Maximal verbrauch
-
- Crashtest-Dummy
Hallo liebe Gemeinde, tolles Forum !
ich habe vor mir auch einen Downtown 300 zu kaufen
Fahre momentan einen Italiener ( Scarabeo 125 )
hier reden alle davon, wie sparsam so ein Downtown sich bewegen läßt.
ich bin einer, der spaß will, habe von dem tollen Anzug gehört, den dieser Roller haben soll. Nun meine Frage, was verbraucht er denn, wenn er richtig
ran genommen wird, sprich Stadverkehr, kurzen Landstrassenabschnitten und anfahren immer mit vollgas?
wäre dankbar um rege antworten.
mfg
ich habe vor mir auch einen Downtown 300 zu kaufen
Fahre momentan einen Italiener ( Scarabeo 125 )
hier reden alle davon, wie sparsam so ein Downtown sich bewegen läßt.
ich bin einer, der spaß will, habe von dem tollen Anzug gehört, den dieser Roller haben soll. Nun meine Frage, was verbraucht er denn, wenn er richtig
ran genommen wird, sprich Stadverkehr, kurzen Landstrassenabschnitten und anfahren immer mit vollgas?
wäre dankbar um rege antworten.
mfg
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Testfahrer de luxe
Mein Downi befindet sich im Originalzust. - keinerlei Veränderung und hat 10.800 km runter.
Liege immer (!) höher als 4 Liter bis max. 4,3 Liter. Täglich fahre ich ohne Berge oder Steigungen etwa 40 Km Autobahn (bei 130-140km/h) + 6 Km Landstraße (100 km/h) + 5 Km Stadt bei 50-60 km/h).
Wenn Du ne Autobahntour machst und über 8000 Umdrehungen rennst, rechnest Du besser mit 4,5-4,7 Liter.
Selbst beim bewussten Schleichen, Fahren auf Nivaeu einer 125er, liegt der Verbrauch noch bei 3,8 -3,9 Liter. Hatte ich weniger erwartet.
Viele Grüße
Michael
Liege immer (!) höher als 4 Liter bis max. 4,3 Liter. Täglich fahre ich ohne Berge oder Steigungen etwa 40 Km Autobahn (bei 130-140km/h) + 6 Km Landstraße (100 km/h) + 5 Km Stadt bei 50-60 km/h).
Wenn Du ne Autobahntour machst und über 8000 Umdrehungen rennst, rechnest Du besser mit 4,5-4,7 Liter.
Selbst beim bewussten Schleichen, Fahren auf Nivaeu einer 125er, liegt der Verbrauch noch bei 3,8 -3,9 Liter. Hatte ich weniger erwartet.
Viele Grüße
Michael
Downie 300 / Grand Dink 125 / Grand Dink 50.
-
- Testfahrer
Hallo!
Ich kann nur sagen dass ich diese niedrigen Werte von manchen anderen nicht erreiche. Ich bin jetzt 3100km gefahren und habe einen Gesamtschnitt von 4,12 l/100km. Wenn ich wirklich langsam fahre 110km/h auf der Autobahn dann komme ich auf 3,55 lt. Wenn ich normal fahre tlw. 130km/h auf der Autobahn und schon etwas scneller beim Anfahren auf ca. 4,5lt. (aber sicher nicht immer Vollgas beim Anfahren)
Ich kann nur sagen dass ich diese niedrigen Werte von manchen anderen nicht erreiche. Ich bin jetzt 3100km gefahren und habe einen Gesamtschnitt von 4,12 l/100km. Wenn ich wirklich langsam fahre 110km/h auf der Autobahn dann komme ich auf 3,55 lt. Wenn ich normal fahre tlw. 130km/h auf der Autobahn und schon etwas scneller beim Anfahren auf ca. 4,5lt. (aber sicher nicht immer Vollgas beim Anfahren)
- martin78
- Testfahrer
- Testfahrer
Hallo,
nach 4000 km ging bei der Verbrauch zurück, trotz gleicher fahrweise!
das kannst Du schön bei " spritmonitor. de" sehen.
Meine längste strecke mit einer Tankfüllung bisher 370,1 km ohne schieben.
Den Rekord von einem anderen DT300i-Fahrer ist 407km.
Es ist sehr spannend mit fast leerem Tank durch die Lande zufahren, alles nur Nervensache.
Melde Dich mal auch bei " spritmonitor.de" an.
Viel Spaß mit dem DT300i, ich hab Ihn auch.
Gruß
Jörg
nach 4000 km ging bei der Verbrauch zurück, trotz gleicher fahrweise!
das kannst Du schön bei " spritmonitor. de" sehen.
Meine längste strecke mit einer Tankfüllung bisher 370,1 km ohne schieben.
Den Rekord von einem anderen DT300i-Fahrer ist 407km.
Es ist sehr spannend mit fast leerem Tank durch die Lande zufahren, alles nur Nervensache.

Melde Dich mal auch bei " spritmonitor.de" an.
Viel Spaß mit dem DT300i, ich hab Ihn auch.
Gruß
Jörg
- Kawasakus
- Testfahrer
Das Thema Spritverbrauch hatten wir doch schon:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... ght=#82338
Bei mir hat sich nix verändert, der Verbrauch liegt weiterhin zwischen 4 und 5 Liter.
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... ght=#82338
Bei mir hat sich nix verändert, der Verbrauch liegt weiterhin zwischen 4 und 5 Liter.
Kawasaki ZZR *** Sym Fiddle2 125 *** Suzuki RV 50