nachdem mein GD 125 jedes Jahr dieselben Mucken macht (hohe LDZ, unwillige Gasannahme bei ca. 5.000 - 6.000 U/min.) und bisher jedes Jahr die elektronische Kaltstarteinrichtung getauscht wurde um dem Herr zu werden, ist jetzt Schluß mit Lustig.
War in der Werkstatt und der Mechaniker hat den Stift im KSV genau vermessen, doch da tat sich zuwenig. Da hatte er die Idee, weil zufällig einen passenden da, einen manuell zu bedienenden Choke testweise einzubauen. Das funktionierte auch tadellos. Nur ist es natürlich lästig jedesmal die Vergaserabdeckung abzuschrauben um zum Choker zu gelangen und das Hebelchen umzulegen. Daher nachgesehen und tatsächlich gibt es bei Schumoto einen manuell zu betätigenden Choke mit Seilzug.
Frage nun an den Meister Zip und an Euch geschätzte Leute:
a.) Hat jemand so einen Umbau bei der GD 125 schon mal gemacht und
b.) kann es für das o. beschriebene Problem noch andere Ursachen geben, die noch zu prüfen wären?
Auf Eure Antworten freut sich
Gemini
