicht richtig funktioniert.
Habe mir nun neue Teile bestellt, allerdings sind es keine originalen Kymco teile, gibt es da wirklich so einen großen qualitativen unterschied??
Wollte dennoch mal nachfragen was die erfahrenen user hier denken da ich Angst habe nachdem einbau der Teile gleich wieder nen Schaden zu haben

Schonmal Vielen Dank im vorraus=)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mit neuer KW und neue Ölpumpe sollte das Problem behoben sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste