Fragen einer Anfängerin zu Agility 50, bitte um kurze Hilfe!

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
pippsi
Crashtest-Dummy
Fragen einer Anfängerin zu Agility 50, bitte um kurze Hilfe!

Beitrag von pippsi »

Hallo,

besitze eine Agility 50 Sportedition Bj. 2009.

1. Problem:
Nach dem Start kann ich nicht sofort wegfahren, wenn ich Gas gebe stirbt diese sofort ab. Nach ca. 2-4 min kann ich dann schön langsam wegfahren, ist dies normal!? Braucht diese wirklich so lange um warm zu laufen?
2. Frage:
Muss ich Öl selbst nachfüllen, finde in der Anleitung nichts dazu außer den Hinweis auf den Ölstab. Habe unten nur eine kleine Öffnung mit Messstab aber wo fülle ich ein (dort?) oder reicht dies beim nächsten Service da ja keine Ölanzeige vorhanden.
3. Frage:
Der Auspuff ist ein wenig rostig, gibt es hier ein Mittel was ich auftragen kann und nicht gleich den ganzen Auspuff tauschen muss.
4. Frage:
Wieviel Liter passen in den Tank?

vielen Dank für eure Hilfe

eine blutige Anfängerin :oops:
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 349 Mal
Beitrag von gevatterobelix »

Hallo pippsi,

"Sportedition" halte ich bei einem Alltagsfahrzeug für eine lustige Marketingbetrügerei. Nun aber zu Deinen Fragen.

Zu 1.: Das ist nicht normal. Ursache können beispielsweise eine fehlerhafte Kaltstartvorrichtung, falsche Vergasereinstellung oder unkorrektes Ventilspiel sein. Sind bei dem Roller die Inspektionen ordnungsgemäß durchgeführt worden?

Zu 2.: Motoröl wird genau dort eingefüllt, wo der Peilstab sitzt. Ohne Trichter geht das nicht. http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=9193 Den Motorölstand solltest Du regelmäßig kontrollieren (aller 2 Tankfüllungen), da die Ölmenge in dem kleinen Motor sehr begrenzt ist. Wie das geht, ist im Bedienerhandbuch beschrieben. Ein geringer Ölverbrauch von 50-100 ml zwischen den Ölwechselintervallen (aller 5000 km) ist je nach bisheriger Laufleistung des Motors normal. Als Öl ist ein (Viertakt)Öl 10W-40 empfehlenswert. Teilsynthetisches ist völlig ausreichend. Kaufs nicht an der Tankstelle, im Baumarkt oder Kfz.-Zubehörhandel bekommst Du es um die Hälfte billiger.

Zu 3.: Preiswerte Hilfe gegen Auspuffgammel ist der Herdplattenreiniger Elektro-Puzzi

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... ektropuzzi

Zu 4.: Das steht auch in Deinem Bedienerhandbuch unter technische Daten: 5,5 Liter.

Gruß von Gevatter Obelix
Gelten Messerverbotszonen auch für Schuldunfähige?
pippsi
Crashtest-Dummy
Beitrag von pippsi »

Hallo Gevatter Obelix,

vielen Dank für dein Hilfe und Antworten.

Ich habe die Agility vor kurzem erst gekauft und lt. Serviceheft sind alle Inspektionen (letzte bei 4000 und aktueller Stand 5.200km) gemacht worden, ob ordnungsgemäß kann ich natürich nicht beurteilen da es dazu keine Rng. mehr gibt. Es wurde vor kurzem Pickerl gemacht und hier wurde nur der Luftfilter getauscht.
Wie gesagt ich starte muss dann kurz warten, also ich kann nicht sofort mit "vollgas" wegfahren, erst nach ein paar Minuten ist sie voll einsatzbereit!? Danach läuft der Roller ohne Probleme, zumindest bis jetzt...

lg
Thilo
Crashtest-Dummy
Beitrag von Thilo »

Dieses Problem habe ich bei meinem Aggy auch. Aber nur, wenn es kalt ist. Im Frühjahr/Sommer kann ich immer gleich losbrummen.

Bei mir handelt es sich allerdings nicht um Minuten, sondern nur so um 15 bis 20 Sekunden wo ich kein Gas geben kann. Der Motor nimmt dann kein Gas an und würde gleich ausgehen.

Meine Schwester hat einen Sym Fiddle 2, die hat das gleiche Problem. Haben mehrere 50ccm 4-takter habe ich mir sagen lassen und es soll am Vergaser liegen.
Da soll zu wenig Sprit in der Schwimmerkammer sein der sich beim Starten in kaltem Zustand irgendwo niederschlägt. Bei Sym soll es dagegen einen anderen Schwimmer für den Vergaser geben. Man soll aber auch den Schwimmer etwas verbiegen können.

Mir ist das zu heikel und aufwändig, ich finde die Startprobleme nicht so schlimm.
Cityuser
Profi
Beitrag von Cityuser »

Oder man spielt einfach mit etwas Gefühl am Gasgriff bis er Gas annimmt.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“