Anfänger Fragen

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
pitterken
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 27.06.2008, 22:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Anfänger Fragen

Beitrag von pitterken »

Hallo,

habe seit Montag einen neuen Agility 50 MMC. Bin seit dem ca. 220 km gefahren. Bin bisher sehr zufrieden, hab aber ein paar Fragen, vielleicht kann sie jemand beantworten.

Ich wüsste gerne noch wie ich die Agility richtig betanke. Im Betriebshandbuch steht bei mir auf Seite 35: "Der Benzinstand soll niemals oberhalb der Anzeigeplatte (4) sein!" Auf der Abbildung 4 sehe ich nur die Umrandung in dem der Tankdeckel gesteckt wird. Das wäre demnach Randvoll. Etwas tiefer sehe ich dann noch eine Platte im Tank und drunter schimmert dann das Benzin. Ist dies die Anzeigeplatte?
Zusätzlich irritiert mich neben der Abbildung 4 die Anzeige Rear Front mit O und X. Weiß jemand was das bedeutet?

Des Weiteren habe ich noch ein Problem beim Starten des Rollers. Im kalten Zustand sowie im warmen Zustand lässt sich der Roller nur mit zusätzlichem drehen am Gasgriff einschalten lassen. Wenn er kalt ist geht er wieder aus im Standgas. Nach ca. 4 - 5 Min. bleibt er dann auch an ohne zusätzliches Gas. Denke das is nicht normal oder?

Ist es eigentlich ratsam den Roller auf den Hauptständer zu starten? Mein Händler hatte irgendwas davon gebrabbelt als er uns das Starten erklärte.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

betanken: ich steck die pistole immer unter diese platte in der tankeinfüllöffnung betanke bis zum automatischen stop, dann zieh ich sie ein stück raus und lass da bis zur platte volllaufen.

anzeigeplatte: das ding das dich effektiv am schnellen tanken hindert ^^ ist die anzeigeplatte.

anlassen: kann vorkommen wen der motor neu ist. bei mir gab sich das so bei rund 900km. evtl die standgasschraube etwas rein, das löst dein problem mit dem ausgehen auch.
warum du deinen rolelr 4-5 minuten einfach laufen lässt versteh ich nicht, ist bei euch der sprit so billig?
sommer: ich setz mich immer drauf, starte und gut ist. am anfang langsam 3-4km mit 40km/h fahren, dann vollgas.
winter: anmachen, anziehen, losfahren 4-5km mit 40km/h einfahren. kein/selten vollgas.


starten auf dem HS: am anfang empfehlenswert wenn man noch nicht so geübt darin ist den gaszug in der richtigen position zu halten. denn dann macht der roller unter umständen ne spritztur in nachbars auto, aber ohne dich ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
pitterken
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 27.06.2008, 22:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von pitterken »

Danke für die schnelle Antwort!

Den Roller lasse ich nicht 4 - 5 Min. stehend laufen. Ich fahre damit auch direkt los. Nur der braucht dann ca. 4 - 5 Min. bis der dann im Standgas anbleibt ohne zusätzliches Gas. Der Sprit ist hier in Düsseldorf überraschender Weise leider nicht günstiger als anders wo. Ich warte eh noch auf eine Umrüstmöglichkeit auf Autogas. ;-)

Werde mal sehen wie sich das mit dem Standgas weiter entwickelt. Aber das Einschalten über E-Starter ist normal mit zusätzlichem Gas im kalten Zustand?
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

4-5 minuten könnte die zeit sein in der das KSV aktiv ist. evtl ist der vergaser von haus aus schon etwas fett eingestellt.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste