MeisterZIP hat geschrieben:So isses , bis die Lima schmilzt ....
MeisterZIP
Jo, korrekt! Passiert so. Kann ich auch heute abend Bilder von posten...
Mittlerweile wirds arg. Ich habe ein Video auf meinem Handy, da gings hoch bis max 17,7 Volt... oder aber auch gar kein Ladestrom, oder nur 3 bis 8Volt, nach belieben des Rollers...
Bisher geschehen:
1 Batterie neu. s.o. die selbe...
2 Massekabel Batterie > blanker Rahmen > Motor in 2,5mm² (Massepunkt am Anlasser)
3 Laderegler / Gleichrichter neu.
4 Stator der Lichtmschine neu. Der letzte hatte einen Wicklungsschaden weil der Isolationslack verbrannt ist.
Mit geladener Batterie starter er sehr gut, sofort, läuft auch gut.
Batterie kann ich nicht professionell testen. Ruhestrom geladen nach einer Nacht ca 13,5 Volt. Spannung bricht beim starten aber auch nicht unter 10,5 Volt ein. Denke die Batterie ist noch gut.
Wenn ich beim laufen die Batterie abklemme läuft er auch weiter, Licht und alles geht. Ich messe wenn er läuft aber keinen Ladestrom bei angeschlossener Batterie.
Dumm auch, das dann kein, so wie ich das lese, AC Strom zum eChoke kommt und er warm dann äussert schlecht läuft bis garnicht läuft, weil das Ventil nicht arbeitet...
Musste leider gestern abbrechen und werde heute wohl weiter machen mit messen. Ich verdächtige den 5Ohm Widerstand unterm Knieschild.
Die in Frage kommenden Leitungen habe ich alle mal durchgeklingelt. Kabelbruch ist m.E. auszuschließen.
AC Ausgang aus der Lima muss ich noch messen... Das gelbe und das weiße... Kann ich AC gegen Masse einfach so messen?
Habe gestern nur Kabelwege durchgemessen, wollte die Batterie erst mal wieder richtig laden/pflegen lassen.
Sorry, Strom ist nicht mein Leiblingsthema, das überkompensiere ich durch großzügigen Teiletausch, allerdings hats diesmal nichts gebracht.
Jetzt muss ich da doch noch durch. Meine Bastelbude geht in keine Werkstatt...