Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Nexxon 50
Leider hat ihn der Vorbesitzer entdrosselt.
Er geht ca. 60 km/h.
Ich möchte mich nicht strafbar machen und deshalb soll er
auf 45 km/h gedrosselt werden.
Wie ist der Nexxon gedrosselt?
Kann man das selbst machen?
Du musst den Gasschieber austauschen. Der sitzt oben auf dem Vergaser dort, wo das Gasseil reingeht. Den kann man ohne Werkzeug und ohne Abbau von Teilen wechseln.
Laut Meister ZIP gibt es den Gasschieber nicht als Einzelteil (schrieb er beim Thema Nexxon entdrosseln). Also wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen und einen kompletten Vergaser kaufen müssen.
Gruß Guck !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Der Vergaser kostet nach meinen Infos 115,38 € plus Porto und es gibt ihn nur als Gesamtkunstwerk. Gebrauchte habe ich noch nie gesehen.
Alternativ gibt es vielleicht jemand, der den kurzen Schieber im Helmfach hatte und jetzt damit fährt und den langen daher abgeben möchte. Vielleicht tauscht auch jemand mit dir lang gegen kurz.
Außerdem könnte man darüber nachdenken, den Hub des Gasschiebers zu begrenzen, was ja auch in diversen Drosselsätzen erfolgt. Allerdings wird das Cub damit nicht legal, sondern nur so langsam, als ob es legal wäre.
Da ich den Vergaser z.Z. nicht vor der Nase habe, kann ich nicht sagen, welche Lösung sinnvoll wäre: Spontane Ideen sind z.B. ein Distanzstück im Deckel des Schieberrohres befestigen (wie teilweise im Super8) oder ein Ring als Anschlag im Gasschieberrohr.
Viele Grüße
Dieter
Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz (Laotse)
Den Langen brauchst Du ! Denn dieser lässt sich nicht ganz nach oben Ziehen, sprich er öffnet nicht voll-->dadurch fährt der Nexxon gedrosselt (bekommt nicht soviel Sprit).
Gruß Guck !
PS: Suche mal bitte, dies hatte der Meister alles haarklein bereits beschrieben !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !