Agility City 125: Verbrauch [Umfrage]
- Agi50mmc2007
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Agility-Fahrer,
da es hier im Forum, aber auch in den Fachzeitschriften,
zum Teil erheblich abweichende Angaben zum Verbrauch gibt, möchte ich hier gerne mal via Umfrage ermitteln, wie hoch der Durchschnittsverbrauch der Agility City 125 ist.
Als Kaufargument ist das ein wichtiger Aspekt, so werden vielleicht noch mehr Menschen ihren Spaß an diesem Fahrzeug haben!
Vielen Dank für Eure Teilnahme !!
Viele Grüße
Agi50mmc2007
da es hier im Forum, aber auch in den Fachzeitschriften,
zum Teil erheblich abweichende Angaben zum Verbrauch gibt, möchte ich hier gerne mal via Umfrage ermitteln, wie hoch der Durchschnittsverbrauch der Agility City 125 ist.
Als Kaufargument ist das ein wichtiger Aspekt, so werden vielleicht noch mehr Menschen ihren Spaß an diesem Fahrzeug haben!
Vielen Dank für Eure Teilnahme !!
Viele Grüße
Agi50mmc2007
Beste Grüße
-Agi50mmc2007-
-Agi50mmc2007-
- g33k0
- Testfahrer de luxe
Mein Agility 125MMC verbraucht mit leichteren Rollen (11g):
Minimal: 2,4
Maximal: 4,0
Durchschnitt: 3,3
Dokumentiert über 3.500 km.
Durch den Rollenwechsel ist der Verbrauch spürbar angestiegen.
Nutzung des Rollers ist überwiegend Landstraße und Ortsdurchfahrten. Stadtverkehr und Schnellstraße minimal und Autobahn tendiert gegen Null. Bei uns im Harz hat's aber schon knackige Steigungen
Gruß
Oliver
PS: Die Umfrage ohne weitere Angaben zur Nutzung und Konfiguration des Rollers ist wenig Aussagekräftig.
Minimal: 2,4
Maximal: 4,0
Durchschnitt: 3,3
Dokumentiert über 3.500 km.
Durch den Rollenwechsel ist der Verbrauch spürbar angestiegen.
Nutzung des Rollers ist überwiegend Landstraße und Ortsdurchfahrten. Stadtverkehr und Schnellstraße minimal und Autobahn tendiert gegen Null. Bei uns im Harz hat's aber schon knackige Steigungen

Gruß
Oliver
PS: Die Umfrage ohne weitere Angaben zur Nutzung und Konfiguration des Rollers ist wenig Aussagekräftig.
Zuletzt geändert von Oliver&Sandy am 09.11.2011, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
- gevatterobelix
- Profi
- Danksagung erhalten: 349 Mal
was Oliver geschrieben hat, kann ich bestätigen. Mein Agility 125 One http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=1495 lag im Minimalverbrauch knapp unter 3 l/100 km, maximal (120 km Vollgasfahrt bei stürmischem Gegenwind) bei 3,9 l/100 km. Die 125er-Motoren von Agility, Agilty City, People S, S 8 und Like unterscheiden sich nicht grundsätzlich und sind daher weitgehend vergleichbar.
Gruß von Gevatter Obelix
was Oliver geschrieben hat, kann ich bestätigen. Mein Agility 125 One http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=1495 lag im Minimalverbrauch knapp unter 3 l/100 km, maximal (120 km Vollgasfahrt bei stürmischem Gegenwind) bei 3,9 l/100 km. Die 125er-Motoren von Agility, Agilty City, People S, S 8 und Like unterscheiden sich nicht grundsätzlich und sind daher weitgehend vergleichbar.
Gruß von Gevatter Obelix
- Agi50mmc2007
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sie ist zwar ungenau, aber nicht wenig aussagekräftig. Das Nutzungsverhalten sollte hier ergänzt werden, sofern es Spezailitäten beinhaltet (nur Langstrecke, sehr häufige Steigungen, nur Stadtverkehr, viel Vollgas etc.).Oliver&Sandy hat geschrieben:Die Umfrage ohne weitere Angaben zur Nutzung und Konfiguration des Rollers ist wenig Aussagekräftig.
Die Menge machts...
Beste Grüße
-Agi50mmc2007-
-Agi50mmc2007-
- sasisoli
- Profi
- Danksagung erhalten: 28 Mal
wie schafft Ihr solche Verbräuche?
Meiner liegt immer mindestens bei 4l, öfter auch mal 4,5.
Und ich fahre nicht immer voll Stoff...
Gut, ich bin kein Leichtgewicht (ca 120kg), finde ich aber trotzdem etwas viel!
Kann da leider keine "Werbung" machen...
Wie liegt denn bei Euch die Vmax?
In der Ebene komme ich auf knapp über 80, bergab mit Rückenwind und Heimweh auch mal 90.
Dafür zieht er gut ab, trotz der "Zuladung" ziehen mir in der Stadt die anderen 125er nicht davon.
Und ich fahre nicht immer voll Stoff...
Kann da leider keine "Werbung" machen...
Wie liegt denn bei Euch die Vmax?
In der Ebene komme ich auf knapp über 80, bergab mit Rückenwind und Heimweh auch mal 90.
Dafür zieht er gut ab, trotz der "Zuladung" ziehen mir in der Stadt die anderen 125er nicht davon.
Na ein Leichtgewicht bin ich auch nicht...
Liege da nur sehr knapp unter Dir
Mein Roller schafft in der Ebene Tacho 110km/h.
Das sind dann so echte 93 km/h laut meinem Navi.
Also 4,5 Liter habe ich noch nie erreicht. Und bei dem Maximalverbrauch von 4 Liter habe ich ihn schon arg hergenommen.
Gruß
Oliver
Liege da nur sehr knapp unter Dir

Mein Roller schafft in der Ebene Tacho 110km/h.
Das sind dann so echte 93 km/h laut meinem Navi.
Also 4,5 Liter habe ich noch nie erreicht. Und bei dem Maximalverbrauch von 4 Liter habe ich ihn schon arg hergenommen.
Gruß
Oliver
-
- Crashtest-Dummy
Ich wiege etwa 75 kg, mein Roller ist von einem Rentner eingefahren worden. Die ersten paar Hundert (ab 1500+) habe ich nur gemäßigt auf Landstraßen verbracht. Fahre mit Windschild und Heckkoffer.sasisoli hat geschrieben:Hallo,
und ich fahre nicht immer voll Stoff...
Dass ich auf 2,84 l/ 100 km komme ist zum Teil meine entspannte Fahrweise, zum Teil das Fehlen von Autobahnen oder längeren 100-er Strecken im Alltag: Vollgas gebe ich nach dem Anfahren selten. Ich fahre lieber mit Abstand zum Vordermann als an der Stoßstange zu kleben.
Der Rest ist wohl Glück: Meiner ist kein Montagsroller.
-
- Crashtest-Dummy
- Profi
Am WE haben wir einen Familienausflug gemacht, meine Frau mit der 50er und ich mit der Agi hinterher, mit meiner 16-Jährigen Tochter hinten drauf.
Auf diese Art und Weise konnte ich mal bei 3,8l landen, mein Positivrekord!
Aber mit max. Halbgas und 50 dahingetuckert....
Ach ja, der Sym hat sich einen Liter weniger eingegeben, obwohl die auch zu zweit drauf saßen. Und natürlich Vollgas gefahren wurde.
Hab da wohl einen Montagsroller erwischt!
Am WE haben wir einen Familienausflug gemacht, meine Frau mit der 50er und ich mit der Agi hinterher, mit meiner 16-Jährigen Tochter hinten drauf.
Auf diese Art und Weise konnte ich mal bei 3,8l landen, mein Positivrekord!
Aber mit max. Halbgas und 50 dahingetuckert....
Ach ja, der Sym hat sich einen Liter weniger eingegeben, obwohl die auch zu zweit drauf saßen. Und natürlich Vollgas gefahren wurde.
Hab da wohl einen Montagsroller erwischt!

Beste Grüße aus dem schönen Südtirol
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
- herkewles
- Testfahrer
Hallo, bin seit einem Monat und 1050km Besitzer eines Agility 125 City, Ladenneu vom Händler... mein erster Roller 
Nutze spritprotokoll lite app und habe damit nen guten Überblick über den Durchschnittsverbrauch, dieser liegt im Moment nach den 1000km bei 3,28l/100km
bin mit diesem Wert mehr als zufrieden, bin nicht der leichteste
Vmax auf der Geraden 90-95 km/h , Bergab 105 km/h
Beschleunigung könnte ein bisschen besser sein, wirkt alles in allen ein wenig träge am Anfang, würde ich gern ein wenig verbessern, muss mich aber mal noch richtig belesen was die beste Variante ist.
Nur leichtere Rollen?
Malossi Multivar?
Kupplung?
Feder?
Alles zusammen?
Lass mir gern etwas empfehlen oder Erfahrungen weitergeben
Mfg Andreas
Kymco Agility 125 City

Nutze spritprotokoll lite app und habe damit nen guten Überblick über den Durchschnittsverbrauch, dieser liegt im Moment nach den 1000km bei 3,28l/100km
bin mit diesem Wert mehr als zufrieden, bin nicht der leichteste

Vmax auf der Geraden 90-95 km/h , Bergab 105 km/h
Beschleunigung könnte ein bisschen besser sein, wirkt alles in allen ein wenig träge am Anfang, würde ich gern ein wenig verbessern, muss mich aber mal noch richtig belesen was die beste Variante ist.
Nur leichtere Rollen?
Malossi Multivar?
Kupplung?
Feder?
Alles zusammen?
Lass mir gern etwas empfehlen oder Erfahrungen weitergeben

Mfg Andreas
Kymco Agility 125 City
- sasisoli
- Profi
meiner hat nun 13.000 km runter und seit ca 2.000km ist der Verbrauch spürbar gesunken!
Liege jetzt bei max 4 (selten) und min 3,5, also ziemich genau ein halber Liter weniger als vorher.
Der Roller hat die selbe "Konfiguration" wie vorher, alles unverändert.
Bringe inzwischen aber knapp 20kg weniger Zuladung mit...aber kann das so viel ausmachen?
Liege jetzt bei max 4 (selten) und min 3,5, also ziemich genau ein halber Liter weniger als vorher.
Der Roller hat die selbe "Konfiguration" wie vorher, alles unverändert.
Bringe inzwischen aber knapp 20kg weniger Zuladung mit...aber kann das so viel ausmachen?
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600