Titel: People 200i / People 300i GT

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
wastelralf
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2011, 18:12
Kontaktdaten:

Titel: People 200i / People 300i GT

Beitrag von wastelralf »

Nachricht
wastelralf
Testfahrer


Alter: 52
Anmeldedatum: 24.10.2011
Beiträge: 23

Verfasst am: 11.10.2012, 15:58 Titel: People 200i / People 300i GT
Hi, hat jemand Erfahrung mit beiden Rollern ? Bin am überlegen ob ich meinen 200i ( 1 Jahr alt, 5200km )( noch ein Jahr garantie),für einen Gt 300i
in Zahlung gebe.
Eigentlich stört mich nur der winzige 6 Liter Tank bei meinem.Toll finde ich das geringe Gewicht.Vmax 115 km/h nach tacho Als Reisegeschwindigkeit sind 100 km/h angenehm.
Ist bei dem 300 i ,120km/h Reisegeschwindigkeit ok? wie ist die Reichweite?
Schätze mal so 300km. Ach so ,gibt es Winterreifen für den 300er?
Welche Nachteile hat er? Neupreis mit 0 km = 3999.- ohne Inzahlungnahme.
Grüße aus Berlin Wastelralf
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

Hallo,

also, wenn Du Dich mal durch das 300er Forum durchliest, werden Deine Fragen wohl alle beantwortet werden. Du kannst meistens am Threadtitel schon sehen, worum es geht (z.B. drei threads weiter unten das Thema: "Gibt es für den GTi richtige Winterreifen/Ganzjahresreifen).

Persönlich bin ich der Ansicht, wenn Dir Dein 200er genügt, dann behalte ihn. Zum kleinen Tank, der vom 300er ist auch nicht berauschend, aber dafür habe ich mir einen 1,5l Reservekansiter gekauft, der passt inkl. Rüssel unter die Sitzbank und seither fahre ich relativ "angstfrei" was das betrifft. :wink:

--AtdT
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Wastelralf,

der People GT 300i wird mit seinem Tankvolumen von 9 Litern wohl kaum eine Reichweite von 300 km schaffen: http://www.kymco.de/scooter/250-ccm-300 ... t-300.html Wenn die Reichweite der einzige Grund für den Wechsel sein soll, kannst Du das also lassen. Aber meist sucht man überhaupt einen Grund, wenn man ein anderes Fahrzeug erst einmal als erstrebenswert ins Auge gefasst hat. Ein Fahrzeugwechsel findet dann meist, wenn auch nicht aus zwingenden Gründen, statt. Und der People GT 300i ist schon ein tolles Fahrzeug von seinem Fahrwerk mit den, dem Motorrad ähnlichen, guten Fahreigenschaften. Dazu der tolle 300er Vierventileinspritzmotor. Und den entsprechenden Schein hast Du ja ohnehin. Zum Thema Winterreifen: Im Gegensatz zu Deinem People S200i, für den gibt´s als Winterreifen in den erforderlichen Dimensionen beispielsweise den Heidenau K 66 Snowtex
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =98&pic=60
ist´s beim People GT 300i etwas anders: http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=11059

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
wastelralf
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2011, 18:12
Kontaktdaten:

Reserve

Beitrag von wastelralf »

Ich hab auf meinem people auch n großes Topcase drauf wo immer Reservespritt drinn ist.
Danke für die schnelle Antwort ...
wastelralf
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2011, 18:12
Kontaktdaten:

Snowtec

Beitrag von wastelralf »

Den Heidenau Snowtec hab ich seit OKT. 2011 drauf und auch das Loch in der Radabdeckung hi.re. war n toller Tip.
Hast wohl recht ... wenn man erstmal was im Auge hat ...
ist wohl auch die Möglichkeit mit 120-130Km/h zu rollern ...
obwohl eigentlich reicht meiner
:P
ntg

Beitrag von ntg »

mit dem gt300i kommst du ca 230 km mit einer tankfüllung.

niko
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste