Wie lange fahren bis Batterie voll
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Wie lange fahren bis Batterie voll
hallo
habe mal ne Frage, mein Roller stand jetzt 2 woche ohne bewegt worden zu sein
Mit Kickstarter sprang er sofort an, mit E-Starter hatte ich das Gefühl er saugt den letzten Saft aus der Batterie und er sprang, klar nicht an.
Jetzt meine Frage wie viele Kilometer muss man eigentlich fahren bis die Batterie genügend Saft hat um mit E-Starter gestartet zu werden.
Fahre jeden Tag 16km hin zur Arbeit und zurück =32km min.
habe mal ne Frage, mein Roller stand jetzt 2 woche ohne bewegt worden zu sein
Mit Kickstarter sprang er sofort an, mit E-Starter hatte ich das Gefühl er saugt den letzten Saft aus der Batterie und er sprang, klar nicht an.
Jetzt meine Frage wie viele Kilometer muss man eigentlich fahren bis die Batterie genügend Saft hat um mit E-Starter gestartet zu werden.
Fahre jeden Tag 16km hin zur Arbeit und zurück =32km min.
- mopedfreak
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Hi,
die fahrstrecke ist voll OK, da dürftest Du eigentlich keine probleme haben mit der Batterie, auch nicht nach lediglich 2 Wochen stillstand.
Vieleicht ist die Batterie oder das Ladesystem des Rollers defekt, so das entweder die Batterie keinen Strom bekommt oder sie selber keinen Strom aufnimmt. Lass das mal abchecken, dazu sind lediglich Multimeter und (Zangen-)Amperémeter erforderlich.
Viele Grüße, Alex
die fahrstrecke ist voll OK, da dürftest Du eigentlich keine probleme haben mit der Batterie, auch nicht nach lediglich 2 Wochen stillstand.
Vieleicht ist die Batterie oder das Ladesystem des Rollers defekt, so das entweder die Batterie keinen Strom bekommt oder sie selber keinen Strom aufnimmt. Lass das mal abchecken, dazu sind lediglich Multimeter und (Zangen-)Amperémeter erforderlich.
Viele Grüße, Alex
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batterie ist 05/2011 neu gekauft worden, aber keine marke, von roller scholz, wenn euch/dir der laden was sagt.
Kann es vllt daran liegen, dass es keine Markenbatterie ist. Preis war knappe 35,-€ und ich musste die Batterieflüssigkeit selber reinfüllen.
Habe die neue Batterie eingebaut und da ich jeden Tag fahre max. 3 Tage nicht ist der Roller/Batterie regelmäßig am Arbeiten.
Jetzt stand der Roller nach 4 Monaten das erste mal 2,5 Wochen ohne bewegt worden zu sein und dann sprang er wie gesagt nicht an
Das ist die ganze Geschichte
Kann es vllt daran liegen, dass es keine Markenbatterie ist. Preis war knappe 35,-€ und ich musste die Batterieflüssigkeit selber reinfüllen.
Habe die neue Batterie eingebaut und da ich jeden Tag fahre max. 3 Tage nicht ist der Roller/Batterie regelmäßig am Arbeiten.
Jetzt stand der Roller nach 4 Monaten das erste mal 2,5 Wochen ohne bewegt worden zu sein und dann sprang er wie gesagt nicht an
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Wie hast du die neue Batterie denn geladen nach dem einfüllen der Batterieflüssigkeit ?
Normalerweise Flüssigkeit rein kippen,Batterie ne Stunde stehen lassen,danach langsames Laden mit offenen Stopfen,wenn Batterie voll dann Stopfen rein und einbauen.
Wenn du es anders gemacht hast weist du warum die Batterie nun nicht mehr will.
Gruss
Normalerweise Flüssigkeit rein kippen,Batterie ne Stunde stehen lassen,danach langsames Laden mit offenen Stopfen,wenn Batterie voll dann Stopfen rein und einbauen.
Wenn du es anders gemacht hast weist du warum die Batterie nun nicht mehr will.
Gruss
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also nachdem mir hier gesagt wurde, 16km bzw 32km reichen aus, um das die Baterrie wieder genügend Saft haben sollte, habe ich den Test der Test gemacht.
Einfach E-Starter und schwups sprang er an ohne Problem bis heute. Habe mich einfach nicht getraut, weil er einmal nicht mit E-Starter ansprang, aber das war mein Fehler. Wie gesagt 16km reichen schon aus, damit er E-Starter weider genügend Saft bekommt.
p.s. habe mir trotzdem auch schon mal für Winter ein Batterieladegerät mit Erhaltungsmodus gekauft, lt. des Geräts war die Batterie voll genug, so das sie auch nicht geladen wurde vom Ladegerät.
Einfach E-Starter und schwups sprang er an ohne Problem bis heute. Habe mich einfach nicht getraut, weil er einmal nicht mit E-Starter ansprang, aber das war mein Fehler. Wie gesagt 16km reichen schon aus, damit er E-Starter weider genügend Saft bekommt.
p.s. habe mir trotzdem auch schon mal für Winter ein Batterieladegerät mit Erhaltungsmodus gekauft, lt. des Geräts war die Batterie voll genug, so das sie auch nicht geladen wurde vom Ladegerät.
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Ich hab eine "Banner" Markenbatterie und die geht jeden Winter in die Knie. Selbst laden bringt nichts, da mein Ladegerät max. 1-2 Stunden lädt und dann sagt sie ist voll. Vermutlich packt sie die niedrigen Temperaturen einfach nicht, die originale Kymco Batterie war da um läääääängen besser! Selbst nach 1 Woche Standzeit bei Minusgraden sprang der Roller mit der originalen sofort an...
Kymco Vitality 4T
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sind gute marken batterien und relatiev günstigDaxthomas hat geschrieben:Banner, was ist das ??
hab ich in meiner simme und in den beiden autos von meinen eltern
(batterie für die simme war umstonst, nur nen aufkleber auf dem schutzblech,geniales werbegeschenk)
Kymco Agility MMC50 bj.2008 KM:16.250
Simson S51 B1-3 (6V Unterbrecher, 4Gang Motor) bj.84 KM (lt. tacho)19500km
davon 3900km seit februar
jetzt Schrott
Opel Astra G ( Bertone Cabrio)
Bj.02 KM:121.700
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