MoinMoin
Hab heute, nach 10 Monaten Xciting Evo 500, nun meinen Roller in gute fremde Hände gegeben. Hauptsächlich aus persönlichen Gründen hab ich mich getrennt. Der neue Besitzer hat nicht vor das Ding im Winter zu nutzen, von daher wird er mit dem Fahrzeug auch glücklich. Die Wintertauglichkeit ist eigentlich mein einziger ernsthafter Grund warum ich ihn aus technischer Sicht abgebe. Die Startschwierigkeiten hätte man noch fixxen können (über MSA), nur die Winterreifenproblematik (sehr geringe Auswahl) und das Gewicht des Fahrzeugs machen es mir doch eher unmöglich mich im Winter mit dem Gefährt dauerhaft anzufreunden. Wenn die 240kg wegrutschen ist vermutlich alles zu spät und von daher ist für mich etwas deutlich leichteres im kalten Grenzbereich wohl besser zu händeln.
Das ein 500er Roller für 6000€ kein Mercedes ist und ein paar kleine Nicklichkeiten mit sich bringt, die ein 10000€ Honda Roller vermutlich nicht an den Tag legt, ist verständlich. Man darf vom Xciting natürlich keine "Ausgereiftheitswunder" erwarten. Mit Pulley Rollen macht das Ding die meiste Zeit richtig Spass und geht natürlich auch richtig nach vorne
Abschließend möchte ich mich recht herzlich beim obersten Meister dieses Forums bedanken, denn es herscht hier auf seiner Plattform wirklich ein freier Gedankenaustausch. Meine Worte waren nicht immer nett doch der Meister hat nicht eine meiner Stimmungsschwankungen zensiert ! Und das ist etwas was man garnicht hoch genug anrechnen kann.
Somit kann ich für meinen kleinen Teil behaupten das der geneigte Interessent hier wirklich einen tollen klaren und ungeschönten Einblick in die Kymcowelt bekommt.
Natürlich möchte ich mich auch bei den sehr guten Schreibern in diesem Forum bedanken, da sie in jedem Fall konstruktiv etwas tolles mit aufgebaut haben.
Mit besonders herzlichen ausgeschriebenen Grüßen : Der "Pumpi"
MfG, der ehemalige Xciting 500 Fahrer Pumpi.