Verkaufe meinen Yager da ich mir vor kurzem einen Yamaha T-max 500 gekauft habe.
BJ 7/2007
5700KM
TÜV/AU 08/2013
VHB 1299€
Äußerer Zustand, einige Kratzer (kein Sturz oder Umfaller)
Der Technisch Zustand dafür ist wirklich gut TÜV AU + Inspektion + Batterie, Reifen hinten, alles nagelneu, vorderer Reifen gut, das Teil fährt wie neu, hat ja auch noch keine 6000 km. Super sparsam ist er auch, ich habe es bei jedem Tanken ausgerechnet und er hat nie mehr als 3,5 Liter auf 100 km verbraucht. Mit Heizgriffe, ( eingebaut aber zur Zeit nicht angeklemmt) !!!
das problem ist nicht Kymco, sondern der Hubraum.
176ccm sind als Hauptroller nicht sonderlich interessant. Wer kann fährt mehr und wer´s nicht kann kann´s halt nicht fahren.
Habe gedult, Herbst ist eh nicht die beste zeit zum Verkaufen.
Selbst der erste Preis ist richtig heiß, da wird schon noch was kommen.
Nur wer keine gedult hat "verschenkt" den Roller.
Ich bin nicht "ganz" deiner meinung mit dem Hubraum,Habe auch den 1er
schein und wollte mir einen 125er Roller kaufen.Hier in der Stadt einfach
Klasse,was soll ich den mit mehr?Jetzt ist es eben ein 200ter geworden. Hätte mir auch ein Motorrad holen können.
Und für den Neupreis von unter 3000 Eu's?Und einen grösseren Roller
250,300.-800 ccm ist natürlich etwas teurer wieder.
Ich bin auch der meinung das martin1878 warten sollte oder ihn "vergraben"
Denn der slogan von Kymco lautet ja-DER KLASSIKER VON MORGEN YAGER GT:
aber die meisten mit dem Großen Motorradlappen kaufen sich gleich was "Richtiges". Klar, es gibt einzelne wie Du oder Gevatter Obelix, die den Roller als Nutztier haben.
Man sieht es auch wenn man z.B. bei Mobile.de mal schaut. 125er Yager Gt werden fast 3x so viele angeboten.
Ich glaube kaum das sich z.B. ein Ymaha X-Max 180 (gibt es nicht, ist nur spinnerei) so viel besser Verkaufen täte.
Wobei man bei Yamaha auch den Namen mit bezahlt.
ich denke auch der Hubraum ist das Problem.
Nicht viele mit Motorradschein kaufen einen 200er Roller.
125er werden soviele verkauft wegen der alten Autoführerscheine.
Ist gut,ihr habt gewonnen.
Klar die meisten kaufen sich eine richtige Maschine wenn sie den Schein
haben,wenn ich in Bayern " " Sachsen usw mit viel Landstrasse
wohnen würde, na dann aber wäre es eine überlegung wert. aber in erster
Linie kaufte ich den 200ter wegen dem "i" am ENDE.
Ich glaub da habt ihr zwei Pech,der Martin hat oder wird ihn lieber
doch vergraben oder warten
Unter 1000 Eu's ist wirklich verschenkt.Aber man weiß nicht was er
denkt.
Also, ja es stimmt... Für die die nur 125m³ fahren dürfen zu groß, für manche die mehr fahren dürfen, zu klein (Leistung, Hubraum). Obwohl da letztere eher mehr ´ne Einstellungssache ist.
Wenn man nämlich mal den Yager fährt, spürt man schon die Spritzigkeit des Motors und denkt nicht mehr an den Hubraum
Ja der Verlust ist enorm, dass trifft aber bei allen zu!
Auch bei Yamaha
Der Zeitpunkt des Verkaufs ist etwas unglücklich, aber nicht unmöglich. Gibt etliche die auch "durchfahren" und sowas als "Arbeitstier" suchen.
Ich wünsch viel Glück beim Verkauf und viel Spaß mit dem T-Max
Nur 5700km in 4 Jahren... Warum? Lag es am nicht fahren wollen?
Aber dann zu einem TMax gegriffen. Also wohl doch viel fahren wollen!
Also was ist das Problem mit diesem Yager?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
noch weiter mit dem preis runter wäre schade drum ,für 1250;-euro steht er noch inder liste als händlereinkaufspreis. batterie abklemmen und bei mobile usw die anzeige verlängern, der nächste frühling kommt bestimmt.
da ist was wares dran für italien gibts viele Modelle in 150ccm die bei uns nur als 125ccm oder250/300ccm laufen.
bei uns in deutschland gibst aber auch noch den gilera runner mit
180/200ccm,und peugeot bringt den citystar ebenfalls als echten 200er
wobei ich die lügenroller(zitat alex) überhaupt nicht fahren würde da hast auf der autobahn echt ein problem.mit luftgekühlten 163ccm max 92-95km/h erreichen,da läuft der 125 yager gt noch schneller.damit will ich auch nicht in italien auf die autobahn.
Ich hätte vor knapp 2 Jahren keinesfalls meinen 125er Agility verkauft, hätte sich nicht Gelegenheit zum günstigen Gebrauchtkauf meines derzeitigen Yager GT 200i (tatsächlich 176 ccm) ergeben. Einen 125er Yager GT hätte ich mir nicht geholt, selbst bei sehr attraktivem Preis, weil mein kleiner Agility für meine Zwecke von Gewicht und Größe her dem 125er Yager GT überlegen und von der Leistung her nur wenig unterlegen gewesen wäre. Bekanntermaßen sind meine Roller reine Nutzfahrzeuge für den Arbeitsweg (täglich 30 km kombinierter Landstraßen- und Großstadtverkehr) und die sonst noch anfallenden Wege, die ich ganzjährig bei allen Wetter- und Fahrbahnverhältnissen nutze. Insofern bin ich den Herstellern, die so etwas auch der deutschen Kundschaft nicht vorenthalten, dankbar, wenn sie unter Ausnutzung ihrer Baukastensysteme und den damit verbundenen Kosten- und Logistikvorteilen Hubraumvarianten ihrer Fahrzeuge anbieten. Ich meine damit jetzt beispielsweise nicht Kymco Downtown bzw. People GT 125/300 oder Peugeot Satelis 125/250/400/500, sondern eben preiswerte Fahrzeuge, deren Motoren nur Varianten der jeweils ursprünglichen 125er und eigentlich tatsächlich in Europa nur für den italienischen Markt von maßgeblicher Bedeutung sind. Mich reizte damals beim Kauf des Yager GT 200i, dass da etwas mehr Leistung und damit Souveränität in einem gerade noch halbwegs leichten und nicht zu großem Fahrzeug angeboten worden ist. Hätte es beispielsweise den Agility mit dem Motor des People S / Like 200i (tatsächlich auch nur 163 ccm) gegeben, hätte ich den Agilty schon als Neufahrzeug damit gekauft und würde ihn so noch heute fahren.
Sicher, für die überwiegende Mehrheit der Fahrer von Rollern mit mehr als 125 ccm sind dies reine Hobbyfahrzeuge. Und gerade bei langen Touren, von denen ja hier reichlich berichtet wird, sind große und hubraumstarke Fahrzeuge von unbestrittenem Vorteil. Wenn man aber mal, z.B. bei mobile.de, herumstöbert, findet man oft gerade bei den hubraumstarken Tourenrollern Offerten mit zwar einigen Jahren an Alter, dafür aber nur 4-stelligen Laufleistungen auf dem Kilometerzähler. Egal wie es dazu jeweils gekommen ist (als Verkaufsgründe werden ja meist Zeitmangel und/oder Krankheit genannt), entsteht hier bei mir persönlich der Eindruck, dass diese Fahrzeuge nur zur Befriedigung der deutschen Besitzermentalität (stets mehr und Besseres als Nachbarn, Bekannte, Kollegen und sogar Freunde(!) haben zu müssen) gekauft worden sind. Das und natürlich die hiesige Führerscheinproblematik werden wohl die wahren Gründe dafür sein, weshalb in Deutschland die "Vernuftroller" zwischen 125-200 ccm, aber auch Motorräder mit 250 oder 350 ccm, von den Verkaufszahlen her für die Hersteller eher unattraktiv sind. Ganz ist der Gedanke, wie Peugeot mit dem schon erwähnten Citystar 125/200 (tatsächlich 190 ccm) zeigt, wohl noch nicht begraben. Für Kymco auf dem hiesigen Markt würde ich mir wünschen, dass man sich bei MSA darauf besinnt, dass in Italien für Downtown und People GT auch echte, vom 125er abgeleitete, 200er Motoren verfügbar sind. Einen solchen in einen nicht zu großen Alltagsroller mit 13 oder 14 zölligen Rädern eingebaut, mit Helmfach auch für den größten Integralhelm und dann auch noch beim Peugeot Citystar den Edelstahlauspuff gegen Schlechtwettergammel und dessen Wartungsintervall von 10000 km (würde meine jährlichen Werkstattaufenthalte auf einen halbieren) abgeschaut und schon wäre wahrscheinlich nicht nur für mich ein wesentlicher Impuls gesetzt, einen neuen Kymcoroller kaufen zu wollen.
Dir, Martin, wünsche ich, dass Du Deinen Roller bald gut verkauft haben wirst.
Hallo leut, danke für alle mails
Ich musste ihn nicht vergraben.
ich habe ihn heute verkauft, für 1100€ ich hab ihn in gute hände gegeben.
Wünsche euch allen allllles gute und friedliche unfallfreie fahrt, gruuuß martin
Dann hast du Glück gehabt und brauchst nicht länger auf das Geld warten. Einfach nur rumstehen damit der Preis im Frühjahr wieder steigt tut dem Roller auch nicht gut. Älter wird er auch ja was den dann anvisierten Preis auch wieder senkt.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012