Bin vorhin sammt sozius richtung zuhause, und dabei eine klein borsteinkante von einer hand dicke runter und wollte direkt anfahren und bin der meinung ein scheppern gehört zu haben. (auf dem boden lag nichts) ... gestern ist mir ne schraube am lenker, unterhalb des spacer/yager symbols aufm trittbrett gelandet, hat die ausser mit der verkleidung auch mit der tachowelle zu tun?
Wenn nicht wäre ein tipp ganz gut wie ich das behebe.
im übrigen funkioniert alles am tacho außer km und km/h... auch wenn die drehzahlnadel bei ca 8300 u/min angfängt auf unter 7500 zu zappeln und sich erst bei vollen 8500 wieder fängt.
gruß
die probleme hören nicht auf... tacho misst nicht.
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Re: die probleme hören nicht auf... tacho misst nicht.
War / ist bei meinem KB 50 auch so gewesen - ich denk mal es wird an der Tachobefestigung vll ne kleinigkeit sein - mich selbst hat es nie gestört mit dem tacho ( und gebraucht gekauft ) daher hab ich ihn nie repariertbmw_bln hat geschrieben:Bin vorhin sammt sozius richtung zuhause, und dabei eine klein borsteinkante von einer hand dicke runter und wollte direkt anfahren und bin der meinung ein scheppern gehört zu haben. (auf dem boden lag nichts) ... gestern ist mir ne schraube am lenker, unterhalb des spacer/yager symbols aufm trittbrett gelandet, hat die ausser mit der verkleidung auch mit der tachowelle zu tun?
Wenn nicht wäre ein tipp ganz gut wie ich das behebe.
im übrigen funkioniert alles am tacho außer km und km/h... auch wenn die drehzahlnadel bei ca 8300 u/min angfängt auf unter 7500 zu zappeln und sich erst bei vollen 8500 wieder fängt.
gruß
Benzintank zeigte er mir an .. bei dir auch ?
könnte vll auch die Tachowelle selbst oder die Tachoschnecke sein - oder sie ist runter "geratscht" und du musst sie vll nur wieder auf den tacho setzen

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Also die tachwelle läuft mechanisch soviel ichweiß .. is wie ne Schlitzschraube am ende und Anfang und n starker Draht ..bmw_bln hat geschrieben:ja genau, alles andere funzt...
nur km/kmh anzeige will nicht mehr... laufen km kmh mechanisch mit oder unabhängig voneinander?
Sprich schnecke am Rad , treibt durch die Drehungen diese Welle ( draht ) einfach an , diese dreht sich .. und somit dreht sie sich auch im tachoanschluss und der tacho läuft dadurch ... also so kenne ich das
Aber warte auf die Antwort des Meisters , da ich selbst noch halbwegs Blutjunger anfänger bin

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