Bin untröstlich

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Roller-Volker
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2008, 09:44
Wohnort: 71364 Winnenden
Kontaktdaten:

Bin untröstlich

Beitrag von Roller-Volker »

Hallo,
am 27.5.08 erhielt ich den Yager 200 i.
Wie bei anderen ist die Vorderradbremse sehr geräuschvoll, es hört
sich an wie Metall auf Metall.
Die Kupplung rupft auch. Was soll ich nun denken ?
Meine Hondas und Kawasaki kennen solche Fehler nicht.
Weiß die Firma MSA in wieviel Fällen beide Dinge autreten ?
Am 0.07.08 habe ich die erste Inspektion.
Hat die Händlerschaft die nötigen Teile vorrätig ?
Habe vorerst das Vertrauen zu Kymco verloren.
Grüße Roller-Volker
BMWBen
Testfahrer de luxe
Beiträge: 103
Registriert: 25.03.2008, 11:09
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von BMWBen »

Hallo Volker,

ich fahre ja auch den 200i als Stadt/Kurzstreckenfahrzeug.
Hatte auch Probleme (siehe Beitrag Regenaussetzer)

Scheinbar scheinen die Händler bei der Erstinspektion nicht alle nötigen Arbeiten auszuführen(Stecker regenfest machen, was ich Dir sehr ans Herz legen möchte.

Zur Bremse:
Kanten brechen bringt nix, hab ich schon gemacht.
Ich glaube, das Geräusch liegt an den Kymco(Sinter)belägen, dafür ist die Bremswirkung bei mir sehr gut, wohl unbedenklich.

Meine Kupplung (3000km) rupft nur ganz leicht, wenn ich sehr langsam und zaghaft Gas gebe, gebe ich richtig Gas, ist alles normal.

Ich kann mir vorstellen, daß das leichte Schmieren der Lager der Kupplungsbeläge mit Heißlagerfett und das Anschleifen der Beläge Erfolg bringt.

Das Vertrauen verlieren würde ich deswegen aber nicht

Frag mal Meister Zipp.

Anbei:
Wenn Du als alter Biker weißt, wie man den Ölverbrauch runterbringen kann(BMW) schreib mir mal

Gruß,

Ben

P.S.: Hab letztens in einer Rollerzeitung von einem Bremer gelesen, der mit seinem Grand Dink (davon stammt ja letztlich unser Motor) 96000km ohne Schäden zurückgelegt hat
Grandma

Re: Bin untröstlich

Beitrag von Grandma »

Roller-Volker hat geschrieben: Wie bei anderen ist die Vorderradbremse sehr geräuschvoll, es hört
sich an wie Metall auf Metall.
Moin Volker , genauso hört sich dass bei unserem Yager es auch an.. Du hast es trefflich formuliert. Es sind definitiv die Beläge ! Unsere sind noch drin, wurden einmal abgeschliffen..kurze Zeit war gut. Am 30. hat mein Mann nochmal einen Termin in der Werkstatt, mal sehen was dann passiert.
Ansonsten sind wir nicht enttäuscht, er Yager bremst gut ( bis auf das fiese Geräusch ) und fährt auch super.

Lieben Gruß, Grandma
kingfisher
Testfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2008, 08:54
Kontaktdaten:

Re: Bin untröstlich

Beitrag von kingfisher »

Hallo zusammen das mit den Belägen bringt gar nichts :x ich habe am Mittwoch neue Bremsbeläge bekommen die sind auch angeschliffen worden ich war dabei die Bremse schleift seid gestern schon wieder
:cry:

Heute habe ich festgestellt das meine Kupplung die ich auch am Mittwoch bekommen habe nicht mehr richtig auskuppelt und Geräusche macht.
Anruf bei meinem Händler, der sagte das ist normal müsse sich erst einlaufen. Da mir das merkwürdig vorkam und ich schon einiges erlebt habe in der kurzen Zeit habe ich die Kupplung heute Morgen selber ausgebaut und nachgeschaut.
Die Kupplung war nicht richtig zusammen geschraubt bzw. die Mutter nicht gesichert und hat sich gelöst dadurch hat die Mutter schon an der Kupplungsglocke geschliffen so ein MURKS das darf doch wirklich nicht sein. Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll habe nur
Ärger.
Habe die sache jetzt selber Repariert da weiß Ich wenigstens das es richtig gemacht ist

Gruß Markus
birdie

Murks

Beitrag von birdie »

Es gibt in den Werkstätten nichts, was es nichts gibt, ich weiß auch ein Lied davon zu singen.

Da fragt man sich, wofür man sich eigentlich ein Neufahrzeug gekauft hat, denn leider ist es ja so, das man bedingt durch die Garantie in die Werkstatt gezwungen wird, wo man jedesmal heilfroh sein kann, wenn man sein für teures Geld gekauftes Fahrzeug halbwegs brauchbar wiederbekommt.

Aber Hauptsache, du hast es hinbekommen, hoffentlich lehnen die Dir nicht die Garantie ab, sollte an der Kupplung nochmal etwas auftreten.

Ich drücke die Daumen, das es jetzt klappt.

Gruß, birdie
Benutzeravatar
Baddog
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Frankfurt/main
Kontaktdaten:

Beitrag von Baddog »

Hallo an alle
ich habe hier von BMWBen gelesen das er ein Ölverbrauchs problem hat
wenn deine BMW bläut aus dem Auspuff würde ich auf die Ventilschaft Dichtungen mal anschauen die werden durch die Wärme immer hart und dadurch undicht (ölverbennung) ist eine BMW Krankheit.

Hy Kingfisher
ich habe auch mit meiner Werkstatt große probleme, habe auch schon darüber geschrieben ich gehe auch nur in die Werkstatt als alibi wegen der Garantie.
Überprüfe alles was Sie machen da weiß ich das es auch in ordnung ist.
mfg Baddog
schreib Fehler darfst du behalten !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast