Heutige Ausfahrt endet fast mit Katastrophe -ABS sei dank

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
IVIichi

Heutige Ausfahrt endet fast mit Katastrophe -ABS sei dank

Beitrag von IVIichi »

Heute haben wir mit 2 weiteren Rollerfreunden des hiesigen 125ccm Rollerclubs eine mittlere Ausfahrt gemacht. Wir waren rund 4 stunden im Hessenland unterwegs. In einer Ortschaft, weis nichmehr welche, weil wir durch unzählige gefahren sind wärs fast pasiert. Gefahren sind wir im Kolonenmodus. 1.vorne rechts 2.dahinter links 3. wieder rechts 4. dann wieder links. So das wir zum vordermann immer genügend abstand hatten. Sind auch recht gemütlich (langsam) gefahren. Ich fuhr als zweiter, wie ich bemerke das mein Vordermann, der rechts vor mir fährt scharf bremst, in dem momment wußte ich noch nich warum und war sofort bremsbereit. Doch dann war das ca6-7 Jährige Kind aufeinmal vor mir, die vollbremsung und mein Ausweichmanöver mit ABS haben dem Kind vermutlich das leben gerettet und mir viel ärger erspart. Mein Vordermann hats Gottseidank auch, wenn auch nur knapp verfehlt. Rechnen konnten wir damit nicht unbedingt, weil das Kind mit seinen Eltern am Strasenrand stand. Den Eltern hätte ich am liebsten was in die Zähne gehauen.
Weis nich ob ich das ohne ABS hinbekommen hätte, vieleicht wär ich ohne bei der nötigen vollbremsung ins Kind reingerutscht
Yago
Testfahrer de luxe
Beitrag von Yago »

Da kannst Du ja echt froh sein, dass das noch mal gut gegangen ist. Wer ein Kind umfährt ist immer Schuld, zumindest vor seinem Gewissen. Wer die Wahl hat ein Fahrzeug mit oder ohne ABS zu wählen, sollte wohl den Mehraufwand nicht scheuen. Dass Du heute erfolgreich etwas Schlimmes vermeiden konntest, ist unbezahlbar.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
IVIichi

Beitrag von IVIichi »

Zum abschluß der 4stündigen Tour wollt ich noch 2 Photos machen, da ich aber scheinbar zu dämlich bin diese Billigkamera zu bedienen, wurden 2 Miniclips draus. Die beiden anderen Roller waren eine Daleim S3 und eine Honda Pantheon 2takt. Die Honda ging ab wies Gewitter da hatten wir 4takter beim beschleunigen nicht den hauch einer Chance. Die Daleim und unsre Kymcos ham in etwa die gleiche Leistung. Die junge hübsche Dame mit dem blau an der Motoradjacke in den nicht gewolten Clips ist übrigends Tina :) .
http://www.youtube.com/watch?v=oRLwgitCs-A
http://www.youtube.com/watch?v=i5DTneOq5fU

nächstes Wochenende gehts mit noch mehr Rollern an die Mosel[/url]
Devil 99406
Crashtest-Dummy
ABS

Beitrag von Devil 99406 »

Einer der Gründe warum auch ich mich für das ABS entschieden habe.
Schön zu hören / lesen dass nichts passiert ist.
Gruß Norbert

Bild
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “