Federung Hinten

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Alfa777
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2012, 06:41
Kontaktdaten:

Federung Hinten

Beitrag von Alfa777 »

Hallo GTi Treiber,
hier habe ich ein neues Thema eröffnet für die Federung.
Irgendwo kann man zwar hier im Forum verteilt etwas finden, wie die hintere Federung anspricht, bzw. funktioniert, aber ich möchte mal etwas Übersicht schaffen um nicht immer suchen zu müssen, wenn man mal gezielt was lesen möchte.
Die Federung hinten finde ich grundsätzlich zu hart, kaum Komfort.
Bei meinen letzten beiden Fahrten, etwa 140 und 110 Kilometer bin ich die selbe Wegstrecke, bei etwa der gleichen Temperatur gefahren (lausig kalt aber trocken).
- Federstufe ganz Hart: Federung sehr Hart, ich wurde gut durchgeschüttelt.
- Federstufe ganz weich: Federung Hart, aber merklich weniger als mit der ganz harten Einstellung.
Ich lasse die Federung zunächst mal auf ganz weich, mein Rücken hat es mir gedankt.

Irgendwo hier im Forum steht geschrieben, dass die Federbeine sich anders als normal verhalten. Also auf der härtesten Stufe weicher federn. Meine persönliche Erfahrung ist die oben beschriebene (wenn auch mit wenig Kilometern gefahren).
Benutzeravatar
Geri
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 06.07.2012, 20:18
Wohnort: Österreich NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Geri »

hi,

für meinen Geschmack haben die hinteren Dämpfer keinerlei Abstimmung und wurden als Mittel zum Zweck eingebaut!

Fahren mit Sozius von 65kg auf härtester Stellung durchschlagen,also einfedern bis zum Ende,das kann doch nur Sch... sein
Auf härtester Stellung nur noch "hart" wenn man allein fährt!also man müsste ja permanent umstellen-und trotzdem passts nie!
Schade,denn sonst haben die einen prima Roller zustande bekommen,deswegen hab ich den ja noch :D

Also es gibt Roller die können das um Welten besser,schade denn der People ist ansich ein Klasse Gerät ;-)

gruß
Geri
wer später bremst ist länger schnell ;-)

People mit: 13 Gramm Pulleys,Leovince Granturismo,weißen Reifenbandaufklebern...
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast