Kreatives Basteln :)

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
deMaddin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 238
Registriert: 03.02.2010, 00:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Kreatives Basteln :)

Beitrag von deMaddin »

Respekt
Bild

Bild

Bild

Ich will auch sowas geiles aus meinem Downi machen.....
Das Beste wird nicht deutlich durch Worte.
Der Geist aus dem wir handeln ist das Höchste.

Goethe
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 11142
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 716 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hat was :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ulrich 1956
Testfahrer de luxe
Beiträge: 207
Registriert: 15.04.2010, 17:04
Wohnort: 46047 Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich 1956 »

Na dann Maddin!

Ran an den Downi!
jetzt ist die beste Jahreszeit.

Nicht vergessen:Bilder :D
Allzeit Gute Fahrt!

Gruß Ulrich
--------------
DT 300i mit 13 Gramm Dr.Pulley Rollen
Benutzeravatar
deMaddin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 238
Registriert: 03.02.2010, 00:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

Da fehlt mir eindeutig das Know how.....leider :\

Oder hat hier jemand conctions ???

LG Martin
Das Beste wird nicht deutlich durch Worte.
Der Geist aus dem wir handeln ist das Höchste.

Goethe
collegeblock
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2012, 21:39
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von collegeblock »

ich glaub da wär der umbau nicht das schwierigste, sondern die zulassung dafür ^^
im osten sind die nicht so sensibel :)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Sehe ich auch so...
Einen Roller derartig runter zu holen (Airride?), dürfte wohl jedem TÜVer ´nen Herzinfarkt einbringen.
Airride-Fahrwerke arbeiten mit "Luftfederung" im Gegensatz zu "Low-Ridern", die mit Pumpen und hydraulischen Stempeln funktionieren.

Beides kenne ich aus der US-Car-Scene, die Techniken sind dort seit den frühen 70er Jahren durchaus gebräuchlich.
Inzwischen hat es sich sogar bis zum deutschen TÜV herum gesprochen, das einige Airride-Kits sogar "zulassungs-fähig" sind...

Airides gibt es inzwischen zwar auch für Motorräder, allerdings steckt das noch in den "Kinderschuhen".
Bis der TÜV das begriffen hat, wird´s wohl noch 20 Jahre dauern...

Im Übrigen sind beide Techniken bestenfalls "show-tauglich", zum Fahren ist das eher shice:
Beim Auto ist das recht schwammig, schwabbelig, gefühllos...
Beim 2-Rad dürfte das wohl ziemlich "grenzwertig" sein.
In der tiefsten Stellung wird´s unfahrbar:
Das Fahrwerk sitzt dann auf seinen Anschlägen auf, Federung/Dämpfung ist dann faktisch nicht mehr vorhanden...

So geil es optisch rüber kommt, ist da doch noch ein weiterer Nachteil:
Ein extrem tiefgelegtes 2-Rad taugt nur noch zum "Geradeaus-Fahren"...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17655
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1373 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn Geld keine Rolle spielt , würde ich mal Kontakt mit dem Hersteller des o.a. Rollers aufnehmen .

Der TÜV stellt kein Problem dar , wenn es um eine Einzelabnahme geht . Passende Gutachten erstellen ( lassen ) und hinfahren !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee »

da sind wir mit unserer DN gar nicht soweit weg davon :lol: :lol:



Bild
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste