Agility Batterie immer alle, springt nicht an

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
chris316
Crashtest-Dummy
Agility Batterie immer alle, springt nicht an

Beitrag von chris316 »

Hallo liebes kymco forum und alle zweirad-interessierten,

habe ein Problem mit meinem Agility 50.
Ich habe den Winter über meinen Roller immer nur mit Kickstarter angemacht weil er schon ab Herbst nicht mehr so gut mit E-Starter angesprungen ist.

Nun hab ich bemerkt dass die Batterie seit einiger Zeit immer leer ist.
Wenn ich den E-Starter betätige rührt sich nichts, wirklich nichts. Ich höre wenn er über Nacht steht beim nächsten mal lediglich ein leichtes Surren für ein paar Sekunden wenn ich den E-starter betätige, nach einigen Sekunden geht das Surren auch weg.

Bis vor einigen Tagen ist er mit Kickstarter eigentlich noch einigermaßen gut angesprungen, wenn er an war, war er an und alles lief.

Nun springt er aber auch nur noch schwer mit dem Kickstarter an. War gestern abend arbeiten und wollt im Regen zurückfahren, keine Chance. War die Batterie so leer dass noch nichtmal der Kickstarter angesprungen ist ? Bzw. was hat die Batterie jetzt mit dem Kickstarter zu tun ?

Ich will unbedingt dass er wieder beim ersten mal kicken anspringt und dass er vielleicht sogar mit E-starter wieder funktioniert, wenn es wieder wärmer wird :(

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Wohne nämlich alleine und bin ganz schön auf den Roller angewiesen. Nächster Rollerfutzi ist einige Kilometer weit weg und die Kohle für so eine Investition habe ich leider auch nicht so locker :/

Gruß, chris
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 721 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Mach erstmal ne neue Batterie rein. Ich denke dann sind all deine Probleme gelöst.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
chris316
Crashtest-Dummy
Beitrag von chris316 »

Hmm okay alles klar danke, also neue Batterie kaufen.

Und jetzt nochmal ne etwas dümmere Frage. Wo sollte ich die Batterie am besten kaufen ? Sollte ich mir eine Marken- bzw. ne spezielle besorgen, vielleicht auch im Internet bestellen ?

Oder reicht eine 0815 ausm was weiß ich.. baumarkt oder so ? ^^
Thilo
Crashtest-Dummy
Beitrag von Thilo »

Einfach mal Googlen und "Motorradbatterie Test" eingeben dann findest du folgenden interessanten Artikel:

http://www.n-tv.de/auto/Das-Ergebnis-ue ... 42171.html

Die Ergebnisse kann man zwar nicht 1:1 übertragen, aber so viel anders dürften sich die kleineren Rollerbatterien nicht verhalten.
Ich hab mir die Saito eingebaut und hab keinen Ärger.

Du kannst beim Kauf also ruhig was günstigeres nehmen.
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 721 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Schau nach ner Markenbatterie. Wer billig kauft, kauft 2 mal !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“