Spacer 50 Startet und geht wieder aus
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Spacer 50 Startet und geht wieder aus
Hallo Kymcoianer!
Ich hab ein Problem!
Mein Spacer lässt sich nach einer weile Standzeit starten. Dann geht er nach ca. 30 Sekunden wieder aus. Gebe ich Gas, geht er sofort aus. Danach kann ich ihn nicht sofort wieder anbekommen.
Ich habe laut Handbuch vom Meister den Stecker der Lichtmaschine abgemacht und gemessen. Ich komme jedoch nicht weiter. Die Messwerte Gelbes und Weißes Kabel sind nicht zwischen 50 und 350 Ohm sondern bei ca. 6 Ohm. Solltes es tatsächlich an der Lichtmaschine liegen?
Oder gibt es noch anderes was ich nachsehen kann?
Vergaser sauber, Auspuff ab, Zylinder wie neu, Vergaser gereinigt,
Masseverbindungen sind okay.
Gruß
fuffifreund
Ich hab ein Problem!
Mein Spacer lässt sich nach einer weile Standzeit starten. Dann geht er nach ca. 30 Sekunden wieder aus. Gebe ich Gas, geht er sofort aus. Danach kann ich ihn nicht sofort wieder anbekommen.
Ich habe laut Handbuch vom Meister den Stecker der Lichtmaschine abgemacht und gemessen. Ich komme jedoch nicht weiter. Die Messwerte Gelbes und Weißes Kabel sind nicht zwischen 50 und 350 Ohm sondern bei ca. 6 Ohm. Solltes es tatsächlich an der Lichtmaschine liegen?
Oder gibt es noch anderes was ich nachsehen kann?
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Vielen Dank Meister!
Ich hoffe das du mir helfen kannst.
Die Kerze war schwarz und stark verrust. Daraufhin habe ich ihm eine neue gegönnt und den Auspuff abgeschraubt. Der Zylinder ist auch nicht verkokt. Als das nichts half, habe ich dann den Vergaser gereinigt. Ich fahre einen Airsal 50ccm Sport mit einer 92er HD. Der Roller fuhr ohne Probleme jetzt ca.2000km mit dieser Einstellung.
Den Vergaser habe ich schon auf Fett gestellt gehabt, brachte auch nichts. Jetzt ist er in Grundeinstellung.
Wenn zu Mager, dann müsste doch in diesem Fall eine Undichtigkeit im Ansaugsystem sein, oder?
Ich hatte vor ein paar Monaten mit dem alten Zylinder auch schon mal startschwierigkeiten. Damals hatte ich den Simmerring Variomatikseite gewechselt und es wurde besser.
Was kann da los sein? Deine Werkstatt ist leider mehrere Hundert km weg.
Ich hoffe das du mir helfen kannst.
Die Kerze war schwarz und stark verrust. Daraufhin habe ich ihm eine neue gegönnt und den Auspuff abgeschraubt. Der Zylinder ist auch nicht verkokt. Als das nichts half, habe ich dann den Vergaser gereinigt. Ich fahre einen Airsal 50ccm Sport mit einer 92er HD. Der Roller fuhr ohne Probleme jetzt ca.2000km mit dieser Einstellung.
Den Vergaser habe ich schon auf Fett gestellt gehabt, brachte auch nichts. Jetzt ist er in Grundeinstellung.
Wenn zu Mager, dann müsste doch in diesem Fall eine Undichtigkeit im Ansaugsystem sein, oder?
Ich hatte vor ein paar Monaten mit dem alten Zylinder auch schon mal startschwierigkeiten. Damals hatte ich den Simmerring Variomatikseite gewechselt und es wurde besser.
Was kann da los sein? Deine Werkstatt ist leider mehrere Hundert km weg.
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So,
ich habe nun die 88er HD eingebaut und nach dem SNV geguckt.
Am SNV konnte ich nichts feststellen, sieht normal aus. Um den Vergaser ausschliessen zu können, habe ich den Vergaser von einem Kumpel getestet. Der andere Vergaser läuft täglich ohne probleme aber in meinem Spacer passiert auch nichts. Jetzt ist mein Vergaser wieder drauf und er springt nicht mehr an. Ich werde noch irre.
Was mir merkwürdig vor kommt ist mein Kompressionstest. Normalerweise wandert die Nadel von meinem Kompressionstester Stück für Stück höher, bis der Höchstdruck erreicht ist. In diesem Fall schlägt die Anzeige hoch (8Bar) und wieder stark zurück, bleibt aber auf gute 8 Bar stehen. Nach ca. 1 Stunde ist sie dann um ca. 0,3Bar gefallen.
Kann da Jemand etwas mit anfangen?
ich habe nun die 88er HD eingebaut und nach dem SNV geguckt.
Am SNV konnte ich nichts feststellen, sieht normal aus. Um den Vergaser ausschliessen zu können, habe ich den Vergaser von einem Kumpel getestet. Der andere Vergaser läuft täglich ohne probleme aber in meinem Spacer passiert auch nichts. Jetzt ist mein Vergaser wieder drauf und er springt nicht mehr an. Ich werde noch irre.
Was mir merkwürdig vor kommt ist mein Kompressionstest. Normalerweise wandert die Nadel von meinem Kompressionstester Stück für Stück höher, bis der Höchstdruck erreicht ist. In diesem Fall schlägt die Anzeige hoch (8Bar) und wieder stark zurück, bleibt aber auf gute 8 Bar stehen. Nach ca. 1 Stunde ist sie dann um ca. 0,3Bar gefallen.
Kann da Jemand etwas mit anfangen?
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Das mit dem Kompressionstest ist so ok würde ich sagen.
Der Zweitakter hat ja nur die Möglichkeit Kolben oben und dicht oder Kolben unten und offen.
Da er die 8 Bar hält würde ich das für ok befinden.
Schon mal nach der Membran gesehen ?
Wenn er ausgeht hast du dann noch einen Zündfunken ?
Ansaugstutzenriss/Dichtungsriss dadurch Falschluft im Ansaugtrakt ?
Unterdruckschlauch defekt dadurch nicht ausreichend Sprit ? mal am Unterdruckschlauch saugen ob Benzin kommt.
(Externer Tank/Flasche an Vergaser anschließen zum Testen)
Benzinfilter dicht ?
Tankentlüftung dicht ? (Mal Tankdeckel lockern beim fahren um zu testen.)
Das fällt mir dazu ein was ich noch prüfen würde.
Gruss
Der Zweitakter hat ja nur die Möglichkeit Kolben oben und dicht oder Kolben unten und offen.
Da er die 8 Bar hält würde ich das für ok befinden.
Schon mal nach der Membran gesehen ?
Wenn er ausgeht hast du dann noch einen Zündfunken ?
Ansaugstutzenriss/Dichtungsriss dadurch Falschluft im Ansaugtrakt ?
Unterdruckschlauch defekt dadurch nicht ausreichend Sprit ? mal am Unterdruckschlauch saugen ob Benzin kommt.
(Externer Tank/Flasche an Vergaser anschließen zum Testen)
Benzinfilter dicht ?
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Das fällt mir dazu ein was ich noch prüfen würde.
Gruss
Grand Dink 50s,People 50
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Vielen Dank für deine Tips, Waschtel!
Ich habe alles was du geschrieben hast geprüft.
Zündfunke vorhanden, Sprit kommt.
Kein Erfolg!
Ich werde noch irre!
11 Jahre Spacer freude und nun macht mich das Ding verrückt.
Meine Theorie mit der Lichtmaschine lässt mir noch keine Ruhe.
Laut Handbuch sollen da ganz andere Werte raus kommen als das was ich gemessen habe.
Kann es daran liegen?
Ich habe alles was du geschrieben hast geprüft.
Zündfunke vorhanden, Sprit kommt.
Kein Erfolg!
Ich werde noch irre!
11 Jahre Spacer freude und nun macht mich das Ding verrückt.
Meine Theorie mit der Lichtmaschine lässt mir noch keine Ruhe.
Laut Handbuch sollen da ganz andere Werte raus kommen als das was ich gemessen habe.
Kann es daran liegen?
- Barbking
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Oh Mann wie kann ich dich verstehen fuffi!
Hatte damals mit dem Spacer auch so manche Sekunden in denen ich nur noch den 5kg Bello holen wollte.
Das mit der Lichtmachine kann ich mir nicht vorstellen, denn du hast ja einen Zündfunken, also müßte genug Strom da sein.
Schließ mal ein Batterieladegerät/Autobatterie an und schau ob er damit startet und am laufen bleibt.
Die standarteinstellung für den Vergaser kontrollieren, 1,5 Drehungen raus der Luftschraube und die Standgasschraube mit dem Gehäuse des Vergasers bündig abschliessend.
Bei jedem Startversuch die Standgasschraube eine viertel Umderehung weiter rein.
Hast du schon die Zündspule nebst Kabel und Stecker (dort bricht gerne mal einer der beiden Kontakte im inneren ab) getauscht zum Testen?
Luftfilter abgebaut und dann starten versuchen.
Starthilfe Spray rein und versuchen.
Ansaugtrichter auf dichtigkeit testen.
Isoflansch richtig rum eingebaut.
E-Chocke mal getauscht oder abgeklemmt und standgas ein wenig höher drehen (1-2 Umdrehung) und versuchen ob er anspringt.
Zündkerze raus und Sprit ins Loch kippen, Zündkerze schnell wieder rein und starten.
Alles natürlich mit dem Kickstarter!
Hoffe eins davon hilft dir.
grüßlix
Hatte damals mit dem Spacer auch so manche Sekunden in denen ich nur noch den 5kg Bello holen wollte.
Das mit der Lichtmachine kann ich mir nicht vorstellen, denn du hast ja einen Zündfunken, also müßte genug Strom da sein.
Schließ mal ein Batterieladegerät/Autobatterie an und schau ob er damit startet und am laufen bleibt.
Die standarteinstellung für den Vergaser kontrollieren, 1,5 Drehungen raus der Luftschraube und die Standgasschraube mit dem Gehäuse des Vergasers bündig abschliessend.
Bei jedem Startversuch die Standgasschraube eine viertel Umderehung weiter rein.
Hast du schon die Zündspule nebst Kabel und Stecker (dort bricht gerne mal einer der beiden Kontakte im inneren ab) getauscht zum Testen?
Luftfilter abgebaut und dann starten versuchen.
Starthilfe Spray rein und versuchen.
Ansaugtrichter auf dichtigkeit testen.
Isoflansch richtig rum eingebaut.
E-Chocke mal getauscht oder abgeklemmt und standgas ein wenig höher drehen (1-2 Umdrehung) und versuchen ob er anspringt.
Zündkerze raus und Sprit ins Loch kippen, Zündkerze schnell wieder rein und starten.
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Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
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Alles probiert, nix geht mehr. Wenn ich das Ding nicht so dringend bräuchte.
All die Jahre hat er keine Zicken gemacht. Naja, im Winter hatte er manchmal keinen Bock aber dafür hatte ich auch dieses Ostmoped Simson S51.
Der Spacer muss einfach wieder laufen, was soll ich machen?
Alles nochmal zurück auf Anfang? Hab ich etwas übersehen oder sogar einen Fehler eingebaut?
So ein sch..ss!
All die Jahre hat er keine Zicken gemacht. Naja, im Winter hatte er manchmal keinen Bock aber dafür hatte ich auch dieses Ostmoped Simson S51.
Der Spacer muss einfach wieder laufen, was soll ich machen?
Alles nochmal zurück auf Anfang? Hab ich etwas übersehen oder sogar einen Fehler eingebaut?
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Hallo Meister!
Der Auspuff war die ganze Zeit während ich an der Kiste gebastelt habe, ab gewesen um diesen Fehler auszuschliessen.
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Vor lauter frust habe ich mich gestern auf meinen Balkon gesetzt und eine Flasche Rotwein vernichtet. Heute morgen dann ab in meine Garage, den Spacer auf die Mopedbühne und dein Werkstatthandbuch aufgeschlagen. Ich kann nur sagen: ICH WAR EIN TROTTEL!!! Wenn man schon etwas nachsieht, dann sollte man auch richtig nachsehen. In meinem Fall heisst das: Mensch zieh die Brille auf!
Ein von vier Membranblättchen schliesst nicht richtig. Das müsste es sein, oder? Vielen Dank erst mal an euch alle, für all die Tipps und das ihr euch über mein Problem den Kopf zerbrochen habt! Wenn ich den Membranblock gewechselt habe, werde ich berichten.
Ich gehe jetzt erst mal in den Cybershop...
Gruß
fuffifreund
Der Auspuff war die ganze Zeit während ich an der Kiste gebastelt habe, ab gewesen um diesen Fehler auszuschliessen.
