Hallo liebes Forum!
Meine Kymco Agility 2010 macht Probleme.
Ich hatte anfangs die Batterie rausgetan, weil er an einem andere Roller war. Bin dann so gefahren, nach einer Zeit gingen die Blinker nicht mehr.
Dann habe ich die Heckteile des Rollers lackiert und beim Lackieren hat es angefangen zu regenen und der Roller stand eine Zeit unterm Regen.
Batterie ist ab jetzt wieder dran.
Als ich alles wieder montierte wollte ich abends eine Runde drehen, musste jedoch feststellen, dass das Abblendlicht und das Rücklicht nicht mehr funktionierten. Birnen sind ok, habe alles angeschaut. Bremslicht funktioniert, Blinker immernoch defekt.
Habe die Batterie abgeklemmt, nun ging der Roller garnicht mehr an. Batterie dran und der Roller geht wieder an, jedoch ist sie sogut wie leer, keine Ahnung warum.
Jetzt ist es so, dass wenn ich das Fernlicht betätige, der Roller ausgeht. Das aber nur, wenn er etwas auf Drehzahl ist. Im Standgas funktioniert es.
Ich denke, dass der Stromgleichrichter wegen dem Regen flöten gegangen ist, bin mir aber nicht sicher. Möchte nicht unnötig Teile kaufen, die am Ende doch nicht defekt waren.
Der Roller läuft, weswegen ich eigentlich einen Defekt der Zündspule ausschließen kann.
Hat jemand noch eine Idee, an was es liegen könnte?
UPDATE:
Nachdem ich eine andere CDI probiert hab, die aber gepiept hat und der Roller mit der CDI nicht mehr gescheit fuhr, habe ich meine alte wieder rein.
Soweit so gut, doch auf einmal stottert der ROller beim Fahren. Bin weiterhin gefahren aber nach etwa einem Kilometer geht beim Gasgeben garnichts mehr.
Hier ein Video: http://youtu.be/UyNdsHht3R0
Wenn ich losfahren möchte, stottert er gleich.
Ich verzweifle so langsam an dem Roller :/
Verändert wurde nur die Hauptdüse und ein 70ccm Satz
MfG
Berat
Elektronik spinnt
-
- Crashtest-Dummy
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2007 Mal
Ohne Batterie zu fahren ist absolut mies .
Es kann sein , dass du Regler und Lima , aber auch die Verkabelung geschrottet hast .
Ferndiagnosen sind hier schlecht möglich .
Ansätze : Spannung der Lima prüfen ( gelbes und rosa Kabel sollten bei höherer DZ locker 20V Wechselspannung haben )
Batterieladespannung bei höherer DZ prüfen : 14,5V bei intakter !!! und voll geladener !!! Batterie .
Massekontakte ( grüne Kabel ) checken , Masseverbindung zwischen Rahmenmetall,Motormetall und Batterieminus checken .
MeisterZIP
Es kann sein , dass du Regler und Lima , aber auch die Verkabelung geschrottet hast .
Ferndiagnosen sind hier schlecht möglich .
Ansätze : Spannung der Lima prüfen ( gelbes und rosa Kabel sollten bei höherer DZ locker 20V Wechselspannung haben )
Batterieladespannung bei höherer DZ prüfen : 14,5V bei intakter !!! und voll geladener !!! Batterie .
Massekontakte ( grüne Kabel ) checken , Masseverbindung zwischen Rahmenmetall,Motormetall und Batterieminus checken .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Crashtest-Dummy
erstmal danke, dass du dich um antowrten bemüht hast.
das problem war, dass der stecker, das denke ich von der lima kommt, nicht ganz richtig saß.
nach dem draufstecken geht wieder alles, der motor läuft und die elektronik ist wieder in ordnung- außer das blinkerrelais. das muss ich dann wohl ersetzen.
mfg
erstmal danke, dass du dich um antowrten bemüht hast.
das problem war, dass der stecker, das denke ich von der lima kommt, nicht ganz richtig saß.
nach dem draufstecken geht wieder alles, der motor läuft und die elektronik ist wieder in ordnung- außer das blinkerrelais. das muss ich dann wohl ersetzen.
mfg