Ganganzeige

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Guru
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2011, 16:59
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Ganganzeige

Beitrag von Guru »

Hallo,
gibt es beim oder besser gesagt für den Yager GT 125 irgend wie die Möglichkeit der Ganganzeige? Hat da eventuell schon mal jemad etwas gebastelt?
Könnte mir z.B. vorstellen im nicht genutzen "Feld" der Motorsteuerungskontrollleuchte (wird nur beim GT 200i verwendet) so etwas unterzubringen.

Ich fahre ja erst seit ca. 1 Monat meinen Yager, hatte vorher nichts dergleichen. Irgend wie fehlt mir da eine Info. Denn man weiß eigentlich nie, ob man Spritsparend im nächst höheren möglichen Gang fährt oder nicht. An der Geräuschkulisse des Motors kann ich es unter dem Helm jedenfalls nicht ausmachen.
Man schaltet halt nicht selber ...... . Was natürlich kein Nachteil ist, wie ich selber eingestehen muss.

LG Guru
Kymco Yager GT 125 Typ T9, was sonst!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6992
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

es gibt keine Übersetungsstufen, gänge, etc... Die übersetzung wird via Variomatik (CVT), stufenlos und ohne kraftunterbrechung geändert. Demensprechend gibt es auch keine Ganganzeige, o.ä.
Spritsparend kann man fahren in dem man die rechte Hand, die Augen und den verstand einsetzt und vorausschauend fährt. Das heißt, das man unnötiges Beschleunigen vermeidet, sachte Beschleunigt, viel rollt und auch dadurch so wenig wie möglich Bremsen muss.

Prinzip siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=ajbjdyus ... re=related

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Guru
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2011, 16:59
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guru »

@mopedfreak, Danke wieder was gelernt!

Muss gestehen, hatte echt gedacht das da irgend wie "automatisch" hoch oder runter geschalten wird :( und demnach ja auch entsprechende Gänge da sein müssten ..... .
War vielleicht auch von dem hier http://www.ganganzeige.net/ verwirrt.

Danke, gut das es solche Foren gibt.
Kymco Yager GT 125 Typ T9, was sonst!
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste