Wenns mal kommt, kommts richtig!

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Wenns mal kommt, kommts richtig!

Beitrag von OldSch00l »

Hi, ich werde jetzt mal meine Fehler am Roller aufzählen:
Seit 1 Monat: Tachowelle kaputt
Seit gestern: Rücklicht und Bremslicht kaputt
Seit 1 Monat: Verbrauch gestiegen
Heute: bemerkt, dass der Roller vpm Gefühl her ein bisschen schneller
geworden ist

Also ich werde jetzt doch mal zum Händler fahren müssen. Morgen gucke ich mal die Birnen von den Lichtern nach, aber den Rest kann mir nur der Händler beantworten. Trozdem frage ich euch mal vorher, was ihr meint an was das liegen könnte...
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Hey oldschool. Das ist ja schon ärgerlich.... bei mir aber noch viel schlimmer.... hab jetzt 4000 km mit meiner S8 Mofa abgespult ohne auch nur ein richtiges Problem. Gestern hab ich dafür alles zurück bekommen.... bin mit 35 durch die Gegend gefahren. Auf einmal wird der Motor total ruppig, vebriert und hatte keine leistung mehr... 2-3 Sekunden später hat es so ein "wunderschönes" metallisches knirschen gemacht... danach ging gar nichts mehr. :cry: :cry: diagnose in der Werkstatt.... kolbenfresser... fertigungsfehler im zylinder... na wunderbar. Zum Glück geht das auf Garantie....

mfg

saphir
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

HI ihr beiden:

Echt Schlimm was bei euren Rollern passiert ist. Hoffe eure S8 `s werden bald wieder ordentlich schnurren.

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
Black & White
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2008, 20:01
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von Black & White »

Hi,

klingt echt hart mit dem Kolbenfresser! Solang soetwas nicht mitten in der Pampa passiert gehts ja noch aber trotzdem ärgerlich. Ich hoffen du kannst sehr bald wieder fahren.
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

:D Aber die Fehler sind mirs wert, wennd afür der Roller schneller läuft! Ich mahc mich jetzt mal an den Ausbau des Rücklichts ran!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Danke ich hoffe das auch ;D.

@ black & white. doch es ist mir mitten im nirgendwo passiert :( ich durfte meinen Roller 20 km durch Gewitter und Regen nachhause schieben.... brauch ich nicht nochmal. Naja was tut man nicht alles für seinen heiß geliebten Roller XD

mfg

saphir
Black & White
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2008, 20:01
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von Black & White »

Hi,

20 km klingt anstrengend^^
hab ab Dienstag spätestens ab MIttwoch meinen S8
schau doch mal in den Schwarz & Weiß Thread.

Viel Spaß und Erfolg
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

schon geschehen. freue mich schon jetzt auf deine bilder.... schade, dass es diese Farbkombination bei mir nicht zur Auswahl stand :? Hätte ich höchst wahrscheinlich gewählt.... naja mein Giftgrün sieht auch klasse aus :D
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo Saphir,

was haste den an deinem Roller gemacht, um ihn schneller zu machen?
Carpe diem !
Black & White
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2008, 20:01
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von Black & White »

Mhn,

ich sehe gerade das du grüne Streifen an deinen Reifen hast.
Kann des sein ? oder täusche ich mich ?
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Hi kleinervampir. mein roller ist noch schön brav als Mofa gedrosselt :( deswegen hatte ich auch nur 35 drauf^^ weil war eigentlich ne Landstraße wo man 70 fahren durfte. also CDI ist noch zu, Vario mehr als genug, und Vergaser ebenfalls.

@ black& white. Ja das stimmt ich habe grüne Streifen auf meinen Felgen. Kannst auch nochmal genauer gucken.... habe einige Fotos bei "kymco-fotos" reingesetzt. Ich glaub unter "mein S8" und "S8 mit Höherlegungssatz". Die Streifen habe ich von einem Bekannten angefertigt bekommen, der arbeitet in einem Foliengeschäft.... soweit ich weiß gibt es die allerdings auch bei Polo. sogar in weiß :wink:

mfg

saphir
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hi OldSchool,
du hattest doch vor einiger zeit mal den 80er satz drinne der nicht richtig gefunzt hat. kann es sein das der dir was über den jordan geschossen hat?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Hi, ja der wurde ja wieder vom Händler gegen einen 50er gewechselt. Dann ist er lange Zeit wieder normal gefahren un d jetzt ist er auf einmal n bissl schneller!

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hi saphir,

berichtige mich wenn ich mich täusche, aber Mofa-gedrosselt heißt für mich man fährt legal 25 km/h und nicht 35 (bei unseren Schätzeisen sind 35 real aber immer noch ca. 30 km/h).

Liebe Grüße aus Duisburg
Carpe diem !
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Ja da hast du recht. Eigentlich dürfte mein Roller nur 25 laufen. Allerdings wurde der mir so ausgeliefert. Er läuft laut Tacho ca 35 und laut Autotacho sind es um die 28-30. Ich werde mich ganz bestimmt nicht bei meinem Händler beschweren unter dem motto: " hey der läuft aber 5 km/h zu schnell".

Nach dem, was ich hier in dem Forum gelesen habe laufen die S8 Mofas alle so um die 30. Die Aerox Mofa von einem Kollege läuft auch 30.

Ich wurde auch schon einige mal angehalten und die Polizisten hatten nie etwas zu meckern :D sind zum Teil sogar Probe gefahren. Von da aus mach ich mir da keine großen Sorgen.

Ich kann dir versichern am Motor hab ich noch nie etwas herumgeschraubt XD hab nämlich keine Lust von der Polizei noch 4 Wochen vorm 50er Schein geschnappt zu werden :wink:

mfg

sahir
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

HI:

Also meiner lief original 32 Km/H. Naja, dass was er jetz läuft ist natürlich nicht legal :twisted: .

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
Black & White
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2008, 20:01
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von Black & White »

Thx,
aber weiße Streifen auf weißen Felgen kommen nicht ganz zum Vorschein vll. in Schwarz ^^
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo Saphir,

umso beunruhigter bin ich, wegen deiner Geschichte mit dem Kolbenfresser. Naja, hoffen wir mal, dass es nur einzelne Vorfälle davon gibt.
Carpe diem !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste