Bremslicht am Yager

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
merlin-9999
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 24.07.2009, 18:10
Wohnort: 41564 Kaarst
Kontaktdaten:

Bremslicht am Yager

Beitrag von merlin-9999 »

Ich möchte heute auch mal etwas los werden.

Wie jeden Morgen mache ich mich um 5:20 Uhr auf den Weg zur Arbeit.
Auf den letzten Metern der AB nach D´dorf, bemerke ich den, zur Rennleitung gehörenden, Trachtenträger in grün hinter mir.
Ich also schön vorschriftsmäßig in die Stadt und mußte an einer roten Ampel stehen bleiben.
Kaum hab ich den Fuß auf den Boden gesetzt, höre ich ein ziemlich merkwürdiges " Guten Morgen " neben mir. Ich schaue zur Seite, steht mein Freund und Helfer im toten Winkel schräg hinter mir.
Kaum hatte ich meinerseits ein " Guten Morgen " erwidert, sagt er zu mir:
"Ihr Bremslicht geht nicht".
So jetzt hatte er mich. Da sonst kein Verkehr auf der Strasse zu sehen war, bin ich abgestiegen um seine Behauptung zu kontrollieren.
Zu meinem Erstaunen funktionierte das Bremslicht beim betätigen des Hebels für die Hinterradbremse bestens.
Ok dachte ich, muß es wohl die Voderradbremse sein, aber auch dieser Hebel ließ die Lampe erleuchten.
Ich schaute meinen Freund und Helfer ungläubig an und sagte: " geht doch ".
" Ja" sagte er, " aber nicht hier oben" und zeigte auf mein Topcase !!!!!
Ich erwiderte, daß das dort angebrachte rote Ding ein Reflektor sein und dementsprechend dort auch kein Bremslicht aufleuchten kann.
So, jetzt hatte ich ihn verärgert. Er schaltete die Warnblinkanlage ein und stellte seine BMW ab, um sich das Ganze näher anschauen zu können.
Wie nun nicht anders zu erwarten war, mußte ich das Topcase öffnen.
Was er jedoch zu sehen bekam, erfreute ihn keinesfalls.
Irgendwie könnte ich die Fragezeichen über seinem Kopf tanzen sehen.
Nun schaute er sich die Unterseite inkl. Träger des Topcase an und sagte, mit ziemlicher Verwunderung, zu mir: " Da sind ja gar keine Kabel" !!!
"Wenn original keine Verbraucher vorhanden sind, wozu sollte ich Zuleitungen verlegen" sagte ich zu ihm.
Worauf ich ein " Na, na, nicht patzig werden" entgegen nehmen mußte.
Mit Blick auf die Uhr, ich mußte ja noch zur Arbeit, habe ich ihn dann gefragt, ob wir die Sache jetzt hier abschliessen könnten.
Er notierte sich noch mein Nummernschild und kommentierte das Ganze mit den Worten. " Ich werde mich erkundigen und dann bekommen sie einen Bescheid".
Danach setzte er sich wieder auf seine BMW und fuhr mit ansehnlicher Beschleunigung davon.


Hat man(n) sowas schon erlebt ??

Ich weiß genau, daß das nur hohle Worte waren und ich kein Schreiben bekommen werde, aber was sollte das ?
Kann er nicht ganz einfach zugeben, daß er sich vertan hat ?
Gruß Stefan


AH!! deutsche Grammatik bei Yoda du gelernt hast.
Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6979
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich warte immer noch auf Bußgeld und Punkte für meinen angeblich leergeräumten und von allen Prallblechen befreiten Absorbtionsschalldämpfer, bei dem auch noch die Original Hutmuttern nicht Original gewesen sein sollen :?: :?: :?:

Mit Vierrädrig "bewaffneten" Ordungshütern habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast