Seite 2 von 3
Verfasst: 14.07.2009, 01:00
von Bandit112
Hallo Apfelkuchen,
da bin ich mal gespannt ...
Ich denke, du machst schon das Richtige !!!
Gruß
Bandit112
Verfasst: 14.07.2009, 01:03
von Bandit112
Hallo Franz,
ganz so wild wird es nicht,
ich bin die nächsten Tage erst mal mit der Familie im Urlaub und anschließend auf Dienstreise ...
Nun habe ich den Downtown, aber leider keine oder nur wenig Zeit.
Gruß
Bandit112
Verfasst: 14.07.2009, 05:51
von Grandma
JA ich habe meinen Roller verkauft. Der neue Roller kommt anfang nächste Woche.
Mehr demnächst... Bilder und Daten ( Marke, Typ usw.. ) demnächst....
Apfelkuchen
Da muss man nicht lang nachdenken....welcher neue Roller es dann ist
Glückwunsch zum Kauf, Apfelkuchen

Verfasst: 14.07.2009, 05:56
von Bandit112
Hallo Grandma,
ich glaube,
wir denken das Gleiche ...
Apfelkuchen und (fast) alle anderen sind ja im Moment nur von einem Roller am schwärmen.
Also wahrscheinlich ein Wiedersehen im "Kymcokreis" ... (Mein Tip)
Gruß vom
breitgrinsenden Bandit112
Verfasst: 14.07.2009, 15:33
von Apfelkuchen
Die Auflösung ist ja nun nicht mehr schwer....
Ja, es ist der Downtown 300 i geworden. Die Probefahrt beim Meister hat mich überzeugt. Leider konnte der Meister meinen Burgie nicht in Zahlung nehmen. Mein hiesiger Kymco Händler hat mir einen guten Kurs gemacht.
Da habe ich dann ganz spontan zugeschlagen.....
DOWNTOWN 300 i in steingrau metallic.
Jetzt beginnt für mich das Warten....
Apfelkuchen
P.S. Für Touren bin ich immer zu haben.... Ich muß ja noch den Burgie-Tank leer fahren

Verfasst: 14.07.2009, 17:21
von Kymcotrix
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:
Mein Kymco-Händler in Stahnsdorf hat jetzt gerade seinen 300er bekommen....und meldet ihn doch tatsächlich nächste Woche als Vorführer an.....sollten sich „die Verhältnisse“ tatsächlich zu Besseren wenden?
Man kann ihn wohl auch für 30,-€ pro Tag mieten......lechz

Verfasst: 14.07.2009, 17:34
von Ronnyt
Aber Hallo,
hier verliert man ja bald den Überblick , wer wann seinen neuen Downtown bekommt

. Ist ja auch wirklich ein klasse Roller. Allen glücklichen Besitzern "Gratulation" zum neuen Downtown und ebenso viel Spaß wie ich ihn mit meinen Downtown habe.
Verfasst: 15.07.2009, 01:32
von T-Rex
Wenn ich's richtig gezählt habe, dann sind es hier im Forum dann bald 5 Downtowns (125er und 300er).

Verfasst: 15.07.2009, 09:24
von Bandit112
Hallo Apfelkuchen,
hab ich doch geahnt - na dann
herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller.
Du wirst es bestimmt nicht bereuen ...
Wann bekommst du ihn?
Gruß. bis bald
Bandit112
Verfasst: 15.07.2009, 09:37
von pvdf
T-Rex hat geschrieben:Wenn ich's richtig gezählt habe, dann sind es hier im Forum dann bald 5 Downtowns (125er und 300er).

Falsch..... bald 6

Verfasst: 15.07.2009, 09:53
von Bandit112
Hallo pvdf,
hey PRIMA -
Glückwunsch - schon wieder einer ... Nicht schlecht !!!
Hier "meiner" noch beim Händler kurz vorm Anschrauben des Kennzeichens ...
Wenige Minuten später ging es dann auf Tour.
Gruß
Bandit112
Verfasst: 15.07.2009, 21:05
von Bandit112
Hallo,
ich habe mal eine Frage an MeisterZip, die anderen Downtownfahrer oder alle anderen, die sich auskennen:
Da ich noch kein Handbuch habe, bin ich mir bezüglich folgender Schalter im Instrumentenboard nicht ganz sicher ...
* MODE
* TPM
* ADJ
Es geht ums Einstellen der Zeituhr, km-Stand (rücksetzen) usw. - wer kann mal eine Kurzanleitung einstellen???
Was gibt es sonst noch für Funktionen und Möglichkeiten?
Ist in der Anzeige eine Außentemperatur anzeigbar?
DANKE und Gruß Bandit112
Verfasst: 15.07.2009, 23:16
von T-Rex
Bandit112 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal eine Frage an MeisterZip, die anderen Downtownfahrer oder alle anderen, die sich auskennen:
Da ich noch kein Handbuch habe, bin ich mir bezüglich folgender Schalter im Instrumentenboard nicht ganz sicher ...
* MODE
* TPM
* ADJ
Es geht ums Einstellen der Zeituhr, km-Stand (rücksetzen) usw. - wer kann mal eine Kurzanleitung einstellen???
Was gibt es sonst noch für Funktionen und Möglichkeiten?
Ist in der Anzeige eine Außentemperatur anzeigbar?
DANKE und Gruß Bandit112
MODE -> umschalten zwischen KM und MILES
TPM ->
ADJ -> immer ca. 3 sek. drücken, dann erscheint von ODO ausgehend
TRIP A -> TRIP B -> Wartungskmzähler (nicht zurücksetzen !!!) -> ODO
Zurücksetzen voin TRIP A / B die Knöpchen MODE und ADJ gleichzeitig drücken bis km-Stand auf 0
Beim Einsetzen des DZB (10000 upm beim 125er) erscheint Motorsymbol mit 01 -> ist mir heute auf der Bahn passiert. Nehme normalerweise bei 9900upm den Gas weg.
Alle weiteren Möglichkeiten erfahrfen wir dann erst durchs Bedienerhandbuch.
Viel Spass mit Deinem Downtown; ich darf in der 1. Augustwoche schon zur 5000er.

Verfasst: 15.07.2009, 23:24
von Bandit112
Hallo T-Rex,
vielen Dank - damit komme ich schon etwas weiter!
Gruß
Bandit112
Verfasst: 16.07.2009, 08:59
von Apfelkuchen
Hallo T-Rex,
hast Du in Deinem Cockpit eine Anzeige für die Aussentemperatur ?
Ich meine das bei meiner Probefahrt ( mit dem 300er) gesehen zu haben.
Apfelkuchen

Verfasst: 16.07.2009, 09:37
von Ronnyt
Einstellen der Uhr:
MODE+ADJ gleichzeitig etwas länger drücken dann kannst Du mit ADJ die Stunden ändern. Ein Druck auf MODE wechselt dann in die Minuten. Nach richtiger Einstellung der Zeit wieder beide MODE+ADJ etwas länger drücken. So müsste es mit der Uhr funktionieren.
Verfasst: 16.07.2009, 10:55
von T-Rex
Apfelkuchen hat geschrieben:Hallo T-Rex,
hast Du in Deinem Cockpit eine Anzeige für die Aussentemperatur ?
Ich meine das bei meiner Probefahrt ( mit dem 300er) gesehen zu haben.
Apfelkuchen

Beim 125er hab ich keine Anzeige für die Außentemperatur.
Verfasst: 16.07.2009, 11:08
von Bandit112
Hi Ronnyt,
Danke, ich werde es gleich mal ausprobieren ...
Gruß
Bandit112
Verfasst: 16.07.2009, 11:43
von T-Rex
Ronnyt hat geschrieben:Einstellen der Uhr:
MODE+ADJ gleichzeitig etwas länger drücken dann kannst Du mit ADJ die Stunden ändern. Ein Druck auf MODE wechselt dann in die Minuten. Nach richtiger Einstellung der Zeit wieder beide MODE+ADJ etwas länger drücken. So müsste es mit der Uhr funktionieren.
Das wusste ich bisher auch nicht. Da meine Uhr richtig eingestellt war, hat mich hier die fehlende Info auch noch nicht gestört.
Verfasst: 16.07.2009, 11:51
von Ronnyt
gute Nachricht ...
habe gerade mit MSA in Weiden telefoniert. Die Bedienungsanleitungen / Servicehefte für den Downtown gehen ab nächsten Montag an die Händler raus und sollten wohl nächsten Donnerstag / Freitag bei den Händlern sein. Endlich...

Verfasst: 16.07.2009, 13:12
von Bandit112
Hallo,
gut, dann haben wir ja etwas zu lesen ...
Mit den Ein- bzw. Umstellungen hat es auch geklappt -
nochmals Danke !!!
Einen hab ich noch: Weiß denn jemand, wofür die mittlere Taste
"TPM" ist ???
Mit freundlichem Gruß
Bandit112
Verfasst: 16.07.2009, 15:48
von Ronnyt
Bandit112 hat geschrieben:Hallo,
gut, dann haben wir ja etwas zu lesen ...
Mit den Ein- bzw. Umstellungen hat es auch geklappt -
nochmals Danke !!!
Einen hab ich noch: Weiß denn jemand, wofür die mittlere Taste
"TPM" ist ???
Mit freundlichem Gruß
Bandit112
Bitteschön, Bandit 112,
was die "TPM" Taste betrifft - soweit bin ich leider noch nicht "vorgedrungen". Hier warte ich die Anleitung ab.
Sonst habe ich ja, wenn ich die Anleitung bekomme, nichts mehr zu lesen

.
Verfasst: 16.07.2009, 16:13
von T-Rex
Ronnyt hat geschrieben:Bandit112 hat geschrieben:Hallo,
gut, dann haben wir ja etwas zu lesen ...
Mit den Ein- bzw. Umstellungen hat es auch geklappt -
nochmals Danke !!!
Einen hab ich noch: Weiß denn jemand, wofür die mittlere Taste
"TPM" ist ???
Mit freundlichem Gruß
Bandit112
Bitteschön, Bandit 112,
was die "TPM" Taste betrifft - soweit bin ich leider noch nicht "vorgedrungen". Hier warte ich die Anleitung ab.
Sonst habe ich ja, wenn ich die Anleitung bekomme, nichts mehr zu lesen

.
Ich hab's auch noch nicht rausgefunden. Hab schon mal die Taste längere Zeit gedrückt, ohne sich irgendetwas getan hat.
Hatte erst darauf getippt, dass man evtl. zwischen TRIP A und TRIP B hin- und herschalten könnte, war aber Fehlanzeige.
Verfasst: 16.07.2009, 16:57
von Apfelkuchen
Ich bin mir 100 % sicher, das bei der Probefahrt beim Meister die Aussentemperatur ( 21 C ) auf dem Display stand....
Apfelkuchen

Verfasst: 16.07.2009, 17:31
von Bandit112
Hey,
warten wir es ab - in wenigen Tagen gibt es das Handbuch, dann sind wir alle schlauer ...
Gruß
Bandit112
Verfasst: 17.07.2009, 08:21
von MeisterZIP
Nein , es gibt keine Außentemperaturanzeige .
Was das TPM angeht : Da bin ich genauso unwissend wie ihr .
By the way . Nach Trip A und B kommt eine Anzeige ohne alles , dass ist der Inspektionszähler , den bitte nicht zurückstellen und als dritten Tages-km-Zähler nutzen . Der ist nämlich mit dem Service-Lämpchen gekoppelt . Einfach einmal weiter drücken und es erscheint wieder ODO ( Gesamtzähler ) .
MeisterZIP
Morgen ist es soweit.....
Verfasst: 17.07.2009, 09:08
von pvdf
Morgen ist es soweit.....
dann werde ich dem Meister einen Besuch abstatten, ist jetzt nur die Frage. weiss oder grau.....
Sehen beide recht gut aus, eine Probefahrt kann ich zwar nicht machen (Prüfung am Dienstag), aber wild entschlossene sind ja bekanntlich nicht aufzuhalten.....
Wolfgang
Verfasst: 17.07.2009, 13:44
von Guck
Ein Berliner Händler hat heute auch den DOWNTOWN 300i bekommen ! Werde morgen mal hinpilgern, allerdings mit Auto und Motorradsachen so mit.
Hatte mich nämlich am Dienstag "gestrahlt"; einige Blessuren am Roller (Plasteriss ca. 10 cm unter dem rechten Spiegel und Spiegelhalterung arg verbogen sowie Fahrlicht ausgefallen) und einige an mir (z.B. so ein prima
20 cm Durchmesser blauer Fleck am rechten Oberschenkel)
Gott sei Dank hatte ich Motorradkleidung komplett an -->die hat auch noch einiges abbekommen !
Am nächsten Tag bewegte ich mich stellenweise in Zeitlupe ; kam mir vor wie 20 Jahre nach der Pensionierung->alles tat weh !!
Fehler war ganz eindeutig meiner; Gas gegeben ->hochgeschaut und gebremst; leider mal wieder vergessen die Bremse zu lösen bzw. "Stotterbremse"

Verfasst: 17.07.2009, 15:08
von Apfelkuchen
Hallo Guck,
dann tröste Dich ( und Deine Wunden ) mal morgen mit dem Kauf eines neuen Downtown 300 i.
Viel Glück
Apfelkuchen

Verfasst: 17.07.2009, 22:06
von klaus1754
Hallo Guck,
gute Besserung und viel Spaß
mit dem Trost

Pflaster.
Liebe Grüße Klaus
Verfasst: 18.07.2009, 13:58
von Guck
So-->gerade vom Händler gekommen -->und bestellt
Mit kleinen Zusätzen : Heidenau K66; Alarmanlage, Nanoeffektlackierung
Sowie der Option Topcaseaufbau bei der 500 Km-Inspektion !
Achso-->er ist in weiß (oder wie ich immer so schön sage: KLOSETTWEISS bzw. BETONPISTENGRAU als 2. Option).
Vermute es wird in Berlin der 1. 300i sein. Der 125er wurde ja schon verkauft !
Dauert nun aber doch ein wenig wegen der zusätzlichen Sachen..
Verfasst: 18.07.2009, 14:15
von Apfelkuchen
Hallo Guck.
SUPER !!! Herzlichen Glückwunsch.
Wir können uns ja mal nach der Einfahrzeit treffen. Halbe Strecke ??
Apfelkuchen

Verfasst: 18.07.2009, 15:14
von Guck
Immer auf das Schlimme, Du junger Hüpfer !
Ich muß heute abend noch meiner GGG Rede und Antwort stehen...uff das wird schwer !!!!

Verfasst: 18.07.2009, 16:27
von Grandma
Moin Guck
Herzlichen Glückwunsch
Und viel Spaß dann heute Abend
Lieben Gruß, Grandma
Ich hab es getan, er ist bestellt
Verfasst: 19.07.2009, 18:50
von pvdf
So,
ich bin extra von Leverkusen nach Alfter zum Meister gefahren und habe einen Downtown 300i in weiss bestellt.
Jetzt geht die Warterei los.... muuuaaaaahhhh
Dienstag noch schnell die Prüfung für den Lappen..... und los gehts.
P. S.
Die Beratung vom Meister war top, da lohnt sich auch die Fahrt nach Alfter, sogar später für die Inspektionen, da man auch einen Leihroller für die Inspektionszeit (nach Vorabanmeldung) bekommen kann.
Verfasst: 19.07.2009, 19:50
von Guck
Für all die Neugierigen
Das Aufbringen der Nanolackierung ("Lotuseffekt") dauert auch noch ein wenig und die Reifen auch. Ich habe dem Händler auch gesagt, dass wegen meiner Extrawünsche nun auch nichts überstürzt werden muß. Hat der Rollerkauf bis jetzt Zeit gehabt, kommt es auf eine Woche mehr auch nicht an.
Verfasst: 19.07.2009, 22:32
von roll_on
Hi Gucki,
gratuliere ebenfalls zum NEUEN!
PS: hast Du's schon dem Yager "gebeichtet"?
PPS: wie wär's mit 'ner "anständigen" Tour, wenn Du ihn denn mal endlich leibhaftig dein eigen nennen darfst???
Verfasst: 20.07.2009, 09:34
von Apfelkuchen
Dienstag noch schnell die Prüfung für den Lappen..... und los gehts.
Moin,
Du kaufst erst den Roller und machst dann die Prüfung? Mutig mutig....
Trotzdem viel Glück morgen !!!
Apfelkuchen

Verfasst: 20.07.2009, 13:36
von pvdf
Ist kein Problem, sehe das gaaaaanz entspannt.
Mein Fahrlerer ist nur der Meinung:
"Das ist Perlen for die Säue werfen", von wegen großer Schein und dann Roller fahren......

Verfasst: 20.07.2009, 20:40
von Guck
roll_on hat geschrieben:Hi Gucki,
gratuliere ebenfalls zum NEUEN!
PS: hast Du's schon dem Yager "gebeichtet"?
PPS: wie wär's mit 'ner "anständigen" Tour, wenn Du ihn denn mal endlich leibhaftig dein eigen nennen darfst???
Ich dachte eigentlich, unsere vorherigen Touren waren schon "anständige Touren"
Im Gegensatz zu Dir Gerd, MUSS ich mich auch am Wochenende etwas von der vorhergehenden Woche erholen
und nicht wie Du am Mo / Di / Mi / Do / Fr
In der Woche produziere ich nämlich schon wieder jede Menge Sicherheit, oder wie man das nennen will !

Verfasst: 20.07.2009, 21:06
von Apfelkuchen
Hallo Guck,
sag mal dieser Lotuseffekt, bringt das was ? Wie machen die das ? Wird der Roller poliert?
Apfelkuchen

Nochmal TPM im Dispaly
Verfasst: 20.07.2009, 21:10
von comodo
Hallo zusammen!
Könnte dieses TPM im Display "Tire Pressure Monitoring" bedeutet,
also Reifendrucksensoren?
Ich weiss ja nicht wie super euer 300er ausgestattet ist......
So ich hab den Lappen
Verfasst: 21.07.2009, 17:25
von pvdf
So ich hab den Lappen,
jetzt muss ich nur noch auf den Anruf von unserem Meister warten.
La, la, la, la,

Re: So ich hab den Lappen
Verfasst: 21.07.2009, 17:36
von T-Rex
pvdf hat geschrieben:So ich hab den Lappen,
jetzt muss ich nur noch auf den Anruf von unserem Meister warten.
La, la, la, la,

Glückwunsch zum "Lappen".
Eigentlich müßte ich auch noch den "großen" Motorradschein machen, da wir ja mit Mitte 50 die "Midlife-Krisis" kriegen.
Ich konnte mich nur noch nicht dazu entschliessen; ich komme auch ganz gut mit meinem 125er DT durch die Lande.
Verfasst: 21.07.2009, 17:55
von MeisterZIP
Roller kommt morgen , Papiere ggf. auch . Ich melde mich .
MeisterZIP
Verfasst: 21.07.2009, 18:35
von Apfelkuchen
Herzlichen Glückwunsch zum Lappen.
Apfelkuchen

Verfasst: 21.07.2009, 19:14
von pvdf
MeisterZIP hat geschrieben:Roller kommt morgen , Papiere ggf. auch . Ich melde mich .
MeisterZIP
Ein schöööööner Tag, die Welt steht still, ein schöööööner Tag....
Da kommt es wieder raus, das Kind im Manne.....

Heute ist es soweit.....
Verfasst: 24.07.2009, 11:41
von pvdf
Heute ist es soweit.....
ich werde meinen heute beim Meister abholen........
Probefahrt Downtown 300i
Verfasst: 28.08.2009, 19:33
von Kymcotrix
Letzten Mittwoch hab ich endlich mal Zeit gefunden und eine Probefahrt mit dem DT300i gemacht.
Resümee:
Ich bleibe bei meinem Yager GT200i, da er für meine Bedürfnisse (u.a. 90% Stadtverkehr) wohl besser geeignet ist.
Vielleicht tausche ich ihn dann in ein oder zwei Jahren gegen einen Yager GT250i (..?) oder noch besser einen GT300i, vielleicht gibt`s bis dahin ja sogar vernünftige Farben und brauchbares Zubehör (u.a. Tourenscheibe...) ......
Vorteile des DT300i gegen den Yager GT 200i:
Eines ist mir beim DT300i im direkten Vergleich sofort positiv aufgefallen:
Die Bremsen, wobei die Hebel sicher nix für kleine Hände sind..
Natürlich ist der
Windschutz für den Körper des Fahrers besser, allerdings erschien es mir unter meinem Helm bei Tempo 100 etwas lauter.
Der Fahrkomfort ist -obwohl straff- deutlich besser ausgefallen. Sicher bedingt durch größere Räder, längeren Radstand und mehr Masse.
Nachteile des DT300i gegen den Yager GT 200i:
Der Yager erscheint mir
deutlich beweglicher, was ja konzeptionell begründet ist.
Die
Ausformung der Sitzbank im DT zwingt den Fahrer eine eher passive Sitzposition auf, das Sitzen ist beim Yager deutlicher nach vorn geneigt und damit aktiver, was mir für den Stadtverkehr besser gefällt.
Bei meiner Probefahrt (80% Landstraße) hatte ich insgesamt das Gefühl eher Passagier, denn Fahrer zu sein.
Vielleicht ist das aber bei diesen sogenannten „Sofa-Rollern“ ja auch normal.
Mein Ding isses aber nich.
Als unangenehm empfand ich schnell die
harte obere Ausformung des vorderen Helmfaches unter der vorderen Sitzbankspitze, die bereits nach kurzer Fahrt durchdrückt. .
Die würde ich wohl schnellstens von unten teilweise heraussägen......
Die Ausformung der Fußposition -ich nenne sie
„Turnschuh-Aussparung“- geht so garnicht.
Auch die obere Fußablage ist bei meiner Größe von 1,83m, da die Sitzbank ja nicht verstellbar ist, schlicht unbrauchbar.
Das war für mich vor zwei Jahren auch K.O-Kriterium gegen den X-Max von Yamaha und den Beverly von Piaggio.
Den Allerwelts-
Nähmaschinen-Klang des DT finde ich nicht so doll, er kommt gegen den kernigen Sound des Yager GT 200i nicht an.
Ich kenne im Moment keine Meßwerte, aber so wesentlich schneller als der Yager GT200i schien mir der DT 300i im
Spurt nicht zu sein.
Deutlich vernehmbare
Vibrationen im Stand, sowas kenne ich von meinem Yager nicht.
Den
Analog-Tacho empfinde ich nach zwei Jahren Yager GT als unübersichtlich und damit als klaren Rückschritt
Den Zuschlag von rund 2000,--€ gegenüber dem Yager GT 200i ist mir die Sache nicht wert, auch wenn er sicher gegen seine direkten Konkurrenten ein Super-Angebot ist
....und zu guter letzt:
Die Farbauswahl ist -weiterhin !!!- schlicht armselig
Die offenkundige Bevorzugung der Italiener ( 6 Farben !) sollte hier bald mal ein Ende haben
Nichts für ungut.

Verfasst: 28.08.2009, 20:56
von MrSakamoto
T-Rex hat geschrieben:...
TRIP A -> TRIP B -> Wartungskmzähler (nicht zurücksetzen !!!) -> ODO...
MeisterZIP hat geschrieben:...
By the way . Nach Trip A und B kommt eine Anzeige ohne alles , dass ist der Inspektionszähler , den bitte nicht zurückstellen und als dritten Tages-km-Zähler nutzen . Der ist nämlich mit dem Service-Lämpchen gekoppelt . ...
Dumm gelaufen - Dank dem

"Bedienerhandbuch"

, den nehme ich nämlich für die Tankerei. Aber, MeisterZIP, was soll denn da passieren, wenn man den zurückstellt? Und welches Service-Lämpchen soll damit gekoppelt sein? Ich weiß doch, wann der DT zur Inspektion muss und die "Ölservicekontrollanzeige" soll doch angeblich/nur für Exportmodelle sein??? Oder gibt es Unterschiede zwischen dem DT125 und DT300?
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger