Kymco Grand Dink 50 Lenkerspiel oder Gabelsprobleme

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
rockkater
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2012, 18:30
Kontaktdaten:

Kymco Grand Dink 50 Lenkerspiel oder Gabelsprobleme

Beitrag von rockkater »

Hallo Leute,
bin neu hier,bin 51 Jahre alt aber neuling in sachen Roller.
Habe folgendes Problem.Ich habe seit 14 Tagen ein Kymco Grand Dink Roller 50.(Gebraucht )
Und heute ist mir aufgefallen.Wenn ich auf den Roller im stand sitze.Und den
Lenker ganz leicht bewege.Wackelt der ganze Roller so komisch.
Beim fahren wenn ich das mache auch.wackelt die ganze front so komisch.
Roller fährt aber gerade aus.
Meine Frage hat der Lenker ein Spiel oder die Gabel oder Reifendruck.Habe alle schrauben mal nachgeschaut sind alle feste.
Weil will mich nicht auf die Backe legen beim fahren.Sorry das ich diesen Text so komisch geschrieben habe.

Für Antworten vielen Dank im Vorraus.

MFG
rockkater :D
Benutzeravatar
Phenomon
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2012, 20:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Phenomon »

Hallo

ziehe mal an der Vorderbremse und drücke den Roller mal nach vorne
und wieder nach hinten wenn da was Wackelt sind es die Lager oder
die Schrauben haben sich gelöst von der Gabel,am besten die
Verkleidung abnehmen und schauen .
Grand DINK
Piaggio MP3 500 LT Business Sport
rockkater
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2012, 18:30
Kontaktdaten:

Kymco Grand Dink 50 Lenkerspiel oder Gabelsprobleme

Beitrag von rockkater »

Hallo,
danke für die Antwort ,,bin extra noch in Garage gegangen habe es
getestet.Vorderbremse gezogen,dann nach vorne und hinten .
es hat nix gewackelt.
kann es auch am reifenluftdruck sein ????nur ne frage.denn er hat neue
Reifen bekommen bevor ich ihn erhalten habe,

MFG
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17711
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1402 Mal
Danksagung erhalten: 2012 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mach mal 2,5 bar v+h rein .

Das Steuerkopflager kann man auch so prüfen : Fahrzeug hinten runterdrücken ( 2.Person ) und dann am Vorderrad in Fahrtrichtung ziehen . Wenn du dabei irgendwo ein Spiel spürst , wird es das Steuerkopflager sein .

Dann mal den Lenker festhalten und das Rad nach links und rechts "biegen" und auf die Achse schauen . Wenn sich das Rad an der Achse dabei bewegt , sind die Raglager hinüber ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste