sasisoli stellt sich auch noch mal vor...

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
sasisoli
Profi
Danksagung erhalten: 28 Mal
sasisoli stellt sich auch noch mal vor...

Beitrag von sasisoli »

Also, ich mache das mal wie die Erika und kopiere meinen damaligen Vorstellungstext vom 19.08.2011 einfach hier rein :wink:

Hallo,

erst mal ein herzliches "Grüss Gott" aus dem schönen Südtirol!

Ich verfolge dieses Forum schon länger, da ich mich mit dem Gedanken einen 125er Roller zu kaufen trug, und gestern - Ihr ahnt es schon - war es so weit!
Nun bin ich stolzer Besitzer eines Agility City 125!
Bj 10/2009, 2500km, und ein Preis an dem ich nicht vorbei kam....

Bin natürlich gleich ein wenig rumgefahren, dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:
Er schafft mit Müh und Not Tacho 85 (bin 1,80 bei 120kg), das kommt mir etwas wenig vor....
So ab 60 kommt ein Rassel/Klingelgeräusch dazu, klingt fast wie ein 2-takter. Ist schwer zu Beschreiben und natürlich während der Fahrt nicht gut zu lokalisieren. Bei Vollgas ist es wieder weg, beim Hochdrehen im Stand hört man es nicht.
Der Auspuff wird sehr heiss (auch wenn ich so mit 50/60 dahinfahre), beim Abstellen entstehen starke Entspannungsgeräusche. Meine Frau fuhr gestern mit, es wurde ihr sehr warm am Bein....
Habe bei 120km einen kompletten Tank leergefahren, kommt mir auch komisch vor...

Mit meinem laienhaften Sachverstand würde ich sagen, der Auspuff ist irgendwie zu, aber bei einem 4takter mit 2500km??

Hatte mal vor Jahren bei einem alten Ford Sierra genau die gleichen Symtome, da hat sich der Katalysator verabschiedet.

Habt Ihr eine Idee?

Bin für alle Tips dankbar

Gruß

sasisoli

So, das update:
Inzwischen hat er 17.000km
er schafft nun 100. Mein Vorgänger hatte eine Malossi eingebaut, diese aber nicht angepasst. Seit dem Rollen/Riemenwechsel rennt er wie der Teufel
Klappern: durch Entsorgung des Hitzeblechs abgestellt
bin immernoch 1,80, aber nur noch 95 kg!
Verbrauch seit den Anpassungsmaßnahmen normal (3,3-4l)

Bis auf ein kleines Loch im Auspuff, daß aber schnell geschweisst werden konnte, ist der Agility ein treuer Begleiter. Bin aber trotzdem auf der Suche nach etwas Größerem, auf dem man auch zu zweit bequem unterwegs sein kann...

Hier durch das Forum haben sich inzwischen einige lockere Bekanntschften entwickelt, die mich auf ihnen Reisen auch ab und an besuchen. Finde ich echt toll!

Haut rein, bei uns ist der Frühling seit letzter Woche endlich da.

Bild

Bild
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“