Moin evoodoo!
evoodoo hat geschrieben:Ich suche eine Anleitung wie ich meine Gewichte bei meiner Agility 50 tauschen kann. Im Internet finde ich - bis auf ein paar Videos - keine brauchbaren Anleitungen wie ich das genau anstellen soll.
Die Anleitung tut`s gut, habe ich mich auch vorher dran enigelesen:
http://shop.racingplanet.de/catalog/pdf ... omatik.pdf
EDIT: Einbaurichtung der Rollen beachten, am besten eine nach der anderen tauschen und nicht einfach auskippen und neue rein. Steht aber auch auf der Packung!
evoodoo hat geschrieben:
Meine wichtigsten Fragen
1.) Ist es Legal meine Gewichte auszutauschen?
Weiß nicht, so wie ich Deutschland kenne aber bestimmt illegal, aber wer soll`s merken? Müssten Sie schon den Roller einziehen und zerlegen.
evoodoo hat geschrieben:
2.) Welche Gewichte sind für eine bessere Beschleuningung für meinen Bj07 Agility 50 die richtigen?
Ich mit offener Hülse und offener CDI fahre 6,2g Gewicht bei Zierlichen 87kg Fahrergewicht, sind mir etwas zu leicht. Werde nochmal etwas schwerere probieren, wenn sich zwischen 6,5 und 6,2 noch was findet, sonst wieder original, denn er ist jetzt etwas langsamer als vorher. Ich sehe das jetzt mal als "Freiwillige Selbstkontrolle".
evoodoo hat geschrieben:
3.) Gibt es jemand der schon Erfahrungen damit gemacht hat?
Beschleunigt irgendwie homogener von unten heraus, du solltest den tausch aber wirklich in Betracht ziehen, ich hatte hier im Forum gelesen, das bei KYMCO aus versehen phasenweise qualitativ nicht ganz so hochwertige Rollen ab Werk verbaut wurden die schnell verschleißen sollten, ich habe mit knapp 7000 km auf der Uhr nur noch "achteckige Rollen" vorgefunden, von daher war der Tausch ohnehin notwendig. Die Aussage mit dem Verschleiß kann ich somit bestätigen.