Variomatikbuchse

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
YUP50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 02.06.2008, 13:26
Kontaktdaten:

Variomatikbuchse

Beitrag von YUP50 »

Hallo!

Ein Kymco Händler meinte zu mir, er würde die Variomatikbuchse nicht tauschen, sondern den Bund abflexen und eine neue Hauptdüse verbauen müssen.

Denn wenn er nur die Variomatikbuchse bearbeitet, läuft er ohne neue Hauptdüse nur 3Km/h schneller, stimmt das?!??!?

75€ verlangt der Händler hierfür.

Variomatikbuchsen sollten doch generell gegen neue originale getauscht werden oder?!?!?!?

Vielen Dank im Vorraus
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

1. den händler so schnell wie möglich wechseln und bei MSA anrufen damit die ihm die kymco-lizenz entziehen.
2. originalbuchse kaufen (20€) und von ner richtigen fachwerkstatt umbauen lassen.
3. originalhauptdüse reicht aus.

immer diese schwarzen schafe die die ganzen guten werkstätten in den dreck ziehen -.-
Bild Opel Vectra 3.2 V6
YUP50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 02.06.2008, 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von YUP50 »

Habs mir schon fast gedacht dass der Müll labert, das ist nicht mein richtiger Kymco Händler, der ist 20km von mir entfernt, mein richtiger Kymco Händler ist direkt am Ort, er entdrosselt den Roller aber nicht. :cry:
joey
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 12.03.2008, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von joey »

HI Yup50,
tjoris hat da ganz recht nie an der variobuchse einfach nur rumflexn entweder professionell abdrehen lassen oder ganz einfach eine neue beim kymco händler besorgen kostet nicht mal 20 euro und ist echt das beste
(hat mir tjoris gelnert :D danke nochmal dafür)
und das selber entdrosseln ist auch nicht soo schwer,
weiß jetzt zwar nicht ganz genau wie die variomatik von dir aussieht kann aber kein großer unterschied sein und natürlich helfen wir dir ja auch wenn du beschließt deinen roller selbst zu entkorken^^
lg joey
GD 50 u. Yamaha XT 250 gibt nix schöneres!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

joey: das mit der abgedrehten variobuchse hab ich jetz aber mal überhöhrt :wink:
varios sehen meines wissens nach immer gleich aus, ist ja auch immer das selbe prinzip -->> axiale verschiebung der riemenscheibe = andere übersetzung.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
joey
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 12.03.2008, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von joey »

Hi tjoris,
hab mir gedacht wenn ich schreibe die variobuchse kostet nicht mal 20 euro ist das abdrehen sowiso unintressant^^
aber tjoris hat recht das mit dieer nut ist sowiso so schön^^
also wenn du nicht unbedingt willst dass sich deine variomatik in nächster zeit verabschieded einfach die 20 euro ausgeben^^
lg joey
GD 50 u. Yamaha XT 250 gibt nix schöneres!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Zu diesem Thema habe ich auf www.zzip.de schon was geschrieben ( Heisse News / Tuning im Test ) .

Was das Entkorken angeht : Auch da steht zum Yup alles auf www.zzip.de

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste