Kymco Yager GT 200i Erstzulassung 6/2011

Ihr habt Kymco-Ersatzteile oder einen gebrauchten Kymco , den ihr verkaufen wollt ? Hier kostenlos einstellen !
Antworten
Yago
Testfahrer de luxe
Kymco Yager GT 200i Erstzulassung 6/2011

Beitrag von Yago »

Ich bitte um Eure Mithilfe, was kann man für einen scheckheftgepflegten Yager mit momentan 6.500 km verlangen?

Er hat an zwei Stellen ganz leichte Spuren am Lack, vermutlich von ausparkenden Autos. Er steht nachts zwar immer in der Garage, aber wenn ich auf Arbeit bin auf einer Straße, wo es sehr eng zugeht. Vielleicht ist auch eine meine Töchter leicht mit dem Fahrrad dran vorbeigeschrappt. Die Spuren sind minimal und kommen wahrscheinlich auf Fotos nicht raus, ich werds mal versuchen.
Ansonsten alles in Ordnung, der Vorderreifen ist noch prima, der Hinterreifen hält nach meiner Einschätzung wohl noch 1.000 km.

Warum?
Weil mir das Rollerfahren keinen Spaß gemacht hat?
Im Gegenteil, es hat mir so viel Spaß am Zweiradfahren zurückgebracht, dass ich wieder Lust auf grössere Touren bekommen habe und im Moment in Verhandlungen über den Kauf einer Honda Transalp bin.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Yago
Testfahrer de luxe
Beitrag von Yago »

bei mobile.de gibt es drei Roller, die knapp 2.000,-- € kosten sollen, aber 1 bis 2 Jahre mehr auf dem Buckel haben. Zwei davon haben auch mehr Kilometer drauf, einer etwas weniger. Dann könnte man für meinen wohl 2.200,-- € veranschlagen. Die Frage ist halt, ob man jemanden findet, der das auch bezahlt. Für viele wird wohl 2.000 die magische Grenze sein. Das wäre aber auch für mich die absolute Schmerzgrenze. Für unter 2.000,-- € gebe ich ihn nicht her.
yager200
Profi
Danksagung erhalten: 49 Mal
Beitrag von yager200 »

hi yago,

deine preisvorstellung ist nicht unrealistisch,aber du wirst etwas glück brauchen zum saisonende jemand zu finden der das bezahlt.
vielleicht kannst du den yager auch beim händler in zahlung geben wo du dein neues wüstenschiff :wink: kaufst.

hab ich mich doch nicht getäuscht, als ich den glanz in deinen augen sah,
als die motorräder bei unsere letzten ausfahrt ,an uns vorbei gebrettert sind.oder du behälst den yager trotzdem und wir können auch nächstes jahr zusammen fahren. :wink:

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Yago
Testfahrer de luxe
Beitrag von Yago »

Hallo Uwe,
natürlich würde ich den Roller gerne parallel behalten, aber dann müsste ich eins von den beiden Fahrzeugen im Freien abstellen, mal ganz abgesehen davon, dass ich für den Preis ohne den Zuschuss vom Rollerverkauf kein vernünftiges Motorrad bekomme. Meine Überlegung war ja, dass die Motorradpreise angesichts der Jahreszeit jetzt auch günstiger verhandelbar sind als im Frühjahr. Der Händler nimmt den Roller schon in Zahlung, ich habe ihn noch nicht dort gehabt. Er hat aber gleich gesagt, dass er vermutlich nicht so gut zahlen kann, wie wenn ich ihn selbst verkaufe, da er ja noch eine Spanne einkalkulieren muss. Zudem habe auch bei den Motorrädern günstigere Angebote im Netz gesehen als die beim Händler. Schaun wer mal, mit Gewalt will ich das jetzt nicht durchziehen und selbstverständlich würde ich den Roller schon deshalb gerne behalten, um weiterhin mit Dir und den anderen ab und zu mal rumzukurven. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe: beide Fahrzeugkonzepte haben ihre Vor- und Nachteile und ihren speziellen Reiz.
Yago
Testfahrer de luxe
Beitrag von Yago »

Ich habe am Freitag eine Probefahrt mit einer gebrauchten Suzuki V-Strom 650 gemacht. Danach habe ich den Händler gefragt mit welchem Betrag er mir den Roller anrechnen würde. 1.200,-- € !
Da habe ich erst mal geschluckt und mich verabschiedet.
Aber die V-Strom fährt sich schon toll. Das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich will ja damit fahren und nicht meine Mitmenschen beeindrucken.
Erika
Testfahrer de luxe
Beitrag von Erika »

Moin

Jau, so ein richtiges Motorrad hat schon was :wink:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du für den Yager den Preis erhälst.
Bin ehrlich, wird schwer werden, gerade jetzt zum Winter hin.

Das der Händler nicht mehr gibt, liegt bestimmt auch daran und daran, dass er ja mit Garantie verkaufen muss.

Lieben Gruß, Pony-Express
OpaDidi
Profi
Danksagung erhalten: 29 Mal
Yager 200 GT

Beitrag von OpaDidi »

Hi Yago !
Schau mal in de DAT-Fahrzeugbewertung,da wird ein Modell von 2010
noch mit 1450€ bewertet,2011 werden z.ZT.noch nicht erfasst.Der Händler sollte da schon 1600-1700 € für deinen zahlen.
es grüßt dich
Opadidi ( Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
yager200
Profi
Danksagung erhalten: 49 Mal
Beitrag von yager200 »

hi,

1200,- euro ???
das sind grad mal 40% vom neu preis innerhalb von sechs monaten. :?
dann laß den yager lieber stehen. der trend geht eh zum 2.,3., roller.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 349 Mal
Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Yago,

Du hast ja bereits nachvollziehbar erklärt, weshalb Du den Roller gerade jetzt verkaufen möchtest. Ich habe meinen 200er Yager Mitte November vor 2 Jahren gekauft. Der war da 1 1/2 Jahre alt, hatte aber nur 1550 km hinter sich. Der Preis lag unter dem halben Neupreis. Hier haben sich für mich der Verkaufszeitpunkt und die 51 ccm zuviel, die einen größeren Käuferkreis verhindern, für mich günstig ausgewirkt. Nimm Dir Zeit mit dem Verkauf. Damit, dass der Wertverlust bei jungen Gebrauchtfahrzeugen am höchsten ist, wirst Du wohl aber leben müssen.

Gruß von Gevatter Obelix
Yago
Testfahrer de luxe
Beitrag von Yago »

So, das Motorrad ist gekauft, allerdings bei einem anderen Händler, hier hätte sich der Cash-Preis bein Inzahlungnahme des Rollers um 1.300,-- reduziert. Aber da mein Bruder Interesse am Roller bekundet hat und das Motorrad heute einfach genau das war, was ich suchte, habe ich zugeschlagen. D. h. ab nächster Woche habe das Motorrad und den Roller erst mal parallel. Es stehen wohl morgen Aufräumungsarbeiten in der Garage an.

Falls jemand Interesse an dem Fahrzeug hat, bitte melden. Noch ist er zu haben. Standort: bei Karlsruhe

Übrigens: mit dem Thema Motorrad hatte ich eigentlich nach dem letzten Wochenende abgeschlossen. Deshalb habe ich einen Satz Heidenau-Winterreifen montieren lassen, weil ich jetzt doch auch im Winter weiterfahren wollte. Dann kam am Donnerstag die Anzeige mit meinem Traum-Motorrad. Das musste ich mir jetzt einfach zum Geburtstag gönnen.

Deshalb hätte ich jetzt auch einen Original-Vorderreifen mit 7.000 km übrig. Der müsste noch für rund 10.000 km gut sein. Will ihn jemand haben? Abholen und eine Flasche guten, trockenen Sekt mitbringen.
Wes
Profi
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von Wes »

Hallo Yago,erstmal Glückwunsch,die Vstrom ist ein Spassfahrzeug und ein Kurvenräuber,ich habe sie mehrmals gefahren.Viel Spass damit!!Vernünftige Entscheidung!

Gruß
Wes
Antworten

Zurück zu „Ersatzteilmarkt , Gebrauchtfahrzeuge“