Heizlüfter für's Auto/Interesse?
-
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hab letzthin einen echten Fehlkauf getätigt.
Ein Calix Heizlüfter für's Auto, zum Enteisen im Winter, 800 Watt, feuersicher, kleine Abmessungen, mit Einbauhalterung Originalverpackung lediglich geöffnet, unbenutzt mit Garantie bis 11/2013.
Originalpreis ca 110,- €; für 60,- € VB zu haben.
Bei Interesse bitte melden bei ivar1154@arcor.de
Ciao
Ein Calix Heizlüfter für's Auto, zum Enteisen im Winter, 800 Watt, feuersicher, kleine Abmessungen, mit Einbauhalterung Originalverpackung lediglich geöffnet, unbenutzt mit Garantie bis 11/2013.
Originalpreis ca 110,- €; für 60,- € VB zu haben.
Bei Interesse bitte melden bei ivar1154@arcor.de
Ciao
- Achmed the dead Terrorist
- Testfahrer de luxe
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 586 Mal
ich überlege schon die ganze zeit. Ist denn ein elektroeinbausatz mit dabei oder muss man den noch seperat erwerben?
Bisher habe ich mir einen einfachen, normalen haushaltsheizlüfter ins Auto gestellt, Verlängerungsschnur durch den Kofferraum und mit einer Zeitschaltuhr gekoppelt. Es ist sehr angenehem früh morgens nur noch loses, oder gar kein Eis mehr auf den Scheiben zu haben und noch dazu einen angewärmten innenraum zu haben, der so lange reicht bis der Motor selber wärme abgeben kann. Und das ganze für schlappe 15 Euro.
Wenn man natürlich den Komfort noch erhöhen kann, indem man kein Kabel durch den Kofferraum legen muss, sondern einfach vorn den Stecker einsteckt, ist das ein gewinn.
Eine Motrvorwärmung wäre noch besser, ist aber mit rund 100 Euro zzgl. Einbau schon wieder ein stück teurer.
Viele Grüße, Alex
ich überlege schon die ganze zeit. Ist denn ein elektroeinbausatz mit dabei oder muss man den noch seperat erwerben?
Bisher habe ich mir einen einfachen, normalen haushaltsheizlüfter ins Auto gestellt, Verlängerungsschnur durch den Kofferraum und mit einer Zeitschaltuhr gekoppelt. Es ist sehr angenehem früh morgens nur noch loses, oder gar kein Eis mehr auf den Scheiben zu haben und noch dazu einen angewärmten innenraum zu haben, der so lange reicht bis der Motor selber wärme abgeben kann. Und das ganze für schlappe 15 Euro.
Wenn man natürlich den Komfort noch erhöhen kann, indem man kein Kabel durch den Kofferraum legen muss, sondern einfach vorn den Stecker einsteckt, ist das ein gewinn.
Eine Motrvorwärmung wäre noch besser, ist aber mit rund 100 Euro zzgl. Einbau schon wieder ein stück teurer.
Viele Grüße, Alex
- Achmed the dead Terrorist
- Testfahrer de luxe
...rechnet sich aber auf Dauer. Ich habe meine beiden Auto’s gleich nach dem Kauf damit nachgerüstet. Seither kein Kaltstart, Motor läuft sofort wesentlich runder, Spritverbrauch deutlich geringer. Durch die Kühlwasser-Vorwärmung auf ca. 45°C ist auch die Heizung schneller da. Die Investition und Stromkosten dagegengerechnet, hat sich die Investition bereits amortisiert. Fazit: Kann ich nur "wärmstens" empfehlen...Eine Motrvorwärmung wäre noch besser, ist aber mit rund 100 Euro zzgl. Einbau schon wieder ein stück teurer.

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
- mopedfreak
- Kymco-King
- Kymco-King
fast so, aber das Dingens gehört zwischen die Beine. Die Dinger gibt es auch mit größeren Spiraldurchmesser
Das was wir meinen ist sowas: www.waeco.com/de/produkte/pkw/6626.php
Viele grüße, Alex
fast so, aber das Dingens gehört zwischen die Beine. Die Dinger gibt es auch mit größeren Spiraldurchmesser

Das was wir meinen ist sowas: www.waeco.com/de/produkte/pkw/6626.php
Viele grüße, Alex
- mopedfreak
- Kymco-King
- Kymco-King
- Kymco-King
- Testfahrer de luxe
- Kymco-King
- Testfahrer de luxe
ich habe einen VW Passat und einen Polo, beides Diesel, der Einbau hat mich ausser einer Kiste Bier nichts gekostet, hat ein Kumpel gemacht. War aber seiner Aussage nach auch nicht sonderlich kompliziert. Irgendwo gibt’s da wohl schon entsprechende Zugänge im Kühlkreislauf, in die die Heizungen (sehen tatsächlich aus wie kleine Tauchsieder) nur reingeschraubt werden. Dann noch ein Kabel und die Steckdose (sehr unauffällig am Kühlergrill zwischen den Rippen) und das wars...
--Achmed the dead...
ich habe einen VW Passat und einen Polo, beides Diesel, der Einbau hat mich ausser einer Kiste Bier nichts gekostet, hat ein Kumpel gemacht. War aber seiner Aussage nach auch nicht sonderlich kompliziert. Irgendwo gibt’s da wohl schon entsprechende Zugänge im Kühlkreislauf, in die die Heizungen (sehen tatsächlich aus wie kleine Tauchsieder) nur reingeschraubt werden. Dann noch ein Kabel und die Steckdose (sehr unauffällig am Kühlergrill zwischen den Rippen) und das wars...
--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
- dalung
- Profi
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Hallo morgen, wahrscheinlich meint ihr in etwa so was.: http://www.ebay.de/itm/Standheizung-230 ... 35b7d694db
Problem bei mir ist meine Steckdose liegt etwa 500meter entfernt, sonst hät ich so ein Teil schon eingebaut.
LG Michael.
Problem bei mir ist meine Steckdose liegt etwa 500meter entfernt, sonst hät ich so ein Teil schon eingebaut.
LG Michael.
- mopedfreak
- Kymco-King
wir meinen eher das: http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/6626.php
Dein Link ist aber auch sehr interessant, weil das Kühlwasser gleich durch den gesamten kleinen Kreislauf gepumpt wird, so das neben dem Motor auch der Heizungswärmetauscher vorgewärmt ist.
Allerdings würde mir hier das Anschlußmaß 16-20mm sorgen machen.
@Achmed: Danke dir. Da werde ich mal meinen Ford-Händler fragen ob er mir sowas schönes einbaut.
Viele Grüße, Alex
wir meinen eher das: http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/6626.php
Dein Link ist aber auch sehr interessant, weil das Kühlwasser gleich durch den gesamten kleinen Kreislauf gepumpt wird, so das neben dem Motor auch der Heizungswärmetauscher vorgewärmt ist.
Allerdings würde mir hier das Anschlußmaß 16-20mm sorgen machen.
@Achmed: Danke dir. Da werde ich mal meinen Ford-Händler fragen ob er mir sowas schönes einbaut.
Viele Grüße, Alex