Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder nach der Winterpause.
Gestern den Roller aus dem Winterschlaf geholt und wiederbelebt. Vorher noch eine GiviScheibe verbaut und dann losgerollert. Tolle Sache, Gott sei dank ist der Winter vorbei.
Lustigerweise hat mein Roller auch nach diesem Winterschlaf eine neue Macke hinzubekommen.
Waren es letztes Jahr komische Anzeigen im Display die auch mein Händler nicht erklären und konnte, so ist es diesmal der Tacho der etwas euphorisch 40km/h bereits im Stand anzeigt.
Er lief zwar einmal beim Selbsttest komplett über die Skala aber bleib dann bei 40 km/h stecken - beim Fahren zeigt er nun auch schonmal 140 und mehr km/h an.
Jetzt ist meine Frage (bevor ich mich ans zerlegen mache) ob es möglich ist den selber auszubauen und die Kontakte zu prüfen oder ob das Dingens so verbaut ist das man ohne spezielle Kenntnisse/Werkzeuge gar nix machen kann.
Hatte dieses Problem, oder ein ähnliches schon jemand und musste an den Tacho ran?
Muss ich beim zerlegen der Amaturen was besonderes beachten?
Um Tips bin ich dankbar.
Tacho funktioniert nicht mehr richtig
-
- Crashtest-Dummy
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Crashtest-Dummy
*ungläubig kuckt*MeisterZIP hat geschrieben:Batterie ( hoffentlich noch in Funktion ) 5 min abklemmen und wieder anklemmen .
MeisterZIP
Ne oder? Das ist so einfach? - Oh, da schäm ich mich ja fast das ich gefragt habe.
Dann herzlichen Dank fü den Tipp, darauf bin ich echt nicht gekommen da ich nach der 4 Monate langen Winterpause einfach den Startknopf gedrückt habe und der lief

Dann weiß ich was ich heute abend nach der Arbeit machen werde.
DANKE nochmals
- Massimo
- Testfahrer de luxe
Moin, was glaubst Du, warum der Meister Meister heißtDT-Fahrer hat geschrieben:
*ungläubig kuckt*
Ne oder? Das ist so einfach? - Oh, da schäm ich mich ja fast das ich gefragt habe.
Dann herzlichen Dank fü den Tipp, darauf bin ich echt nicht gekommen da ich nach der 4 Monate langen Winterpause einfach den Startknopf gedrückt habe und der lief![]()
Dann weiß ich was ich heute abend nach der Arbeit machen werde.
DANKE nochmals

LG
Massimo
Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
und fahre Kymco aus Leidenschaft
und fahre Kymco aus Leidenschaft
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal