Der Myroad 700i steht in Weiden im Verkaufsraum
Der Myroad 700i steht in Weiden im Verkaufsraum
--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 10.11.2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
- gevatterobelix
- Profi
- Danksagung erhalten: 343 Mal
- Testfahrer de luxe
Einen Roller zu bauen der für Menschen passt die größer sind als die "Welt-Norm" ist schlichtweg unrentabel. Davon gibt es einfach nicht genug, als dass sich damit Geld verdiene würde. Schicksal der Menschen die nicht in der Norm leben. Sitzbank wird wohl entsprechend deiner Körpergröße nicht die Ideale Sitzposition sein.
Man darf nicht vergessen, dass der MyRoad in Europa und in Asien "passen" muss. Allein in Europa gibt es zwischen Norden und Süden schon Größenunterschiede.
Wie groß bist du denn, wenn man Fragen darf ..
Man darf nicht vergessen, dass der MyRoad in Europa und in Asien "passen" muss. Allein in Europa gibt es zwischen Norden und Süden schon Größenunterschiede.
Wie groß bist du denn, wenn man Fragen darf ..
Stellt Euch mal ein Kraftrad für "richtige Kerle" vor.
Mit einer Sitzhöhe von 110cm.
So hatte ein Freund (>197cm
) seine Tenere extra von serienmäßig 100cm aufpolstern lassen, damit er bequem sitzt.
Ist nebenbei auch eine gute Diebstahlsicherung.
Und der TÜVler sagt "njet".
Er kann nicht probefahren, also macht er keine TÜV-Abnahme.
Mit einer Sitzhöhe von 110cm.
So hatte ein Freund (>197cm

Ist nebenbei auch eine gute Diebstahlsicherung.

Und der TÜVler sagt "njet".
Er kann nicht probefahren, also macht er keine TÜV-Abnahme.

"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
- mj-audio
- Profi
Die Sitzhöhe soll laut der italienischen Webseite 78 cm betragen. Das keine verstellbare Lendenstütze vorhanden ist kann man getrost als Nachteil bezeichnen.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
- Achtundsechziger
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 3 Mal
9.000 Steine? Man muß kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass der 700i nicht die Verkaufsliste in dieser Klasse anführen wird...
Wir haben ja schon mal angesprochen, dass man den Dicken wohl in der Praxis für weniger Geld erwerben können wird,
sobald sich der erste Run gelegt hat.
Inzwischen sind hier 325 Beiträge zum Myroad geschrieben worden ohne dass auch nur einer hier einen einzigen Meter mit diesem Roller gefahren ist. Respekt...
Wir haben ja schon mal angesprochen, dass man den Dicken wohl in der Praxis für weniger Geld erwerben können wird,
sobald sich der erste Run gelegt hat.
Inzwischen sind hier 325 Beiträge zum Myroad geschrieben worden ohne dass auch nur einer hier einen einzigen Meter mit diesem Roller gefahren ist. Respekt...
- landes
- Testfahrer de luxe
DAs mit dem Preis ist schon eigenartig, nachdem er auf der Seite des italienischen Importeurs für etwas über 8000 zu kaufen geht, und die haben sogar noch etwas mehr Wertsteuer.
Aber wie gesagt die 9000 werden sicher nicht das letzte Wort sein.
Fragt sich eigentlich ob man als EU Land den Dicken auch in bella Italia kaufen kann und hier zulassen. Zoll, etc. gibts ja eigentlich nicht, oder?
Aber wie gesagt die 9000 werden sicher nicht das letzte Wort sein.
Fragt sich eigentlich ob man als EU Land den Dicken auch in bella Italia kaufen kann und hier zulassen. Zoll, etc. gibts ja eigentlich nicht, oder?
Gruß aus München
Horst
... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Horst

besucht auch mal www.friendsonwheels.de
-
- Testfahrer
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Profi
- Danksagung erhalten: 28 Mal
MeisterZIP hat geschrieben:Man bekommt 20% vom italienischen FA zurück und zahlt 19% an das deutsche FA . Zulassung europaweit kein Problem dank COC .
Nur GW , die muss man sich dann in Italien abholen ...
MeisterZIP
seit gut 2 Wochen ist die MWST in Italien sogar bei 21% wg Sparpaket, grazie al cavaliere...
Kriegst also 21% ital. IVA zurück....und musst dann 19% zahlen.
Daher auch der komische Preis von 8065,--, mit den alten 20% hätte Kymco den Myroad für 7999,-- angeboten!
Gruß aus Bozen
Sascha
-
- Testfahrer
hallo leute,
versteht mich icht falsch ich fahre selber einen xciting 500 und bin immer noch begeistert.
ich bin zum roller gekommen nachdem sie mir den linken unterschenkel wieder dran gebastelt haben und ich nicht mehr schalten kann und anwinkeln schon mal gar nicht etc. und bin mittlerweile begeisterter roller fahrer auch wenn man hier bei vielen motorradfahrern immer noch ne "pussi" ist !
aber warum müssen roller so teuer sein für das geld bekomme ich schon motorräder die weit mehr motorleistung und meistens auch das bessere fahrwerk bieten ?!
über 10.000 (liste) für einen tmax ? der zugegeben ein toller roller ist halte ich für total übertrieben!!!
und 9000 euro für den von mir sehnlichst erwarteten my road ? nada nicht für mich .
und dann nur 43 kw ...?
für das geld bekomme ich auch einen gp 800 mit 55 kw....
mfg
peter
versteht mich icht falsch ich fahre selber einen xciting 500 und bin immer noch begeistert.
ich bin zum roller gekommen nachdem sie mir den linken unterschenkel wieder dran gebastelt haben und ich nicht mehr schalten kann und anwinkeln schon mal gar nicht etc. und bin mittlerweile begeisterter roller fahrer auch wenn man hier bei vielen motorradfahrern immer noch ne "pussi" ist !
aber warum müssen roller so teuer sein für das geld bekomme ich schon motorräder die weit mehr motorleistung und meistens auch das bessere fahrwerk bieten ?!
über 10.000 (liste) für einen tmax ? der zugegeben ein toller roller ist halte ich für total übertrieben!!!
und 9000 euro für den von mir sehnlichst erwarteten my road ? nada nicht für mich .
und dann nur 43 kw ...?
für das geld bekomme ich auch einen gp 800 mit 55 kw....
mfg
peter
- Lollipop
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer
Ich hoffe mal, dass es nicht schon gepostet wurde, aber Kymco Deutschland hat auf facebook.com bekannt gegeben, dass der Myroad morgen in Marienbad(CZ) vorgestellt wird. Für alle nicht "Facebooker" kopiere ich mal den Text hierein:
Endlich! Da kommt was großes auf euch zu! Der rote Teppich ist ausgerollt und der größte KYMCO aller Zeiten wird morgen in Marienbad (CZ) der Fachpresse vorgestellt. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir euch hier mit exklusiven Bildern, Videos und Hintergrundberichten zum neuen KYMCO MYROAD versorgen. Also, dranbleiben - das Warten lohnt sich!
Endlich! Da kommt was großes auf euch zu! Der rote Teppich ist ausgerollt und der größte KYMCO aller Zeiten wird morgen in Marienbad (CZ) der Fachpresse vorgestellt. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir euch hier mit exklusiven Bildern, Videos und Hintergrundberichten zum neuen KYMCO MYROAD versorgen. Also, dranbleiben - das Warten lohnt sich!
- larry13
- Testfahrer de luxe
Da war Oberhausener schneller, wollte gerade das Gleiche posten 

Gruß vom Arsc....der Welt....Stefan
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
www.zipfelwetter.de
www.grenzenlose-hundehilfe.de
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
www.zipfelwetter.de
www.grenzenlose-hundehilfe.de
- mj-audio
- Profi
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 584 Mal
nunja, MSA muss auch spitz rechnen. Marienbad liegt schließlich näher an Weiden als viele andere Deutschen Städte. Dazu kommt noch das sich dort um einiges einfacher gute und presiwertere Lokalitäten für so eine Präsentation finden lassen. Auch die Zimmer- und Restaurantpresie sind nicht zu verachten...
Oder gibt es hier mehr Verkaufaussichten.
Mein Dealer meinte MSA würde den MR wohl Dezember in Deutschland präsentieren. Ich denke er sollte an Winterreifen für die viiielen Probefahrtwünsche in der zeit denken....
Oh mein Gott!!!
Hatte MSa nicht schonmal einen solchen fehler gemacht? Aber was sage ich da, einen fehler? Nein viele solcher fehler haben die schon gemacht und nicht nur solche...
Viele Grüße, Alex
nunja, MSA muss auch spitz rechnen. Marienbad liegt schließlich näher an Weiden als viele andere Deutschen Städte. Dazu kommt noch das sich dort um einiges einfacher gute und presiwertere Lokalitäten für so eine Präsentation finden lassen. Auch die Zimmer- und Restaurantpresie sind nicht zu verachten...
Oder gibt es hier mehr Verkaufaussichten.
Mein Dealer meinte MSA würde den MR wohl Dezember in Deutschland präsentieren. Ich denke er sollte an Winterreifen für die viiielen Probefahrtwünsche in der zeit denken....
Oh mein Gott!!!
Hatte MSa nicht schonmal einen solchen fehler gemacht? Aber was sage ich da, einen fehler? Nein viele solcher fehler haben die schon gemacht und nicht nur solche...
Viele Grüße, Alex
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Kymco-King
- Profi
Mir ist aufgefallen das bis jetzt kein Preis genannt wird. Auch in der Preisliste ist er bis jetzt nicht aufgeführt. Laut Prospekt und Internetseite hat er auch 2 unterschiedliche Tankgrößen. Und man kann leider nicht erkennen ob das Keyless-System verbaut ist. Auf der italienischen Seite waren Bilder mit einem normalen Zündschloss abgebildet. Ich bin mal gespannt.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 12 Mal
292 Kilo Leergewicht ist ne Menge Holz.Meine 1200 er hat ca. 220 Kilo gewogen und war ein gut ausgestattetes Tourenmotorrad.Endgeschwindigkeit 170 ist o.k.59 PS sollten das Mindeste sein bei dem Gewicht,warum nicht gleich etwas mehr?Optisch ist er nicht so der Brüller,so sehen einige Roller aus,die schon länger auf dem Markt sind.
Da kann Kymco nur noch über den Kaufpreis punkten oder mit herausragenden Fahreigenschaften.Hydraulische Federung der Gabel klingt nach Komfort,das muß ja nicht schlecht sein,wenn sie einstellbar ist.Die "Schwinge " schaut von der rechten Seite fast nach Motorrad aus.Der Hintern erinnert mich an Honda,der Auspuff an Honda.Der Mittelkanal an Gilera,die klobige Scheibe an BMW.Aber vielleicht hat er ja was,was die anderen nicht haben?Was schreiben denn die Italiener über die Fahreigenschaften?
Übrigens ,eine BMW F 800 ST z.B. kostet neu 9800.-€,Listenpreis,gesehen hab ich sie schon günstiger.
Rein optisch gefällt mir z.B. der T-Max 500 am besten,aber kaufen würde ich ihn trotzdem nicht..
Da kann Kymco nur noch über den Kaufpreis punkten oder mit herausragenden Fahreigenschaften.Hydraulische Federung der Gabel klingt nach Komfort,das muß ja nicht schlecht sein,wenn sie einstellbar ist.Die "Schwinge " schaut von der rechten Seite fast nach Motorrad aus.Der Hintern erinnert mich an Honda,der Auspuff an Honda.Der Mittelkanal an Gilera,die klobige Scheibe an BMW.Aber vielleicht hat er ja was,was die anderen nicht haben?Was schreiben denn die Italiener über die Fahreigenschaften?
Übrigens ,eine BMW F 800 ST z.B. kostet neu 9800.-€,Listenpreis,gesehen hab ich sie schon günstiger.
Rein optisch gefällt mir z.B. der T-Max 500 am besten,aber kaufen würde ich ihn trotzdem nicht..
-
- Profi
Seh ich auch so .Selbst der T-Max 500 hat 212 Kilo Zuladung.
Ich muß mich korrigieren,die Scheibe sieht eher nach Yamaha FJR 1300 aus.
Aber 3 fach verstellbares Fahrwerk hört sich gut an !!
Youtube Video aus Italien
http://www.youtube.com/watch?v=EweaI_2E ... re=related
und 2010 in ...
http://www.youtube.com/watch?v=IL7cJu8i3Jg
Innenleben des MyRoad 700 mit Dr.Pulley HitKupplung
http://www.youtube.com/watch?v=wwdGZcTx ... re=related
MyRoad 700i 2009 !!
http://www.youtube.com/watch?v=kR0szVzv ... re=related
klingt schon fast erwachsen...irgendwie nach BMW ...Rotax....wie auch immer
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=zBNzAzrMf7k
Ich muß mich korrigieren,die Scheibe sieht eher nach Yamaha FJR 1300 aus.
Aber 3 fach verstellbares Fahrwerk hört sich gut an !!
Youtube Video aus Italien
http://www.youtube.com/watch?v=EweaI_2E ... re=related
und 2010 in ...
http://www.youtube.com/watch?v=IL7cJu8i3Jg
Innenleben des MyRoad 700 mit Dr.Pulley HitKupplung
http://www.youtube.com/watch?v=wwdGZcTx ... re=related
MyRoad 700i 2009 !!
http://www.youtube.com/watch?v=kR0szVzv ... re=related
klingt schon fast erwachsen...irgendwie nach BMW ...Rotax....wie auch immer
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=zBNzAzrMf7k
- DGT451
- Testfahrer
Hier noch die Bilder von der Pressevorstellng.
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... df58234f88

- mj-audio
- Profi
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Also wenn ich mir die Sitzhaltung auf Bild 9 anschaue,schwant mir nix GutesDGT451 hat geschrieben:Hier noch die Bilder von der Pressevorstellng.![]()

Gebt mir ...Getränke und Geschenke
- mj-audio
- Profi
- Kymco-King
- Testfahrer
- Testfahrer de luxe
Jau stimmt, er wirkt sehr niedrig. Was für kleinere mit kurzen Beinen ideal ist, er ist auch schmal gehalten. Sitzbank sieht nicht so breit aus, sodass man gut mit den Füßen herunter kommt.
Für Große seh ich allerdings auch schwarz, wenn ich seh wie hoch die Kniee bei dem "Testfahrer" sind
Auf Touren stell ich mir das nicht entspannend vor.
Was mir nicht gefällt, die Front mit den drei Lampen in Dreieckform
Das Cockpit sieht sehr nach X-Citing aus, Schloss in der Mitte, gut!
Alles andere wie alles schon bei den anderen vorhanden ist.
Nichts Spektakuläres
Nicht mal der Lack irgendwie anders...
Sorry, aber auf mich wirkt er von den Bildern her, langweilig!
Mal sehen wie er in Natura aussieht, ich hoffe man sieht den Myroad bei Hamburger Motorradtagen.
Lieben Gruß, Pony-Express
Jau stimmt, er wirkt sehr niedrig. Was für kleinere mit kurzen Beinen ideal ist, er ist auch schmal gehalten. Sitzbank sieht nicht so breit aus, sodass man gut mit den Füßen herunter kommt.
Für Große seh ich allerdings auch schwarz, wenn ich seh wie hoch die Kniee bei dem "Testfahrer" sind

Auf Touren stell ich mir das nicht entspannend vor.
Was mir nicht gefällt, die Front mit den drei Lampen in Dreieckform

Das Cockpit sieht sehr nach X-Citing aus, Schloss in der Mitte, gut!
Alles andere wie alles schon bei den anderen vorhanden ist.
Nichts Spektakuläres

Sorry, aber auf mich wirkt er von den Bildern her, langweilig!
Mal sehen wie er in Natura aussieht, ich hoffe man sieht den Myroad bei Hamburger Motorradtagen.
Lieben Gruß, Pony-Express
- Pumpi74
- Testfahrer de luxe
Ich find die drei Leuchten auch sehr "gewöhnungsbedürftig". Sieht irgendwie nach Weihnachtsbaum aus
Aber wer 8500€ für einen Roller über hat, sollte auch nochmal 200€ in das Aufpolstern der Sitzbank investieren können. Deutlich billiger als ein 650er Bürgi ist er dann immer noch....
Was drei Zentimeter mehr höhe bringen konnte ich schön an meinem Xciting erleben, das sind Welten. Wenn man den Polsterer nun mit 5cm mehr Höhe beauftragt, dannn hat man ein ganz anderes Sitzempfinden. Dürfte auch eleganter aussehen und nicht so verkniffen

Aber wer 8500€ für einen Roller über hat, sollte auch nochmal 200€ in das Aufpolstern der Sitzbank investieren können. Deutlich billiger als ein 650er Bürgi ist er dann immer noch....
Was drei Zentimeter mehr höhe bringen konnte ich schön an meinem Xciting erleben, das sind Welten. Wenn man den Polsterer nun mit 5cm mehr Höhe beauftragt, dannn hat man ein ganz anderes Sitzempfinden. Dürfte auch eleganter aussehen und nicht so verkniffen

MfG, der ehemalige Xciting 500 Fahrer Pumpi.
- mj-audio
- Profi
Ich habe aus mehreren Quellen gehört dass es definitiv ein / zwei 650er werden mit etwas über 60 PS. In14 Tagen wissen wir mehr.DGT451 hat geschrieben: Mal sehen wie es mit der BMW ausschaut. Gestern mal bei BMW in Solingen gewesen. Der Typ meinte das es ein 800er Motor werden wird. Kosten . . . Über 10000 !!!
- DGT451
- Testfahrer
Hallo mj-audio, schauen wir mal was da kommt Anfang 2012 von BMW.
Hast Du dir mal die neue F650GS angeschaut, bei BMW-Motorrad auf dessen Homepage ? Was denkst Du wieviel Hubraum hat sie ? Normalerweise denkt man 650 oder ? Falsch, knappe 800.
. Sogar mit 2 Zylinder
Das nur mal so am Rande.
Jeder kann sich täuschen.
Omastimme: Der auf Bild 9 ist bestimmt der lange auf Bild 10 oder ? Der ist wirklich laaaanng.
Lg Thorsten/DGT451

Hast Du dir mal die neue F650GS angeschaut, bei BMW-Motorrad auf dessen Homepage ? Was denkst Du wieviel Hubraum hat sie ? Normalerweise denkt man 650 oder ? Falsch, knappe 800.

Das nur mal so am Rande.

Omastimme: Der auf Bild 9 ist bestimmt der lange auf Bild 10 oder ? Der ist wirklich laaaanng.
Lg Thorsten/DGT451

- akim1
- Testfahrer
- Testfahrer
- Profi
Über die Typenbezeichnung weiss man auch noch nichts. Es gab ja mal ein Bild als SCT 800. Das würde bedeuten es könnte eine 800er werden. Aber das Bild ist schon lange online und bestimmt überholt. Also weiter warten!DGT451 hat geschrieben:Hallo mj-audio, schauen wir mal was da kommt Anfang 2012 von BMW.![]()
Hast Du dir mal die neue F650GS angeschaut, bei BMW-Motorrad auf dessen Homepage ? Was denkst Du wieviel Hubraum hat sie ? Normalerweise denkt man 650 oder ? Falsch, knappe 800.![]()
![]()
. Sogar mit 2 Zylinder
![]()
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Testfahrer de luxe
- Profi
- Testfahrer
- Profi
Und immer schön brav fahren,wenn er gekauft ist !!
sonst :
http://www.youtube.com/watch?v=icvR4eq0Hpo
sonst :
http://www.youtube.com/watch?v=icvR4eq0Hpo
- UweF
- Profi
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Selbst wenn man sein Gerät noch so gut beherrscht, aber wenn man solche Späßchen, noch dazu im öffentlichen Straßenverkehr macht, finde ich es einfach dumm mit kurzer Hose und T-Shirt. Wir wissen ja alle wie schnell was passiert, ohne eigenes Verschulden.
Gruß Uwe
Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
- mj-audio
- Profi
- Profi
- Danksagung erhalten: 63 Mal
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Der Preis pendelt sich ein in angenehmeren Regionen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Der Preis pendelt sich ein in angenehmeren Regionen.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- Bandit112
- Profi