Lustig oder doch nicht lustig??? Mir hat´s Spaß bereitet...

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Lustig oder doch nicht lustig??? Mir hat´s Spaß bereitet...

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

komische Leute soll es ja geben, die ältere Dame von heute Nachmittag gehört wohl dazu.
Ich bin heute mit dem Satelis von Arbeit gekommen. Nun hat ja ein solches Zweirad mit 400ccm auch so seine eigenarten.
a) Das Beschleunigen macht Spaß.
b) Bremsbeläge verschleißen fixer.

Ich fahre generell sehr vorausschauend, sprich Rote Ampel vorweg= Gas wegnehmen, mit der Motorbremswirkung abbremsen, den letzten kleinen rest wegbremsen.
Andere mögen sowas gar nicht, die sind erst froh wenn die Bremsen qualmen, weil man konstant mit 50 oder so auf die Rote Ampel zufährt und dann 10 meter vorher ne halbe Gefahrenbremsung macht. Nein, nicht einmal, sondern immer wieder, auch bei einmündungen. Da denkt man noch: Häh, der Blinkt, will der etwa doch nicht abbiegen??? Doch dann! 5 meter vor dem abbiegen, voll das Pedal durchtreten, weil das liegt ja neben der Kupplung (falls noch immer vorhanden...) und muss auch tief niedergetreten werden.

So ein Exemplar hatte ich heute hinter mir. Nachdem ich vor einigen Ampeln von 55 auf 25 mittels Motorbremse verzögerte und dann noch 10 meter im leerlauf dahinrollerte Bremste ich die restlichen 20 km/h weg.
An der geschätzt vierten Ampel gab es noch wärend des Rollens lautes Hupen von hinten in verbindung mit wilden gestikulieren. Nunja, habe mir da nix weiter gedacht. An der nächsten Ampel (Grüne welle funzt nur auf dem Papier) nochmal. Nach dieser Ampel teilen sich die beiden Fahrspuren in Linksabbiegerspur und Geradeausspur. Die besagte Dame wechselte auf die linke spur und gab Gas, ich habe mir da nix weiter gedachte, will halt abbiegen. Der vor mir bog inzwischen rechts in eine einfahrt ein und die nun entstandene Lücke auf meinen neuen vordermann schloß ich mit einem wunderschönen 15 gramm-Dr.Pulley-Gasstoß, macht ja auch mal Spaß. Ich dachte jetzt geht die Welt unter...
Die Dame machte neben mir eine Vollbremsung (die Linksaabiegerspur biegt ja auch mal links ab), Hupte und gestikulierte erster Sahne.
Ich wußte gar nicht was los war, konnte mir dann aber denken das sie mich auf der Linksabbiegerspur überholen wollte, ich ihr aber diesen versuch durch mein rasches aufschließen auf den vordermann vereitelte.
Tja, woher soll ich wissen das sie nicht nach links abbiegen will.
Nun musste sie einige Autos lang warten bis man
sie einfädeln ließ. Sie war dann damit fast aus meinem Kopf.

Ich fuhr dann in ein einkaufscenter und traf mich hier mit einem Kumpel, weil wir zusammen mal wieder einen Döner Essen wollten.
Wir liefen also zusammen in das Einkaufcenter als mich jemand am Arm packte und leicht dran zog, ich drehte mich verdutzt um.
Mich schaute eine ältere Dame mit rötlichen Gesicht an und versuchte ein Gespräch zu beginnen.
Sie stotterte: "Sie, sie..." Geistegegnwärtig und durch die anwesenheit meines Kumpel bestärkt" (in der Gruppe ist man stärker :roll: ) sagte ich freundlich und locker: "Also junge Dame, so bittet man doch keinen Herrn zum Tanz". Sie war darüber leicht überascht und versuchte nun noch kramapfhafter was zu sagen. Es kam nur sowas wie "Vorhin..:" Ich legte daraufhin meine Hand auf ihre Schulter und fing an mit ihr zu Tanzen, wobei ich eher versuchte sie zu führen, was natürlich nicht klappte weil sie nicht mitmachte, sie rechnete ja auch nicht damit.
Ihre Hand, die immer noch an meinem Arm hing drückte mich dann weg. Zw. ersten kontakt und Tanzversuch lagen vlt. 10 sek.
Sie versuchte es erneut: "Sie haben mich nicht reingelassen" Ich: "Aber sie sind doch drinn!?" (im Einkaufcenter) Jetzt war mir augenblicklich klar wer das war.
Dann drehte ich mich rum und ging weiter. Das ganze spektakel dauerte keine 15 sek.
Ich weiß nicht was sie geritten hat sich so zu benehmen? Leute gibt es...
Aber so hatte ich auch mal wieder meinen Spaß. Und die Kundschaft wurde auch unterhalten.

Viele Grüße, Alex
Zuletzt geändert von mopedfreak am 11.10.2011, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hi,

Hoffe das dir trotz allem der Lecker DÖNER geschmeckt und du
nicht weiter an die "Ältere" Dame denken mustest.
Denn , Döner immer schön SCHARF :lol:

Gruß der Enno. :wink:
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Döner schmeckt immer, so oder so. Da hatten wir wenigstens noch etwas Gesprächstoff.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3133
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Alex,

ich finde es amüsant und auch angemessen, wie Du auf die empörte Dame reagiert hast. Oberflächlich betrachtet, könnte man ihre Fahrweise in die Kategorie "Auto fahren und singen, läßt sich nicht erzwingen!" einordnen. Aber eigentlich ist es ein typisches Beispiel dafür, dass immer mehr Leuten die Fähigkeit verloren geht, sich in den jeweils Anderen und dessen Situation hineinzudenken, bzw. im Sinne des Wohlergehens des Gemeinwesens zu denken und zu handeln. Sowas läßt Unrechtsbewußtsein schwinden und fördert den Irrglauben, stets alles richtig gemacht zu haben. Nur die Anderen sind immer schuld und böse. Allgemeine Erscheinungsform im tagtäglichen Straßenverkehr sind beispielsweise Nichtblinken, an der roten Ampel als erstes Fahrzeug mit Mindestabstand von einer PKW-Länge zur Aufstelllinie anzuhalten (und beim Umschalten auf "Grün" dann mit erheblicher Zeitverzögerung anzufahren) und auch die von Dir geschilderte hirnlose Fahrweise der dann doch nicht tanzwütigen Dame. Leider ist wohl in diesem Land hier daran nichts mehr zu ändern, da war in den letzten Jahrzehnten die Nachsichtigkeit gegenüber Fehlentwicklungen in der Gesellschaft einfach zu groß. Man kann nur hoffen, gesund zu bleiben und muß dazu immer schön aufmerksam schauen, was die Anderen so machen.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Pumpi74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 12.08.2011, 15:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpi74 »

Echt krasse Geschichte ;)

War es eine Schalterin ?

Ich fahr ja eigentlich auch immer sehr zügig durch die Gegend, nur manchmal macht es eben keinen Sinn stets auf dem Gas zu sein und dem Vordermann im Nacken zu nerven, in der Kolonnenfahrt vor der entfernten Ampel bei existierendem Gegenverkehr z.Bsp :(

In solchen Situationen kann das schonmal passieren das mich sogar Autos überholen, dessen Fahrer eigentlich recht klar erkennen sollten das es in meinem Fall nicht an der fehlenden Möglichkeit zügig voran zu kommen scheitert, sondern an der Tatsache das es nichts bringt im Abstand von verklemmten 2,5 Metern hintereinander her zu zuckeln.

Ich bin der festen Überzeugung das solche Sinnlosdrängler in der Regel mit Schaltung unterwegs sind. Ich kenn das noch aus meiner "Jugend", da hab ich auch viele Schalter gefahren, man will irgendwie durchs Drehzahlband schalten und wenn man zwischen den Gängen hängen bleibt weil der Vordermann es irgendwie entspannt angehen lässt dann kann man schonmal genervt werden.

Wofür ein langjähriger Automatik Fahrer dann nur wenig Verständnis hat, denn der denkt sich ja nicht in irgendwelche Schaltaffen hinein :lol:

Daher die Frage, war die Omma eine vermeindlich Schaltende ?
MfG, der ehemalige Xciting 500 Fahrer Pumpi.
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Vielleicht sollte man bedenken, dass die ältere Dame nicht die technischen Kenntnisse hatte, zwischen einem Mofa-Roller und einem 400er zu unterscheiden und dachte, Du kannst gar nicht schneller.

Ein 50er Dink sieht von hinten auch nicht gerade mickrig aus und kommt nicht wirklich flott voran, wenn zwei Typen wie die Klitschko-Brüder draufsitzen (habe ich letzhin so gesehen, beim Ampelstart musste der Fahrer noch mit den Beinen nachhelfen, sonst wäre der stehen geblieben :) )
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Ja Ja -der Alex und die Frauen scheint mit seinen Rollern echt Magnetisch
zu wirken,mir ist so als hätte er schonmal ein "Treffen" mit einer Dame
als er noch mit seinen 125er Yager (der leider im Himmel ist) :cry:
auf die BAB wollte und sie so nett war und ihn auflären wollte das er
doch ein Roller fährt und er nicht darauf Rollern darf. 8)

Alex du Charmeur. :roll:

Gruß der Enno.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3133
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo,

hatte heute früh nach der Nachtschicht bei der Heimfahrt auch wieder rücksichtsvolle Zeitgenossen erleben dürfen, die mir schöne Situationen bereitet haben: Mein Weg führte mich kurz nach 6:00 Uhr aus dem Stadtzentrum von Dresden über die B 170 (Ausfallstraße zur A 4 / A13 gen Nord) bei herrlichem Regen durch den völlig normalen Berufsverkehr. Alle die auf die Autobahn wollen, verspüren schon auf der Hansastr. (50 km/h bzw. ab dem kernkraftbetriebenen amerikanischen Schnellimbissbetrieb, wo genmanipulierte Erdölabfallprodukte für teures Geld als Essen verkauft werden, 60 km/h zulässig) den unstillbaren Drang, Autobahngeschwindigkeit fahren zu müssen. Dort und auf der sich anschließenden Radeburger Str. (ebenfalls 60 km/h) ist das für den blöden Rollerdeppen (für den man offenbar gehalten wird) noch das gewöhnte, erträgliche Maß, weil da jeweils 2 Fahrstreifen gleicher Fahrtrichtung den Expresspiloten das Vorbeipressen ermöglichen. Ab der Autobahnauffahrt Hellerau wird´s auf der S 96, nun wieder nur je ein Fahrstreifen je Richtung und nur noch 50 km/h erlaubt, auch nicht besser, weil dann aus Richtung Autobahn die gestörten Kohorten kommen, die pünktlich bei GLOBALFOUNDRIES (ehemals AMD) zur Schicht erscheinen müssen. Gestört deshalb, weil die sich offenbar nicht merken können, wie viel Zeit ihr tagtäglicher Arbeitsweg in Anspruch nimmt. Akteur Nr. 1 überholte also voller Tatendrang vor der langestreckten Rechtskurve kurz vor der Schule nach der Keulenbergstraße. Natürlich kommen ihm die zahlreichen Pendler aus dem ländlichen Raum entgegen, mit denen er ja nun gar überhaupt nicht rechnen konnte! Also Schwups und nach rechts gezogen, wo das erbärmliche Rindvieh (Akteur Nr. 2) mit seiner lächerlich signalgelben Weste auf seiner zweirädrigen Gehhilfe hockt! Ruft bei dem Letztgenannten (in diesem Fall war ich das) bei glitschiger Fahrbahn allergrößte Dankbarkeit dafür aus, endlich mal das ganze Fahrkönnen offenbaren zu dürfen. Damit nicht genug, nach der Schule kommt eine Ampelkreuzung, schon von weiten erkennt der Nichtfarbenblinde: "Rot". Für die Farbenblinden hat sich einst ein kluger Kopf ein sogenanntes Signalbild ausgedacht: Wenn das Licht oben brennt, ist "Rot". Ich fahre ja genauso, wie´s Alex beschrieben hat, in dieser Situation an die Ampel heran. Da wir im Land der Dichter und Denker leben, stellt das natürlich niemanden vor Probleme, außer die schon erwähnten gestörten Kohorten. Vor mir an der Ampel stand schon einer davon (Das war übrigens Akteur Nr. 1, der mich zuvor bei seinem falsch berechneten Überholmanöver fast über die rechte Bordsteinkannte geschickt hatte). Ich hatte noch etwa 30 Meter bis zu ihm. Darsteller Nr. 3 in dieser Szene, überholte mich mit völlig nachvollziehbarem Ehrgeiz über die Linksabbiegespur und wäre bald mit bemerkenswerter Souveränität, wie sich Sekunden später herausstellte, auf seinen Kollegen (Akteur Nr. 1 ) aufgefahren. Dieser wiederum schoss, wie mit dem Schleudersitz herauskatapultiert, aus seinem leider unbeschädigt gebliebenem Blechkasten heraus und rannte, mit selbst bei Dunkelheit und Regen erkennbar zornesroter Rübe, auf das Auto von Darsteller Nr. 3 zu. Dann hat der den wohl als Artgenossen erkannt (ob nun als Kollegen oder Mitglied der gestörten Kohorten, entzieht sich meiner Kenntnis und ich hatte ja auch Feierabend und wollte deshalb nicht weiter nachfragen) und rannte plötzlich mit den lieblichen Worten "Bist Du blöde, Du Assi!" brüllend auf mich zu. Dem Herrn sei´s gedankt, die Lichtzeichenanlage geruhte in diesem Moment auf "Grün" zu schalten, so dass ich unbehelligt an den Sippenmitgliedern der gestörten Kohorten vorbei und nach Hause fahren konnte. Wenn man so etwas erlebt hat, braucht man kein Sprechblasenfernsehen mehr, aber ich denke, zumindest der Akteur Nr. 1 ist heftiger Konsument davon! In Abwandlung des Ausspruches eines berühmten Dichters und Denkers "Unedel sei der Mensch, hilflos und schlecht" bleibt mir das Resüme: Das ist Deutschland 2011.

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 13.10.2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Mmmh, wohl wahr...

Hierzu jedoch einige Rand-Bemerkungen:

Die "gestörten..." sammeln sich anscheinend nicht in Kohorten: Ihre Zahl ist eher "Legion" - und sie sind überall....

Mal abgesehen von den gar nicht lustigen Szenen, die gevatterobelix da beschreibt:
Sein sehr plastischer und unterhaltsamer Schreibstil ist nicht ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen.
Mein verlängerter Rücken schmerzt, und meine Birne ziert eine filmreife Beule:
Ich bin nämlich beim Lesen vom Stuhl gefallen, und habe mir beim "wieder hochkommen" besagte Beule zugezogen...

Dafür dankt dem edlen Autor,
der Ulrich
(, dessen funkelnder Sternschnuppenregen vor den Augen langsam nachläßt....) :wink:
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Gevatter Obelix,

sehr schön Bildlich geschrieben, Danke dir.
Ja ja, früh auf Arbeit fahren. Es muss für manche ganz dolle schlimm sein 10 Minuten ehr aus der falle zu steigen umd dann ganz easy auf Arbeit zu fahren und dann dort noch die zeit haben eine Tasse Kaffee zu trinken.

Der doofe Dorftrottel der mit seinem Blauen Ford Mondeo auch ständig die Straße Blockiert, wo doch die Rot-Weißen Schilder nur empfehlungen dastellen, wird auch nicht so selten "behupt" weil es völlig uncool ist früh gegen 05:00 Uhr mit 55 km/h durch den fast leeren Plauenschen Grund zu schleichen.
Aber zum Glück gibt es dort genug Kurven vor denen man überholen kann. Wobei die Edelstahlleitplanken auch immer bunter werden.

Meine Devise: Nicht ärgern, sondern hoffen das die Bluthochdruckbelasteteten Expressfahrer nicht am Steuer zusammenbrechen wenn sie mal wieder wild gestikulieren. Manchmal frage ich auch einen Arbeitskollegen, der am Imbiss, nahe der schaffensstätte, vor mir steht, was er die ganze zeit gemacht hat. Er hat mich ja schließlich vor ca. 13 Km in der Stadt rasant überholt. Bisher kam da immer ein dummes Gesicht.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Moin

Ach ja, die lieben "schnellen" und "rücksichtslosen" Autofahrer/innen. :lol:

Deine Reaktion fand ich klasse, hätte gerne dass Gesicht der Dame gesehen.

Hättest ihr doch zur Beruhigung ein "Wölkchen" spendieren können, gegen dass kleine Aufregchen.... :lol: :lol:

Lieben Gruß, Pony-Express
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3133
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Entschuldigung Ulrich,

dass mit der Beule tut mir leid und war von mir so auch nicht beabsichtigt. Ich hoffe aber, Dein guter Freund Manitou hat Dir in geeigneter Weise bei der Schmerzbekämpfung helfen können.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee »

Gevatter Obelix und Alexander
einfach nur köstlich was ihr hier niederschreibt, man kann es sich richtig bildlich vorstellen :lol: . Bis vor 1 Jahr war ich auch noch leidenschaftlicher Autofahrer, jetzt sieht es ganz anders aus.

Ulrich, das war heftig, :lol: :lol:

Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Pumpi,

ob sie schalten musste weiß ich nicht, wärend der fahrt habe ich sie ja nicht weiter beobachtet, habe nur meinen Spaß gehabt.
Es sind immer beide seiten beeinträchtigt.
Als leider schaltend fahrender Autofahrer nervt es schon wenn man irgendwie zw. zwei Gängen "hängt", wobei man halt dann den niedrigeren wählt.
Als Automatikfahrer nervt es wenn jemand mit Schaltgetrieb vor einem an der Ampel steht und dann auch noch Fach- und sachgerecht mit dem Getriebe umgeht (wie ich auch). Da wünscht man sich irgendwie: "Pfeif doch auf deine Synchronringe..:"
Lieber heute als morgen würde ich auf Automatik umsteigen, aber als gebrauchtwagenkäufer muss man leider auf den schwerpunkt auf andere dinge legen oder länger suchen. Wobei mir immer die lesitung egal war/ist.
Mein 95 PS Ford Mondeo ist auch kein Renner, aber er fährt und das reicht (für´n Winter)

Ich wollte mir aber immer schon einen Aufkleber hinten an´s Auto pappen: "Sorry, Gebrauchtwagen mit Schaltgetriebe" o.ä.


@Enno: Das war mit dem Satelis.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

OH,

Sorry Alex, :oops: :oops:
habe wohl falsch verstanden wegen dem "Spruch"


Jetzt brauche ich unbedingt einen Aufkleber für mein Ferkel
"125ccm-Power" der dann hinten drauf kommt.

Gruß der Enno.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

der Satelis heißt "Ferkel". Der seelige Yager GT :cry: hatte nie einen richtigen Namen.

Aber habe heute wieder Autofahrer geärgert, ich bösewicht 8) .
B170, Possendorfer Berg in richtung Dippoldiswalde. In Possendorf bis zum Ortsausgang sind 40 km/h. Ca. 300 meter vor Ortsausgang wird aus einer Spur zwei Spuren der B170. Schon vor Ortsausgang werde ich von Autos überholt, aber ab dem Ortsausgangsschild kommen die 15 gramm Dr. Pulleys zum tragen...
Das fetzt einfach nur.

Oder muss ich den Autofahern auch hier das überholen ermöglichen? Schließlich darf ich dort Gas geben und will nicht warten biss die 10 Auto mit 60 (ist ein berg) an mir vorbei sind.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

mopedfreak hat geschrieben:Oder muss ich den Autofahern auch hier das überholen ermöglichen? Schließlich darf ich dort Gas geben und will nicht warten biss die 10 Auto mit 60 (ist ein berg) an mir vorbei sind.
§5 (6) StVO! :roll:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ok, wenn ich mich dann der Traktor samt zweier Tankwagen voll Gülle überholt hat, darf ich dann wieder losfahren? :roll:
Und leider steht in §5 nicht das man als überholender auch die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten (sollte) muss. Oder ist das dann egal? :?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ist es leider nicht, Alex...
Wenn nicht durch Verkehrszeichen, so ist doch die "zulässige Höchstgeschwindigkeit" zumeist durch allgemeine Gebote geregelt...

Wenn also auf ´ner Landstraße außerorts jemand mit 92 km/h fährt, sieht´s für Dich als Überholender (Landstr., max. 100 km/h) schlecht aus, denn:
8 km/h mehr dürfte im Sinne der Regelung wohl nicht "wesentlich" schneller sein, mehr als 100 darfst Du aber nicht...

Mit meinem Roller habe ich das Problem nicht, das Ding "rennt" ja mit "Ach und Krach" mal gerade 100....

Mit meinem Auto sah das natürlich anders aus...
Damit war ich zumeist der erste, der die erlaubten 100 drauf hatte.
Überholt wurde ich höchstens von einem "Reiter auf ´ner schreienden Kanonenkugel" (also ein Supersportler auf 2 Rädern)...

