anlasser?

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agiracer
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anlasser?

Beitrag von agiracer »

hi leute :)

Habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Anlasser.

Von den Rollern meiner Freunde, bin ich es gewohnt, die Bremse zu ziehen und den e-starter- Knopf zu drücken und der Roller läuft.

Doch bei mir sieht dass anders aus.
Ich muss Gasgeben und hoffen, dass er nicht wieder ausgeht !!

was ist das Problem? Zündkerze ? :D keine Ahnung :(
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KymcoGuy
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Beitrag von KymcoGuy »

HI:

Wie meinst du das?

Musst du vor dem anlassen Gas geben oder wenn du e gedrückt hast und dann Gas gibst?

Gruß
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agiracer
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Beitrag von agiracer »

während ich den knopf drücke, muss ich gasgeben
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T-Bird
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Beitrag von T-Bird »

Moin!

Musst du gas geben damit der Anlasser dreht, oder damit er anspringt?

Ich gehe mal davon aus das zweite, das wäre dann normal, steht auch fast so im Handbuch.

Wurde mir zumindest so vom Händler gesagt. ich drehe ca. 1/4 gas und lasse an, dann ist er sofort da. Wenn er nich an bleibt würde ich zuerst an der Leerlaufdrehzahl etwas höher stellen.

Durch den Wartungsschacht in Helmfach unter der Gummihülle die Kreuz Schraube etwa 1/4 Umdrehung rechts drehen, wenn sonst alles i.O ist.
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

also ich hatte das selbe prob am anfang mit 80ccm da hab ich dann gemerkt das das die standgasschraube komplett raus war und nur noch an 2 gewindegängen im blech gehangen hat.
die hohe leerlaufdrehzahl war dann nur dank des vollkommen überfetten gemisches möglich.
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agiracer
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Beitrag von agiracer »

nein es liegt nicht am standgas , da habe ich schon oftmals dran rumgedreht.
doch ohne erfolg, selbst mein dad, der sich sehr gut mit kfz usw. auskennt hat es zwar geschafft. aber am tag danach ist alles wie zuvor =(

.p.s. ich drücke den anlasserknopf und muss gleichzeitig gasgeben
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KymcoGuy
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Beitrag von KymcoGuy »

HI:

Ich glaube, dass das bei den 4 Taktern Normal ist. Meine Freunde haben 2 Takter und die müssen blos auf den Knopf drücken. Bei mir ist es das gleiche aber nur bei warmen Wetter. Wenn es draußen Kalt so ca 10 Grad reicht es auf den Knopf zu drücken. Also, ich glaube, dass das normal bei 4 Taktern ist.

Gruß
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agiracer
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Beitrag von agiracer »

bei mir ist es aber im sommer und im winter gleich -.-

und zur zeit habe ich noch mehr zu kämpfen.
weil man nur noch anlassergeräusche hört und der motor nicht anspringt
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T-Bird
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Beitrag von T-Bird »

agiracer hat geschrieben:nein es liegt nicht am standgas , da habe ich schon oftmals dran rumgedreht.
Genau das ist wahrscheinlich das Problem, einfach rumdrehen bringts nicht.

Bei betriebswarmem Motor muss mann sich einfach al ne Stunde Zeit nehmen und das Optimum finden. Einstellen, runde drehen, nachstellen....

Dann am nächsten Tag nochmal das Kaltstartverhalten prüfen und die beste Einstellung zwischen warm und Kaltstart suchen und einstellen.

Meiner war auch im Standgas verstellt und sprang daher auch nicht an. Es gibt zu jeder Vergasereinstellung nur ein optimales Standgas, den Punkt muss man treffen.

Mittlerweile habe ich meinen soweit das er tadellos in allen Lebenslagen läuft. Mein Kickstarter ist kaputt und ich starte seit langem nur elektrisch.
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Beitrag von tjoris »

Mein Kickstarter ist kaputt und ich starte seit langem nur elektrisch.
irgendwie hab ich dabei ein ungutes gefühl, irgendwie scheint mir der kickstarter der letzte ausweg zu sein wenn mal garnichts mehr geht.
neuere roller-modelle haben garkeinen mehr, ich würd damit nur ungern fahren.
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Beitrag von T-Bird »

tjoris hat geschrieben:
Mein Kickstarter ist kaputt und ich starte seit langem nur elektrisch.
irgendwie hab ich dabei ein ungutes gefühl, irgendwie scheint mir der kickstarter der letzte ausweg zu sein wenn mal garnichts mehr geht.
neuere roller-modelle haben garkeinen mehr, ich würd damit nur ungern fahren.
Hallo tjoris

Da hast du recht, mittlerweile hats mich wie auf Bestellung auch schon einmal erwischt. Es hat derart geschüttet, das das Batteriefach voll gelaufen ist.... :twisted:

Aber ich zweifle das er über Kick kommt, wenn die CDI feucht ist. :?:

[OFFTOPIC]
Habe dann mal wacker das Batteriefach mit einer Dichtung versehen.

Super fettfrei machen mit Spiritus, Silikon aus der Tube dünn in die Nut legen, die den Deckel aufnimmt, dann einen Blauen Müllsack nehmen und ca 5 cm umlaufend größer als der Deckel zurechtschneiden und über das Batteriefach legen, dann den Deckel drauf und das Silicon dann 24 vernetzen lassen. Danach Deckel ab, Folie runter und schon hat das Batteriefach eine Dichtung 8)

Folie dient als Trennmittel.
[/OFFTOPIC]

Bis jetzt gehts wieder, aber der Regen war extrem und lange.
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