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Vor lauter frust habe ich mich gestern auf meinen Balkon gesetzt und eine Flasche Rotwein vernichtet. Heute morgen dann ab in meine Garage, den Spacer auf die Mopedbühne und dein Werkstatthandbuch aufgeschlagen. Ich kann nur sagen: ICH WAR EIN TROTTEL!!! Wenn man schon etwas nachsieht, dann sollte man auch richtig nachsehen. In meinem Fall heisst das: Mensch zieh die Brille auf!
Ein von vier Membranblättchen schliesst nicht richtig. Das müsste es sein, oder? Vielen Dank erst mal an euch alle, für all die Tipps und das ihr euch über mein Problem den Kopf zerbrochen habt! Wenn ich den Membranblock gewechselt habe, werde ich berichten.
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kleiner Zwischenbericht...
Ich habe die Membranblättchen umgedreht und den ASS abgedichtet.
Eine von beiden Dichtungen hatte ich noch neu da, die andere habe ich mir aus einer Milchtüte geschnitzt. Das ganze habe ich mit Curil eingeklebt, Vergaser drann und zwei Stunden gewartet. Er sprang an, ging beim Gasgeben wieder aus. Dann ein Benzinfilter mit kurzem Schlauch an den schon vorhandenen Benzinhahn gebastelt und den Vergaser montiert um zu sehen ob genug Sprit ankommt. Nochmal gestartet und er läuft auch beim Gasgeben. Keine Ahnung wie lange aber sieht gut aus. Ich muss erst mal die Motorverkleidung montieren damit er mir nicht zu heiss wird. Ob er dann richtig läuft werde ich berichten.
Vielen Dank nochmals an euch, das gibt es nur in diesem Forum, das schon die ersten zwei Tipps richtig waren. Danach habe ich euch ja in die Irre geführt, da ich nicht richtig geguckt hatte.
Mein nächster Sofaroller wird auch ein Kymco und den kauf ich beim Meister. Wer aus der Nähe kommt kann froh sein. Bei uns haben sämtliche Mopedwerkstätten in puncto Roller einen miesen ruf.
Gruß
fuffifreund
@Waschtel: Dein erster Tip hat voll ins Schwarze getroffen
@Meister: Deiner auch! Nochmals vielen Dank für deine ehrliche Beratung zwecks Ersatzteilbestellung! Kein Händler / Verkäufer war jemals so ehrlich und hilfsbereit zu mir. Du hast mir viel Geld erspart.
Danke!
Ich habe die Membranblättchen umgedreht und den ASS abgedichtet.
Eine von beiden Dichtungen hatte ich noch neu da, die andere habe ich mir aus einer Milchtüte geschnitzt. Das ganze habe ich mit Curil eingeklebt, Vergaser drann und zwei Stunden gewartet. Er sprang an, ging beim Gasgeben wieder aus. Dann ein Benzinfilter mit kurzem Schlauch an den schon vorhandenen Benzinhahn gebastelt und den Vergaser montiert um zu sehen ob genug Sprit ankommt. Nochmal gestartet und er läuft auch beim Gasgeben. Keine Ahnung wie lange aber sieht gut aus. Ich muss erst mal die Motorverkleidung montieren damit er mir nicht zu heiss wird. Ob er dann richtig läuft werde ich berichten.
Vielen Dank nochmals an euch, das gibt es nur in diesem Forum, das schon die ersten zwei Tipps richtig waren. Danach habe ich euch ja in die Irre geführt, da ich nicht richtig geguckt hatte.
Mein nächster Sofaroller wird auch ein Kymco und den kauf ich beim Meister. Wer aus der Nähe kommt kann froh sein. Bei uns haben sämtliche Mopedwerkstätten in puncto Roller einen miesen ruf.
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So ihr Lieben!
Das Problem ist scheinbar gelöst!
Mein Spacer hat gestern ca. 3km gelaufen. (mehr Zeit hatte ich nicht)
Heute sprang er sofort an. Losfahren ging erst nach dem er warm wurde.
Also Vergaser einstellen und dann sollte es gut sein.
Heute werde ich dann mal länger fahren.
Gruß
fuffifreund
Das Problem ist scheinbar gelöst!
Mein Spacer hat gestern ca. 3km gelaufen. (mehr Zeit hatte ich nicht)
Heute sprang er sofort an. Losfahren ging erst nach dem er warm wurde.
Also Vergaser einstellen und dann sollte es gut sein.
Heute werde ich dann mal länger fahren.
Gruß
fuffifreund
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