Bremssattel Fest____Bremsbeläge tauschen____

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
a2baska
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2011, 11:03
Wohnort: 59077
Kontaktdaten:

Bremssattel Fest____Bremsbeläge tauschen____

Beitrag von a2baska »

hallo,
lange zeit gings ganz ohne probleme mit meinem aggi..
nun habe ich aber ein, welches ich hier erörtern möchte...
leider habe ich nichts über die suchfunktion gefunden...
die bremsklotzführungsstifte die mx schrauben mit inbus sind bei mir leider sooooo fest, dass ich beim versuch diese zu lösen, die schrauben ausgelutscht sind. son mist... ich wollte die schrauben abmachen, damit ich die bremsklötze ab machen kann um die bremskolben zu reinigen..
denn nach dem betätigen der vorderbremmse, lässt diese nicht mehr ganz los.. erst nachdem ich ein paar mal auf den bremssattel geklopft habe ist die bremsscheibe wieder frei...
1. wie bekomme ich nun die schrauben raus und
2. wie mache ich die bremskolben wieder gängig?
hatte irgendjemand hier im forum auch das problem!?
danke im voraus...
gruß
a2baska
Bild
Bild
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 11160
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Du kannst versuchen, wenn noch nicht alles rundgedreht ist, den Sattel warm zu machen in dem Bereich wo die Gewinde sitzen. Dann müßte es gehen. Wenn alles zu spät ist, rausbohren. Aber sowas an den Bremsen ?? Ich würde es nicht machen. Erneuer ihn lieber oder schau dich nach einem gebrauchten um. Ist sicherer.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 7110
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich habe schon öfters die versuche meiner Werkstatt beobachten können, wie verzweifelt mit allen mitteln versucht wird den Sattel zu retten.
Oft klappt es mit einschlagen eines Torx,- bzw. Vielzahnbit oder der einsatz eines Linksausdrehers. Rostlöser mit Kältekomponente, Heiß und kalt helfen auch (vorsicht).
Aber das allerbeste: Die Stifte mit Kupferpaste einbalsamieren, dann haste nie wieder probleme mit dem mist.
Falls Du einen anderen Sattel brauchst und ein Sattel vom Yager GT passt, fragen kostet nix: www.scootershop-dresden.de

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17694
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1393 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt . Sattel raus , erhitzen und Vielzahn einschlagen . Ist die einzige Lösung . Ausbohren und dabei das Gewinde beschädigen ist zu heikel .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast