Ich habe ihn endlich
-
- Crashtest-Dummy
Hallo in die Runde
Am Montag habe ich meinen Downi abgeholt. Da ich ja als vorherigen Roller den GD 250 hatte, bin ich doch von den Fahreigenschaften meines Downi begeistert. Anzug, Straßenlage und Federung, eine ganz andere Welt. Kein schlottern mehr in den Knien wenns über eine Spurrille oder eine weiße Straßenmarkierung geht. Änderungswürdig wäre, und ich werde es ändern bzw. ändern lassen, die tote Winkel Spiegel, die zu kurze Reichweite des Abblend- und Fernlichts und was mich am meisten stört, das stottern der Maschine von 0-60 kmh. Auch stinkt es noch verflucht nach Gummi wenn ich am Ziel angekommen bin. Hoffe das der Antriebsriemen sich noch "einschleifen" muss.
Mal schaun was der Meister bei der 500er Durchsicht dazu sagt.
sonnige Grüße aus M/V
Andreas
Am Montag habe ich meinen Downi abgeholt. Da ich ja als vorherigen Roller den GD 250 hatte, bin ich doch von den Fahreigenschaften meines Downi begeistert. Anzug, Straßenlage und Federung, eine ganz andere Welt. Kein schlottern mehr in den Knien wenns über eine Spurrille oder eine weiße Straßenmarkierung geht. Änderungswürdig wäre, und ich werde es ändern bzw. ändern lassen, die tote Winkel Spiegel, die zu kurze Reichweite des Abblend- und Fernlichts und was mich am meisten stört, das stottern der Maschine von 0-60 kmh. Auch stinkt es noch verflucht nach Gummi wenn ich am Ziel angekommen bin. Hoffe das der Antriebsriemen sich noch "einschleifen" muss.
Mal schaun was der Meister bei der 500er Durchsicht dazu sagt.
sonnige Grüße aus M/V
Andreas
- Bullster
- Testfahrer de luxe
Viel Spass mit deinem Downi . Das Stottern behandelst Du am besten mit ersatzteilen von Dr. Pully .
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=7709
Dirk wird dir sicher helfen.
zu den zu kurzen Spiegelarmen gibts so einige treads
maybe see ya on Road
Dirk wird dir sicher helfen.
zu den zu kurzen Spiegelarmen gibts so einige treads
maybe see ya on Road
Gruß aus den Alpen
Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.
- Freshmen
- Testfahrer
Herzlichen Glückwunsch zu deinem DT ist eine gute Maschine.
Dass mit dem licht kann ich nicht bestätigen das ist absolut super.
Vielleicht beim ersten service mal prüfen ob das licht richtig eingestellt ist wegen der höhe.
Am besten dass licht einstellen wenn du selber drauf sitzt.
Denn wenn dein mech. Leichter oder schwerer ist dann. Stimmt die höhe natürlich nicht.
Schweizer Gruss Marcel
Herzlichen Glückwunsch zu deinem DT ist eine gute Maschine.
Dass mit dem licht kann ich nicht bestätigen das ist absolut super.
Vielleicht beim ersten service mal prüfen ob das licht richtig eingestellt ist wegen der höhe.
Am besten dass licht einstellen wenn du selber drauf sitzt.
Denn wenn dein mech. Leichter oder schwerer ist dann. Stimmt die höhe natürlich nicht.
Schweizer Gruss Marcel
-
- Crashtest-Dummy
Danke für die Antworten. Licht lasse ich bei der nächsten Inspektion prüfen. Habe mir die Blinkerverbreiterung von Tante L**** geholt. Sehe jetz was so hinter mir passiert. Habe mir auch die Pulleys Rollen(13 gr) und Gleiter gekauft. Bin mir allerdings unsicher ob ich sie jetzt schon einbauen lassen. Habe ja Probleme mit dem Ruckeln. Was meint ihr?
Grüße aus M/V
Andreas
Danke für die Antworten. Licht lasse ich bei der nächsten Inspektion prüfen. Habe mir die Blinkerverbreiterung von Tante L**** geholt. Sehe jetz was so hinter mir passiert. Habe mir auch die Pulleys Rollen(13 gr) und Gleiter gekauft. Bin mir allerdings unsicher ob ich sie jetzt schon einbauen lassen. Habe ja Probleme mit dem Ruckeln. Was meint ihr?
Grüße aus M/V
Andreas
- beschi
- Testfahrer
würd ich gleich einbauen lassen. Der Spaßfaktor steigt dann
noch um einiges. ...aber ein Ruckeln hatte ich auch vor dem Einbau der Pulleys nie, schon deshalb würd ich die Sache gleich angehen.
Gruß Beschi
würd ich gleich einbauen lassen. Der Spaßfaktor steigt dann
noch um einiges. ...aber ein Ruckeln hatte ich auch vor dem Einbau der Pulleys nie, schon deshalb würd ich die Sache gleich angehen.
Gruß Beschi
Zuletzt geändert von beschi am 26.10.2012, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Neid muß man sich erarbeiten,
Mitleid gibts umsonst.
Mitleid gibts umsonst.
-
- Crashtest-Dummy
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen "Grossen".
Baue die Rollen gleich ein, dafür sind sie ja da. Nicht über die "paar mehr PS" wundern
.
Das ruckeln könnte auch ein zu mager eingestellter Motor sein. Hier wäre evtl. ein Softwareupdate nötig (Siehe bereits geschriebene Beiträge).
Meine Empfehlung für die Zukunft:
1. Für größere Fahrer (ab1,80) das große Windschild von GIVI
2. Für Vielfahrer die Wert auf Sicherheit legen; unbedingt neue Reifen, z.B. Heidenau K66!! Merke: Einmal wegrutschen ist teurer als ein guter Reifen je kostet!!!!
Grüße aus Thüringen
Baue die Rollen gleich ein, dafür sind sie ja da. Nicht über die "paar mehr PS" wundern

Das ruckeln könnte auch ein zu mager eingestellter Motor sein. Hier wäre evtl. ein Softwareupdate nötig (Siehe bereits geschriebene Beiträge).
Meine Empfehlung für die Zukunft:
1. Für größere Fahrer (ab1,80) das große Windschild von GIVI
2. Für Vielfahrer die Wert auf Sicherheit legen; unbedingt neue Reifen, z.B. Heidenau K66!! Merke: Einmal wegrutschen ist teurer als ein guter Reifen je kostet!!!!
Grüße aus Thüringen
-
- Crashtest-Dummy
Hallo,
in der Durchsicht 13 gr. "Käseecken" und Gleiter einbauen lassen. Danke an Dirk für die schnelle Lieferung. Anzug hat sich enorm gesteigert. Bei 130 kmh 8300 Umdrehungen. Das von mir beschriebene Ruckeln ist geblieben. Bekomme übernächste Woche, nächste Woche Wehrübung, das Softwareupdate. Licht wurde auch höhergestellt.
Die erste Durchsicht wurde von meinem Meister für lau durchgeführt
Sonntagsgrüße aus M/V
Andreas
in der Durchsicht 13 gr. "Käseecken" und Gleiter einbauen lassen. Danke an Dirk für die schnelle Lieferung. Anzug hat sich enorm gesteigert. Bei 130 kmh 8300 Umdrehungen. Das von mir beschriebene Ruckeln ist geblieben. Bekomme übernächste Woche, nächste Woche Wehrübung, das Softwareupdate. Licht wurde auch höhergestellt.
Die erste Durchsicht wurde von meinem Meister für lau durchgeführt

Sonntagsgrüße aus M/V
Andreas