Tja..., und wenn ich dann mal jemanden mit 92 km/h auf der Uhr überholen wollte...., äh - ja, dann war meine "höhere" Geschwindigkeit im Sinne der Regelung wohl zumeist wesentlich "wesentlich"...

Doch Obacht:
"Fallensteller" gemeinster Sorte sind auch unterwegs. Die blockieren zivil getarnt ganz gern mal die Strecke mit 60 km/h..., werden sie dann überholt, haben die es plötzlich auffällig "eilig"...
Dann rasen sie mit 180 km/h über besagte Landstraße, quetschen sich halsbrecherisch und verkehrsgefährdend in die kleinste Lücke, und erzwingen nötigend eine haarsträubende Vollbremsung...

...und dieses Risiko machen die anscheinend "zum Spaß". "Sinn und Zweck" der unmöglichen Aktion war nämlich, mir einen schlechten Schwarz-Weiß-Film zu zeigen, von kurzer Dauer und miserabler Qualität... - außerdem war der Streifen nicht mal "authentisch":
Die wirklich wichtigen Szenen fielen wohl dem "Director´s Cut" zum Opfer...

Daher: "Holzauge sei wachsam!",

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3133
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Ich möchte mal für Diejenigen, die den Possendorfer Berg nicht kennen, was ja hier die überwiegende Mehrheit betreffen dürfte, die Örtlichkeit beschreiben: Der südlich von Dresden befindliche Possendorfer Berg, Bestandteil der B 170 in Richtung Erzgebirgskamm und Böhmische Republik, führt aus der Ortsmitte von Possendorf über 1,8 km mit einer durchschnittlichen Steigung von 6% hinauf zum sogenannten Rundteil, von dem sich bei schönem Wetter ein herrlicher Blick in Richtung Sächsische Schweiz bietet:
http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=3168
Hierbei verläuft die Straße anfänglich in einer relativ scharfen Rechtskurve, in der es in den Zeiten vor dem Bau der A 17 wegen des damals sehr starken LKW-Transitverkehrs häufig zu verheerenden Unfällen talwärts fahrender Lastzüge gekommen ist. Nach dieser Kurve erweitert sich dann die Fahrbahn in bergwärtiger Richtung zu 2 Fahrspuren. Viele Kraftfahrer beschleunigen schon an dieser Stelle voll, obwohl da, wie es Alex schon beschrieben hat, noch 300 Meter bis zum Ortsausgangsschild sind. Die meisten davon schalten dabei nicht ausreichend herunter und „verhungern“ dann an der Steigung. Wenn der Alex dann am Ortsausgangsschild seinen Roller voll beschleunigt (ich mache das da auch so), wird er, freie Bahn vorausgesetzt, niemanden behindern oder gefährden, aber große runder Staunemünder erzeugen.

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 14.10.2011, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

http://g.co/maps/qvaw3
Auf 1.8km von 300 auf 400m Höhe wären aber nur knapp 6%. :wink:

(1.1km sind es von 300 auf 380m Höhe, sind dann gut 7%, aber keine 1.9km)
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3133
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Danke tomS,

da hat mich mein gutes altes Heimatkundebuch angeschwindelt, aber das ist auch schon über 40 Jahre alt. Ich habs geändert.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Gevatter Obelix,

vielen Dank für die sehr Bildhaft beschriebene situation.
ich weiß schon das ich als überholender "eigentlich" nicht schneller fahren darf als vorgeschrieben. Ich werde bei gelegenheit mal ein Video von dem abschnitt einstellen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Lustig...besser als ne Kopfnuss,man sind manche Verbissen.
Gruss freelancer
Bier ist der lebendige Beweis, dass Gott uns glücklich sehen will!
Benutzeravatar
Kradmelder
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 05.08.2009, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Kradmelder »

Köstlich! Schade, daß ich nicht so spontan bin. :D
Es grüßt der Mike!

***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

Diesen Menschen ist wirklich nur die Übung der "Radikalen Akzeptanz" zu wünschen :)

Wer sich darunter nichts vorstellen kann, klicke HIER
Funktioniert auch bei "normalen, nicht kranken" Menschen ganz gut ;)

Mach ich auch und seitdem find ich den Straßenverkehr nicht mehr so anstrengend :D

Aber war definitiv ne coole Reaktion - versuche das auch immer nach Möglichkeit :D
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast